C 2 Frage Drehzahlmesser
#21
Zitat:Original von MKWeyhe2
Hey Du,

freut mich, dass Du was gefunden hast.
Wo kommt das Baby denn her? 700km ist ja nicht gerade um die Ecke.

Da muß man ja fast drauf anstoßen King

Gruß Hallo-gruen
Markus

War ein Tipp von Petra Gersch......................


kommt aus Reutlingen


Gruß
Einmal Hölle und zurück...............
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#22
Hallo

Zitat:das nur Solid Lifter Redline bis 6500 haben.

Jo, stimmt.

Würde mal meinen, dass der L72 ein solid lifter war, hatte 425 HP.

Zitat:Miene 65er 396 BB hat eine 6500 redline tacho und das war standard so.

Die L78 , 396/425 HP war auch ein solid Lifter. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:das nur Solid Lifter Redline bis 6500 haben.

Jo, stimmt.

Würde mal meinen, dass der L72 ein solid lifter war, hatte 425 HP.

MfG. Günther


Das gibt Raum für Umbauten huahua huahua
Einmal Hölle und zurück...............
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#24
Zitat:Original von Gold
Hallo.
Da stellt sich die Frage, woran erkennt man einen
Drehzahlmesser für BB ?
Niedrigere Drehzahlen vom Werk aus?

Und in diesem Zusammenhang sicher auch die Frage
mal abgesehen von der Motorhaube , Federn vorne
und Emblemen:

Woran erkennt man noch eine echte C2 BB ?
Hallo-gruen

Einen 65 er BB erkent man an vielen sachen, die sind aber auch leicht zu andern.

Motorblock guss nummer hinten und stamp vorne (logisch)
Vergaser
Kuhler
Kuhler support
Windschutscheibe wasser sack
Batterie an fahrer seite (auch so bei AC auto)
Drive und half-shafts mit caps befestigd (u-joints)
Kann kein original AC fahrzeug sein (gabs nicht fuer 396 BB)
VIN (396 gabs erst ab Marz 1965)

Bei 66er 67er gibts auch unterschiede mit den 327er SB, kuhler und kuhler support gehoren auch da zu.
Wen mann sich slau macht im http://www.corvetteforum.com bekomt mann bestimt noch mehr info

mfg Ray
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#25
Hallo Carsten, ich nochmal!

Habe mir gerade nochmal Deine pns von anno dunnemal durchgelesen. Hallo-gruen

Freut mich tierisch, dass das mit der C2 wieder geklappt hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#26
Zitat:Original von JR
Hallo Carsten, ich nochmal!

Habe mir gerade nochmal Deine pns von anno dunnemal durchgelesen. Hallo-gruen

Freut mich tierisch, dass das mit der C2 wieder geklappt hat.

Gruß

JR

Du glaubst gar nicht Jürgen , wie viel mir das bedeutet, nach diesen doch sehr schlimmen Erlebnissen in den letzten 1,5 Jahren

Danke Dir und ich hoffe Dich mal endlich kennen zu lernen


GRuß
Einmal Hölle und zurück...............
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#27
Hallo

Ist zwar schwer zu erkennen, aber die 65 und 66er BB C2en hatten eine sehr spezielle BB haube mit Lüfterschlitzen seitlich der Erhebung.

Bei Umbauten zurück nach SB wird normalweise die BB Haube belassen.

Es gab bestimmt auch einige SB Motoren mit solid liftern. Z.B der L79 mit 350 HP.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#28
Zitat:Original von Split
War ein Tipp von Petra Gersch......................


kommt aus Reutlingen


Gruß

Pappnase!
Hätten wir uns ja aufn Kaffee treffen können. Frankenstein

Trotzdem Glückwunsch Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#29
Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von Split
War ein Tipp von Petra Gersch......................


kommt aus Reutlingen


Gruß

Pappnase!
Hätten wir uns ja aufn Kaffee treffen können. Frankenstein

Trotzdem Glückwunsch Großes Grinsen

Autsch haarsträubend, aber ich hatte gestern nicht viel Zeit Rüddy Knutsch Knutsch
Einmal Hölle und zurück...............
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#30
Glückwunsch Carsten,

da wünsche ich dir wirklich ganz viel Spaß damit OK!......besonders nach dem ganzen Gram den Du hattest haarsträubend Kopfschütteln

Tja die Gersch's sind doch immer wieder für einen guten Tip zu gebrauchen OK!..........frag mich blos warum ich da selbst damals nicht drauf gehört habe Kopfschütteln......aber was nicht ist kann ja noch werden Yeeah!

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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