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Hallo,
bei meiner C6 fällt der Luftdruck hinten links ab Geschwindigkeiten über 200km/h rapide ab (0,5 Bar auf einer Strecke von 10 Kilometern).
Ich habe das vor 2 Wochen bei einer Fahrt nach Köln schon ferststellen müssen - da der Verkehr es aber nicht zuließ, bin ich nicht oft über 200km/h gefahren. In Köln habe ich dann den Luftdruck korrigiert. Bei der Rückfahrt war ich scheinbar keinmal schneller als 200km/h. Kein Druckabfall nach über 400 Kilometern.
Bis heute war alles o.k. - bis ich mir nach einer flotten Fahrt von Coburg nach Ilmenau den Luftdruck im Display anschaute. Hinten links nur noch 1,7 BAR.
Also ran an die Tanke, bis zur Autobahn alles dicht. Rauf auf die Bahn, innerhalb weniger Minuten von 2,2 BAR unter 1,7 BAR. Tempomat rein, Reststrecke 10 Minuten mit 180km/h gefahren - keine Veränderung mehr.
Meine Reifenwerkstatt war ratlos - die Lecksuche mittels Spray war erfolglos. Morgen um 8 Uhr wollen die nochmal nachschauen, vorhin war dann Feierabend.
Kennt jemand so einen Effekt? Kann es evtl. der Reifendrucksensor sein?
Gruß Thomas
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Ich denke auch, daß es der Sensor ist, der nicht mehr richtig befestigt ist
und dann aufgrund der Fliehkräfte das Ventil so bewegt, daß es nicht mehr
abdichtet.
Gruß Edgar
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---- ja hatte wir schon
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Zieh den Sechskant an (außen am Ventil) aber auch nicht zu fest.
Gruß Heinz
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....denn nach fest kommt ab.
Gruß Edgar
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Danke für die Vorschläge.
Wie fest ist nicht zu fest?
Mit wieviel NM sollen die Teile angezogen werden?
Gruß Thomas
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sorry, k.A. mußt Du bei GM fragen.
dichtenden Gruß Edgar
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Normal 11 NM.
Haben ist besser als brauchen!
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11Nm ist ja fast mit der Hand angezogen!
Ich habe einen Drehmomentschlüssel und werde morgen mal die anderen RDS prüfen.
Gruß Thomas
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Eventuell sind die Ventile zu lang.
Durch die Fliehkraft bei hoher Geschwindigkeit biegt sich das Ventil um und dichtet nicht mehr ab.
Laß die Ventile gegen kürzere tauschen und nimm welche aus Metall. Dann müßte es vorbei sein.
Liebe Grüße
Michl
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