Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser
#11
Hy Dietmar.
Also deine Anschlüssse würden sich mit meinen decken. Allerdings wurden bei mir die Unterdruckleitungen zu den Abgasreinigungssytemen blind gelegt. Wo führt die Metallleitung zwischen Vergaser und Verteiler auf der Ansaugspinne hin?
Übrigens, schöner Motorraum. Ersta Sahne!
Stephan
  Zitieren
#12
Hallo Oregano,

die Bilder sind zwar von Edelbrock Q-Jet, der Vergaser ist aber baugleich
mit dem Q-Jet von Rochester, ist quasi ein Nachbau!

Bye
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#13
Hallo Stephan,

Zitat:Wo führt die Metallleitung zwischen Vergaser und Verteiler auf der Ansaugspinne hin?

das ist die Leitung für das Unterdrucksystem der Scheinwerfer (habe ich im Bild jetzt als Nr. 10 bezeichnet).

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#14
Der Edelbrock 1901-1903 ist ein Rochester 4MV, der in den späten 60ern/frühen 70ern verwendet wurde. Die nachfolgenden Modelle sind ein wenig aufwendiger aufgrund der Abgasreinigung die Mitte der 70er aufkam.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#15
Ich hab jetzt bei mir nochmal nachgeschaut und nachgeprüft. Bei mir ist der Anschluss vom EGR und dem Zündverteiler genau andersherum von meiner Werkstatt angeschlossen worden.
Bei Nachfrage bekam ich die Begründung die auch logisch erscheint: Der Anschluss, an dem der Zündverteiler anliegt, darf im unteren Drehzahlbereich kein Unterdruck ziehen, sondern erst bei steigender Drehzahl, um dann die Zündung zurück zu stellen. Und bei mir ist das auch aktuell so, obwohl ich die Schläuche anders angeschlossen habe. Also da, wo auf euren Bildern der Zünverteiler (Anschluss 5) angeschlossen wird, hab ich schon im Standdrehzahlbereich Unterdruck am Anschluss, was ja eigentlich nicht sein soll. Wobei ich an dem EGR Anchluss (Anschluss 3 laut vorhergehendem Bild) nur in dem höheren Drehzahlbereich Unterdruck habe. Also müsste es bei mir doch verkehrt herum angeschlossen, richtig sein, oder?
Habt ihr, wenn ihr den Unterdruckschlauch am Vergaser zum Zündverteiler (Anschluss Nummer 5 laut Bild) abzieht, bei Leerlaufdrehzahl Unterdruck am Vergaseranschluss?
Stephan.
  Zitieren
#16
Hallo Stephan,

ja im Leerlauf ist das Vakuum an der Unterdruckverstellung am größten (das bedeutet, größt mögliche Verstellung der Zündung durch die Unterdruckdose), erst bei steigender
Drehzahl wird das Vakuum weniger, d. h. die Zündverstellung über Vakuum nimmt ab und die Fliehkraftverstellung des Verteiler nimmt zu.

Bye,

Anderas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#17
Ja, stimmt das so?!
  Zitieren
#18
Stephan,

schau mal hier!

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...erstellung

Lies Dir mal den Beitrag von Thomas "v8yunkie" durch!

Bis dann,

Andreas Prost!
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#19
Hammerhart. Aber die Zündung wird dann bei abgezogenem Verteiler Unterdruckschlauch durchgeführt?! Richtig?
Stephan
  Zitieren
#20
Du meinst die Einstellung der Zündung?
Ja, die wird mit abgezogenem und verschlossenem Unterdruckschlauch durchgeführt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.808 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.755 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 973 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.236 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler
Photo Rochester Sekundärstufe tkhein 15 2.488 09.06.2024, 01:02
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de