Vergleich: 6 Gang Schaltung zu Automatik Getriebe
#21
Hallo Mijosch,

kann dir nicht ganz folgen. Was soll ich mir ansehen? Und wo finde ich diese Kabelverbindung?
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#22
Guggst Du h i e r!

Oder gleich das Bild (rechter roter Kreis):
[Bild: gow4.jpg]

Vergiss aber nicht, beide Steckerseiten zu isolieren.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#23
Ich noch mal,

habe deine Info gefunden.
Werde ich probieren.

Danke im Vorraus Yeeah!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo Karl,

zu deiner Frage:

Zitat:Ist das Getriebe bei ZR1 und LT1/LT4 baugleich?


Nein
Das ZR-1 Getriebe hat eine andere Baulänge der Getriebe-Glocke

Für die ZR-1 gab es zwei verschiedene Ausführungen 1990 – 1993 und dann von 1993 bis 1995 eine geänderte Version.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#25
Hallo Raimund,

sind denn die "Innereien" bei den Getrieben gleich, d.h. nur Unterschiede in den Gehäusen?

Grüße aus Arnsberg

Karl
  Zitieren
#26
Hallo Karl,

das weis ich leider nicht, aber hier im Forum ist jemand dessen Vater bei ZF mit Entwicklung des ZR-1 Getriebe beschäftigt war, der müßte es wissen.
Ich weis aber nicht mehr den User Namen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#27
Hallo Karl,


Soviel ich weiss, sind die Innereien beider Getriebe (LT1, ZR-1) baugleich. Die ZR-1 hat eine stärkere Eingangswelle (Kupplung/Getriebe).

Ferner ist zu bemerken, dass die ZR-1 Getriebe für die Modelle 90-93 auf ein maximales Drehmoment von 610 Nm ausgelegt sind und das der 93-95 Modelle bloss auf 540 NM.


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#28
Hi Sam,

Läuft deine ZR-1 wieder?

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#29
leider nicht,die eingangswelle ist bei dem in der zr1 verbauten getriebe auf jeden fall länger.außerdem wurde das zr1 getriebe mitte 93 wegen geräuschentwicklung geschwächt.es hält nur noch 540 NM aus.das alte lag bei 610(breitere zahnräder).Mfg mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#30
Hi all,

wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb frage ich hier nochmal nach.


Wie beschleunigt eigentlich eine L98 mit ZF Getriebe (ohne Mods) im oberen Geschwindigkeitsbereich??? ich meine wenn man z.b. am 200 oder 220 Stoff gibt.

....und wie hoch ist die Vmax??

Merci
cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe defekt Carlone 8 579 12.12.2024, 18:14
Letzter Beitrag: Carlone
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.261 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 554 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 519 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.819 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de