Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Wenn die Optik und Preis/Leistung paßt: Sehr viele.
Wahrscheinlich weniger die Eingeschworenen, die schon immer starke Fahrzeuge gefahren sind (Es wird sicher weiterhin 8 Zylinder Versionen geben), aber es gibt eine große Käuferschicht, die ein schnittiges Fahrzeug suchen, aber nicht unbedingt 400+PS benötigen und bezahlen möchten.
Beiträge: 1.656
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Leute,
bis dorthin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
Ich denke, neue und "alternative" Antriebe werden wohl ein "Muss" sein.
Die "alten" Motoren werden aber wohl in optimierter Form weiterlaufen.
Vette Grüsse
Reinhard
PS Unbestätigten Meldungen zu Folge soll auch ein Pedalantrieb mit zero emission geplant sein
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Dann wird der Slogan "put the pedal to the metal" umgeschrieben werden müssen, Reinhard !
Ungefähr so: put the mädel to the pedal
Einfaches engine-downsizing wird verbrauchstechnisch nicht sooo viel bringen.
Eine mehr oder weniger Hybridvariante und/oder alternativer Kraftstoff in Verbindung
mit noch weniger Gewicht wäre angemessener.
Denn heute geht es nicht nur um den Sprit, wie seinerzeit in den Siebzigern,
sondern "auch" und viel wichtiger um die Emissionen.
Wobei die Gesamtenergiebilanz und damit neu auch die Gesamtemissionsbilanz zu beachten ist.
, ...................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von Mankra
Wenn die Optik und Preis/Leistung paßt: Sehr viele.
Wahrscheinlich weniger die Eingeschworenen, die schon immer starke Fahrzeuge gefahren sind (Es wird sicher weiterhin 8 Zylinder Versionen geben), aber es gibt eine große Käuferschicht, die ein schnittiges Fahrzeug suchen, aber nicht unbedingt 400+PS benötigen und bezahlen möchten.
Mag ja sein, aber will GM jetzt wirklich ums verrecken die jetztigen Golf GTI-fahrer als Zielgruppe ansprechen? Ich meine das ist doch etwa wie ein 911er mit 4 Zylinder. Da können die Jungs und Mädels von GM auch gleich den Opel GT in Corvette C7 umbenennen..
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von NetVette
Das kann doch eigentlich nur ein Witz sein! Wer bitte soll sich eine Corvette mit 6 Zylindern kaufen? Da kann das Ding nur die hälfte der C6 kosten und 50% mehr Leistung haben, aber da würde ich mir eher die Zunge abbeisen als sowas zu kaufen...
ich finde jemand der sowas fährt sollte auch der Zugang zu diesem Forum verweigert werden.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Die Leistung der C7 sollte mindestens mit einer C5 gleichziehen, und ein 8 Zyl. Smallblock
ist absolut Pflicht, und nicht weniger. Das Herz einer Vette sollte man nicht kastrieren,
es ist ein wesentlicher Teil des Autos, der die Begeisterung für die Vette ausmacht. Sollte
GM trotzdem den V8 amputieren, dann ist für mich, und viele andre Vette Fahrer, die ich
befragte, die C7 schon im Vorfeld gestorben. Wäre aber auch kein Beinbruch, dann fahren
wir eben unsere derzeitigen Vette weiter, wir lassen uns den Spaß nicht nehmen,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 2.300
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
Greets
Gregor
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von NetVette
Das kann doch eigentlich nur ein Witz sein! Wer bitte soll sich eine Corvette mit 6 Zylindern kaufen? Da kann das Ding nur die hälfte der C6 kosten und 50% mehr Leistung haben, aber da würde ich mir eher die Zunge abbeisen als sowas zu kaufen...
Die ersten C1 anfang der 50er Jahre hatten 6 Zylinder Motoren.
Da Ford mit 8 Zylinder Motoren anfing , zog Chevrolet dann nach.
Oder lieg ich da etwa verkehrt ???
grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 355
Themen: 8
Registriert seit: 03/2002
Ort: Bad Ems
Baureihe: Ford Hot Rod
Baujahr,Farbe: 1932
Corvette-Generationen:
Und einen 911 mit 4 Zylindern gabs auch, nannte sich 912.
Beiträge: 32.074
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ein Sechszylinder hieße doch nur: "Back to the Roots!"
Umso sammelwürdiger werden alle Zettis werden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|