Mit Benzin gefluteter Brennraum
#1
Hallo zusammen
Habe seit 3 Monaten bei meiner 1969 350er das Problem, dass nach Abstellen des Motors sich der Brennraum mit Benzin füllt. Dies führt dazu, dass der Motor beim nächsten Starten blockiert, da sich Benzin im Flüssigzustand ja nicht so gut komprimieren lässt.
Habe mittlerweile beim Holley die Schwimmerventile gewechselt und das Schwimmerniveau kontrolliert, die Benzinrückleitung durchgepustet, alles erfolglos.
Die Benzinpumpe ist mechanisch und sollte nach dem Motorabstellen keinen Druck mehr weitergeben, sollte also auch nicht die Ursache sein.
Hat jemand einen heissen Tipp??

Gruss
René
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#2
sorry, aber dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich denke die Ursache liegt wo anders.

Gruß

Frank
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#3
Erst noch ein paar weitere Fragen:

-Alle Zylinder?
-Schwimmerkammer am nächsten Tag leer oder voll?
-Abgaswerte in Ordnung oder zu fett?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#4
Hallo Uli,

bestimmt alle Zylinder, weil in der Schwimmerkammer ca, 5,7 Liter Benzin fasst und die alle Einlassventile offen stehen sobald man den Motor abstellt.

bitte nicht böse sein, aber das kann ich absolut nicht glauben.

Gruß

Frank
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#5
Hallo Uli
Nein, nicht alle Zylinder, nur der der offen Stand.
Gruss
René
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#6
Schwimmerkammer war beim Öffnen immer voll, habe die Kammer jedoch noch nie nach längerem Stehenlassen geöffnet, sondern direkt nachdem das Problem aufgetreten ist. Abgaswerte sind i.O.
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#7
Hallo Renè!

Ist Dein Holley evtl. mit einem Power Ventil ausgestattet?
Fall's ja, tippe ich dort auf einen Defekt.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
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#8
Hallo

Wenn der Spritstand in der Schwimmerkammer zu hoch steht, kann es sein, dass durch die aufsteigende Motorhitze nach Abstellen Desselben der Sprit in der Schwimmerkammer sich erhitzt und expandiert und teilweise sich in die Spinne ergiesst.
Dies kann dann zu Startprobleme führen, aber keinen Zylinder blockieren. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Hallo,

kann es sein, dass das etwas mit einem verstopfen Tankdeckel zu tun haben kann? Bei den Wärmeschüben in der letzten Zeit, die wir hatten, dehnt sich die Gasblase im Tank aus, der Deckel entlüftet nicht, und der Teibstoff wird über die mechanische Benzinpumpe ( die ja im ausgeschalteten Zustand nicht abschließt ) in den Vergaser gedrückt. Wenn dann das Schwimmerventil auch nicht mehr richtig abschließt, hat man dadurch vielleicht einen Zylinder voll Benzin. Das ganze klingt irgendwie nach mehreren Ursachen. Hattest Du Treibstoff im Zylinder, als es draußen sehr warm war? Passiert das auch, wenn man den Tankdeckel abläßt?

Gruß

Peter
Peter 01
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#10
sorry, aber noch einmal eine blöde Frage: Woher weißt Du denn das ein Zylinder voll mit Sprit ist? Hast Du die Kerze rausgeschraubt und es stand das Benzin oberkante Oberlippe?

Bitte nimm es mir nicht übel, aber es würde mich schon interessieren wie Du darauf kommst. Das ein schlapper Anlasser einen warmen Motor bei recht früh eingestellter Zündung und guter Kompression nicht gedreht bekommt wäre kein Einzelfall. Das ist mir selbst schon passiert.

Gruß

Frank
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