Willst Du sie loswerden? Wieviel...? Na, eigentlich bräuchte ich sie nicht, aber vielleicht machst Du mir ja ein allzu verlockendes Angebot.......
Oli, stimmt, das wollte ich auch noch schreiben: da diese Felgen (anders als heutzutage) nicht lackiert sind, laufen sie schnell an... Da hilft nur (sehr) regelmäßiges Putzen! In der Tat sind meine auch nicht (professionell) auf Hochglanz poliert und irgendwie versiegelt (was übrigens mit Hartwachs - wie für den Lack! - gehen soll) sondern lediglich mit NevrDull und Muskelschmalz (letzterem REICHLICH) in Form gebracht. Vorteil: alles bleibt "original" - eben auch die Eigenschaft, daß sie schnell wieder matt werden!
Außerdem: Du hast Felgen, wie sie ab (ich glaube) 1980 ausgeliefert wurden - mit schwarzen "Schlitzen" und keinem schwarzen "innerem Ring" (in dem die Chrommuttern liegen) mehr...
Eine besondere Variation gab's übrigens 1978 für die Felgen des Pace Cars - das hatte nämlich am Felgenhorn - also ganz außen - noch einen roten Ring und den "inneren Ring" ebenfalls in Chrom! Sehr cool!
Bei mir war nicht ich das, der diese "Schlitze" orange lackiert hatte (immerhin in der Farbe des Wagens), sondern der Vorbesitzer - seit ich den Wagen habe (immerhin 16 Jahre), trage ich nun behutsam diese "Un-Originalität" ab (ohne "scharfe Sachen", sondern immer wieder mit einem Plastikmesser, wo sich der Lack sowieso schon löst - bloß nix beschädigen! )...
Hier auf dem Bild sieht man mal die Variationen:
ganz links 76 bis 79 (o. 1978 Pace Car),
daneben (mitte links) 1978 Pace Car,
daneben (mitte rechts) 80 bis 82,
ganz rechts eine (nicht originale) Variante in verchromt... (Quelle: Midamerica http://www.mamotorworks.com)
edit: wobei bei den 80-82ern die schwarzen Schlitze entweder nicht zu sehen oder nicht vorhanden sind (wobei ich mir letzteres nicht recht vorstellen kann)...
Denn ich hab devinitiv schwarze Schlitze, die auch zu gut gemacht sind um von den "Lackierpfuschern" zu stammen, die sich sonst an der Vette vergangen haben.
Hab mir Felgenreinigerspray geholt. Geht das denn überhaupt oder ist das zu aggressiv? (An meine Felge lasse ich nur Wasser und Seife???)
Oli
Oh, laß' das Zeug lieber weg! Ich hatte das (bevor ich das an die Vette lasse) damals mal bei den Alus an meinem Omega ausprobiert und es hat heftigst reagiert........ Sah schlimmer aus als vorher!
noch mal @ Oli: warum "wuuääähhh" wegen der 80-82er? Zu Deiner '75 hätte es doch sowieso keine Alufelgen ab Werk gegeben! Da finde ich's schon gut, daß Du überhaupt Felgen hast, die es später mal als Option für die Corvette gab....... (Ganz davon abgesehen, daß die doch auch gut aussehen...)
Hmmm - also die Sportspiegel waren auch erst für die 77er erhältlich... Nun war es zwar möglich, daß einige sehr späte 76er auch schon mit 77er Optionen ausgestattet werden konnten, aber selbst DAS war schon die Ausnahme!
Und was für ein 76er Lenkrad hast Du? Das aus dem Vega??? Was für eine VIN hat denn Dein Auto (sooo spät, daß das auch schon eine 76er Option sein könnte?) - wer rüstet sonst "sowas" nach???
Also mach' Dir (wie gesagt) mal keinen Kopf um die Felgen.......
Sportspiegel waren schon beim Kauf nachgerüstet. Sogar von Innen verstellbar auf der Fahrerseite.
Das 76er Lenkrad hab ich gebraucht gekauft und eingebaut.
War vorher ein Raid drin das zwar optisch recht nett aussah, weil klein, aber damit ging die Hupe nicht und die Originalen großen Lenkräder sehen einfach besser aus, finde ich.
Da du in deinem Profil eine C-3 Targa hast würde ich Fuchs-Felgen empfehlen , nee im Ernst entscheidend ist um welches Baujahr es sich bei deiner Vette handelt.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar