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23.09.2008, 20:19
Hallo Vette-Profis,
brauch wieder mal euren Rat
Hab meine Vette mit einem 350er Motor gekauft.
Nun die Frage an euch, was für ein Motor dies genau ist. Wie kann man den Motor identifizieren.
Auf dem Block steht eingeschlagen:
14N217261 T0530CMA
Weiterhin ist weiter oben 327 eingeschlagen.
Auch wäre ich froh für einen Tipp, ob ich einen 327er Motor einbauen sollte. Hat jemand Erfahrung mit dem Leistungsunterschied oder sollte ich den eingebauten Motor - Top Zustand - weiterfahren.
Fragen über Fragen an die Experten .
Am Wochenende nun endlich auf deutschen Straßen unterwegs wenns nicht regnet
Grüße
Oliver
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Schon mal hier geschaut? Die von dir genannten Nummern scheint es dort aber nicht zu geben.
Gruß
Uli
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Hallo Uli,
auf der Seite war ich schon. Die Nummer, die ich gefunden habe war auf Position 4 (Front) gefunden. Konnte jedoch nichts damit anfangen, da ich auf der Seite ebenfalls nicht weiterkomme.
Wo sollte ich nachsehen? Hast Du einen Tipp?
Der ziemlich ratlose
Oliver
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Sieht nach einem allgemein verwendeten Motor aus:
CMA = 1974 350cid turbo hydro trans.
T=Tonawanda Motor plant
0530= 05.Monat, 30.Tag -> 30.05.
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Hallo Oliver,
schau hier nach, dort findest du alles zum aufschlüsseln!
https://www.yearone.com/updatedsinglepag...info6.html
14N217261
1=Divisions Code
4= Model Year=1974
N=Norwood
Rest=VIN-Nr.
T0530CMA
T=Tonawanda
05=Mai
30=30te
C=Car
MA=350ci, 145hp, UCP L65
ein Motor der eigentlich zum Camaro passt!
hoffe dir hiermit geholfen zu haben
Gruß Andreas
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@Dr. Seltsam: Wenn 327er, dann einen, der vom Gussdatum paßt. Evtl. noch die Fahrgestellnummer einschlagen ..... dann hat man # matching Motor der dennoch nicht original ist. Doch lohnt da der Aufwand, v.a. wenn Dein jetziger i.O. ist? Würde die Vette so genießen.
Noplan
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Der jetzige dürfte nur etwas schlapp sein (wenn nicht modifiziert). Einen 327 aus 65 habe ich in meiner Vette. Allerdings gehört dort ein 283er rein
Gruß
Uli
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Hallo Noplan, Hallo Uli,
genau hier weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Eigentlich ist das Fahrzeug wie es dasteht (Gutachten sagt 2 + ) top in Schuss, doch die Leistung lässt halt zu wünschen übrig.
Meine Frau sagt mein Gewissen sagt doch tief im Herzen sagt es nur .
Und da ich sonst fast nichts mehr am Fahrzeug machen kann, werde ich mich auf die Suche geben. Ich bin auch andererseits nicht unbedingt bei der Motorisierung und den Bremsen ein matching number freak,deshalb hätte ich auch gerne Erfahrungswerte von einem Stroker-Fahrer bzw. einem neuen Motor mit viel
Vielleicht hätte hier einer ein paar Tipps.
Beim Fahren liebe ich nämlich den Überraschungsmoment. Meine Familienkutsche ist ein Zafira OPC mit ca. 270 PS. Hier gab es schon bittere Krokodilstränen von BMW und Mercedesfahrern, als meine Familienkutsche bei 230 km/h den Blinker setzen musste
Freue mich schon auf viele Tipps.
Grüße
Oliver
PS Meine Frau meint mittlerweile, dass ich bin, doch ich glaube fast, dass hier alle so sind.
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Hallo
Das Suchen nach einem korrektem Motor kann sich sehr interessant gestalten.
Ich habe fast 5 jahre gesucht, bis ich meinen korrekten Motor in USA für annehmbares Geld ergattert habe.
Es gibt genügend, sind nicht selten, aber die Preise, die auch dort jetzt gefragt werden, sind jehnseits von Gut und Böse.
Es gibt wenige Leutchen dort, die solche Motoren oder nur Blöcke für nen fairen Preis offrieren und deshalb muss man halt Gedult haben, sich einige Zeit damit beschäftigen und den Markt eben erforschen, um an der richtigen Stelle zuschlagen zu können.
Gussdatum und Gussnummer müssen stimmen. Alles Andere kann man kaufen und aufbauen.
Man kann sogar nen Strokerkit in solch einen korrekten Block verbauen , eben des Überraschungseffektes wegen.
P.S. E-Bay.com gibt immer gute Info über den Markt und Marktwert, also beobachten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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