Mysteriöser Druckschalter (siehe Bild)
#21
Jetzt bin ich interesiert:

Was kann denn dann so ein Taster (wenn der Motor heiß ist), was ich nicht auch mit dem Zündschlüssel machen könnte?

Ernstgemeinte Frage!

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#22
@ lolly 123

Hei Oli,

das hab ich mich auch schon gefragt Frage

Vileicht wird über den Trucktaster ein Lüfter betätigt, der den Anlasser kühlt?!?

Nicht ernstzunehmender Gedanke und Grüsse vom Wolfi

PS: würd mich echt auch intressieren Grübeln Grübeln
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#23
Oder der Bordcomputer steuert den Hybridmotor an und schaltet von Benzin auf Wasserstoff/Elektro um Feixen
Greets, OLI
  Zitieren
#24
Hi. Hallo

Ist in einem anderen Thread schon mal erklärt worden.

Wenn der Magnetschalter nicht mehr der beste ist und
durch die Auspuffhitze heiß wird, hängt der etwas.
Der vom Zündschloß ankommende Strom reicht dann aus
irgendwelchen Gründen nicht aus, den Magnetschalter zu aktivieren.
Überbrückt man aber Plus und Minus direkt am Magnetschalter,
funzt es. OK!

Hab ich auch ne Zeitlang so gemacht mittels Schraubenschlüssel
und nem dicken Arbeitshandschuh. Kopfschütteln
Funkt ganz schön und sieht total bekloppt aus, immer zum Starten
die Haube zu öffnen, einen Handschuh anzuziehen und mit einem
Schraubenschlüssel zu überbrücken. besoffen

Lösung:
Magnetschalter überholen oder
Magnetschalter erneuern oder
Drucktaster mit direkter Verbindung zum Magnetschalter legen.

Letzteres hab ich dann gemacht. Feixen

Grüße Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#25
Überbrückt man aber Plus und Minus direkt am Magnetschalter,
funzt es. Frankenstein Teufelfeuer eeeeeek

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#26
Was so ein Knopf so alles kann.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#27
Ich hatte das Bild eigentlich auch nur reingestellt, um unserem Henry zu zeigen, wie die Knöpfe für Unterdruck und Wiper etc. bei ner "richtigen " Corvette aussehen.

Geist Geist Geist Nicht traurig sein, Henry.............
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#28
Hö Hö Hö.

Natürlich überbrückt man nicht Plus und Minus, sonst Krankenschwester

Ich meinte Dauerplus und Erregeranschluß. (oder wie immer man das nennen soll)Grübeln

Uiuiui, das wär mal Schweißen für Anfänger geworden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße

Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#29
Engel Engel EngelErregeranschluß Teufel Teufel Teufel

Dieses Wort wird mir jetzt tagelang wieder nicht aus dem Kopf Schlumpfgehen!

Greets, Oli (der immer noch "ein bischen Frieden, ein bischen..." summt)b
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT-1 Schriftzug - Bild Warrior90 6 1.210 30.07.2024, 11:38
Letzter Beitrag: Warrior90
  Bild gesucht - Käseglocke mit 225/75 daabm 17 3.185 20.09.2023, 11:36
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Bild von der Sicherungskastenbelegung lucy78 18 10.904 21.05.2023, 15:46
Letzter Beitrag: Franz13
  82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) Daedalus 16 12.723 26.05.2019, 23:49
Letzter Beitrag: daabm
  C3 Breite Reifen hinten, Schäden an Lager und Achse Diff. siehe Bericht C4 /C3 Sadibaer 8 5.120 01.03.2016, 11:40
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de