Es werden bestimmt zwei Kabel zu den Blinkern (vorne) gehen. Kneif das eine einfach durch (Standlicht), aber so das man es nachher wieder zusammenfriemeln kann. War bei mir auch so.
Aber als erstes den TÜV oder sonstwas Prüfer fragen, was der für nötig und unnötig hält.
Man muß sich ja nicht unnütz Arbeit aufhalsen.
"Mein" Prüfer hat auch beide Augen zugedrückt als es um die roten Blinker ging. Eine Vette mit gelben Treckerblinkern geht ja gar nicht. Um sich abzusichern stand im Bericht: Ausnahmegenemigung für die roten Blinker hinten lag nicht vor.
Zitat:Original von Camaro WS6
Alles klar, danke erstmal für die Tips.
Am meisten habe ich ja angst davor, dass er sagt, hinten müssen gelbe Blinker dran.
Normalerweise kann man mit denen reden. Ich kenne niemanden, der seine roten Blinker am Ami nicht eingetragen bekommen hat.
Einen Tip noch am Rande, wenn Du beim TÜV bist. Tritt auf keinen Fall das Bremspedal, wenn Du die Warnblinkanlage betätigst. Das Bremslicht übersteuert das Relais der Warnblinkanlage, was normalerweise in D nicht zulässig ist, da das Warnblinklicht eine Vorrangfunktion haben muss. Fält normalerweise nicht auf, aber je weniger man gezwungen wird, an der Elektrik zu basteln, desto besser.
Bei meinem Tahoe habe ich die Blinker ins Rückfahrlicht gesetzt,
beim Lehmann liegen die dummerweise etwas weit innen.
Aber vielleicht eine Überlegung in Verbindung mit Sidemarkerblinkern ?
die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer zu bauen ist klar möglich. Sieht aber einfach nur doof aus. Es ist ja totschick, wenn hinten 4 rote Kammern blinken :-)
Jens, suche Dir eine Werkstatt, die für US-Cars einen guten Draht zum Tüv hat, die sollen bezüglich der Rücklichter alles so eintragen, wie es ist - Ausnahmegenehmigung und Feierabend.
BTW, Du hockst doch selbst in so einem Laden. Da müsstest Du sowas doch gebacken kriegen.
Mich hat mal jemand bei einem amerikanischen Auto gefragt, was es mir wert wäre, das Auto so zugelassen zu bekommen, wie es aus USA rübergekommen ist - ohne irgendeine Änderung.
Ich Depp bin damals nicht näher drauf eingegangen, heute wäre es mir bei dem entsprechenden Auto einiges wert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!