23.06.2008, 22:20
Hallo Rene`
Wollte nur sicher gehen, denn die neueren Baujahre, so ab 72 glaub ich haben so eine Tankabsauggeschichte mit Aktivkohlefilter. Vonwegen Umweltgeaschichte und so. Gehört aber in Deine 69er auch nicht rein.
das kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn ein Ventil aufsteht und Frischluft dran kommt, ja sogar wenn der Motor heiß abgestellt wird sollte das Zeugs doch verdunsten.....
Bei vielen meiner Autos ist nach 2 Tagen Standzeit der Sprit in der Schwimmerkammer immer verduftet, so dass ich immer ein wenig orgeln muss.
Ich probiere mein Motoröl recht selten , aber Experten sollen ja am Geschmack eine komplette Motordiagnose durchführen können
Ich mache auch jede Woche eine Spectralanalyse vom Motoröl, damit ich genau weiß was los ist (sorry, ein Scherz, aber soetwas ähnliches habe ich heute hier schon in einem anderen Beitrag gelesen))
Die nächste Frage: Wasser kann das in Deinem Brennraum nicht zufällig sein???
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg bei der Suche. Vielleicht ist es ja wirklich nur soetwas banales wie die Tankentlüftung. Also ich für mein Teil habe so ein Phänomen von Vollgelaufenden Zylinder noch niemals gehört. Ich bin gespannt was dabei herauskommt.
Gruß
Frank
Zitat:Original von Classiccarlover
Weiss nicht was Du mit Tankabsaugung meinst, ich habe einen Benzinrücklauf, der vom Benzinfilter zum Tank zurückführt, mehr nicht. Einen Aktivkohlefilter hab ich nicht.
Wollte nur sicher gehen, denn die neueren Baujahre, so ab 72 glaub ich haben so eine Tankabsauggeschichte mit Aktivkohlefilter. Vonwegen Umweltgeaschichte und so. Gehört aber in Deine 69er auch nicht rein.
Zitat:Original von Classiccarlover
Der Motor blockiert auch nach 3-4 Wochen stehen lassen, reicht scheinbar nicht um zu verdunsten, bzw. Halten die Kolbenringe wahrscheinlich den Sprit ziemlich gut,
das kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn ein Ventil aufsteht und Frischluft dran kommt, ja sogar wenn der Motor heiß abgestellt wird sollte das Zeugs doch verdunsten.....
Bei vielen meiner Autos ist nach 2 Tagen Standzeit der Sprit in der Schwimmerkammer immer verduftet, so dass ich immer ein wenig orgeln muss.
Zitat:habe bisher auch keinen Übermassigen Spritgeschmack im Motorenoel festgestellt.
gruss
René
Ich probiere mein Motoröl recht selten , aber Experten sollen ja am Geschmack eine komplette Motordiagnose durchführen können
Ich mache auch jede Woche eine Spectralanalyse vom Motoröl, damit ich genau weiß was los ist (sorry, ein Scherz, aber soetwas ähnliches habe ich heute hier schon in einem anderen Beitrag gelesen))
Die nächste Frage: Wasser kann das in Deinem Brennraum nicht zufällig sein???
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg bei der Suche. Vielleicht ist es ja wirklich nur soetwas banales wie die Tankentlüftung. Also ich für mein Teil habe so ein Phänomen von Vollgelaufenden Zylinder noch niemals gehört. Ich bin gespannt was dabei herauskommt.
Gruß
Frank