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Zitat:Original von RainerR
Ich halte den 350iger HO-Motor für den besten Smallblock Motor für noch akzeptablen
Preis. 344 PS fast 500 Nm Drehmoment, Alu-Köpfe etc. und viele Goodies. Vor allem ein
kompletter Motor, ohne Anbauteile, von GM mit Garantie, der von der Leistung keinerlei
Wünsche für die C3 offen lässt. Informier Dich mal bei Malburg, der vertreibt die Dinger
und kann Dir Preis und weitere Details nennen,
Gruss RainerR
nur mal so anfrag: was kostet denn sowas???
und was muss noch an einer standard-c3 umgebaut werden, dass diese kraft die lady nicht zerreisst???
Kevin
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Zitat:Original von nullskill
Zitat:Original von RainerR
Ich halte den 350iger HO-Motor für den besten Smallblock Motor für noch akzeptablen
Preis. 344 PS fast 500 Nm Drehmoment, Alu-Köpfe etc. und viele Goodies. Vor allem ein
kompletter Motor, ohne Anbauteile, von GM mit Garantie, der von der Leistung keinerlei
Wünsche für die C3 offen lässt. Informier Dich mal bei Malburg, der vertreibt die Dinger
und kann Dir Preis und weitere Details nennen,
Gruss RainerR
nur mal so anfrag: was kostet denn sowas???
und was muss noch an einer standard-c3 umgebaut werden, dass diese kraft die lady nicht zerreisst???
Hi Kevin,
der 350 HO hat keine Aluköpfe. 350 HO mit Gussköpfen 2.600 $, 350 ZZ4 mit Aluköpfen um die 4.000 $.
https://www.gmhorsepower.com/350_HO_Base.html
bzw.
https://www.gmhorsepower.com/350_ZZ4_Base.html
330-350 HP sollte die C3 ohne Modifikationen eigentlich aushalten, vorausgesetzt, die restlichen Komponenten (Fahrwerk, Getriebe, Differential usw.) sind in ordentlichem Zustand.
Grüsse
Hermann
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Zitat:Wäre für interessante Vorschläge dankbar - muss keine low cost - Lösung sein.
Ein interessanter Vorschlag, wenn auch nicht "low cost":
Das ist mein Favorit.
9,3l, 620PS als Komplettmotor direkt von GM.
Gruß, Till
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Hiallo Till,
da müssten aber verschiedene Umbauten folgen
Gruß Wolfgang
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Zitat:Original von Disparador
Was bedeutet das eigentlich,wenn man sagt,"der Motor ist sauer"???
Oft gehört-nie erklärt bekommen
Hi Thomas,
genau erklärt hat es mir auch noch niemand. Hier mein Wissensstand:
Das Motoröl wird kurzfristig aber wiederholt zu heiß und "übersäuert" dadurch. Das hat zur Folge, daß der Motor in relativ "jungen" Jahren bereits Verschleißerscheinungen aufweist, die eher zu einem "älteren" Motor passen. Bis hin zum Exitus.
An einer genaueren Erklärung bin ich auch interessiert.
viele Grüße
Anke
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Zitat:Original von Wolf740d
Hiallo Till,
da müssten aber verschiedene Umbauten folgen
Die Frage war nach interessant, nicht nach günstig. Kommt halt noch alles zwischen Motor und den Rädern dazu.
Von Klang und Optik paßt das Ganze gut zum Charakter des Autos.
Gruß, Till
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Zitat:Original von Till
9,3l, 620PS als Komplettmotor direkt von GM
dafür würde ich meine Mutter verschenken.
die 620PS bringt er wahrscheinlich schon bei erhöhtem Standgas, oder?
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Zitat:Original von Corvettenuschi
An einer genaueren Erklärung bin ich auch interessiert.
meiner ist immer nur sauer,wenn ich ihn zu sehr trete. Dann spricht er ein paar Tage nicht mit mir. Er ist aber nie nachtragend.
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Wolf740d
Hiallo Till,
da müssten aber verschiedene Umbauten folgen
Die Frage war nach interessant, nicht nach günstig. Kommt halt noch alles zwischen Motor und den Rädern dazu.
Von Klang und Optik paßt das Ganze gut zum Charakter des Autos.
Gruß, Till
Hi Til,
mein absoluter Favoritenmotor!!!
Gibt es aber auch mit 720 HP!
https://www.gmperformanceparts.com/Engin...&engCat=bb
Irgendwo gibt es auch ein Video von GM dazu!
Hier z.B.: https://de.youtube.com/watch?v=X0INNYanWyY
Hier noch ein Video von einem umgebauten Impala :
https://de.youtube.com/watch?v=hjoCT6YvN...re=related
Was kostet so ein Monsterteil eigentlich?
Gruss
Karl
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Zitat:Das Motoröl wird kurzfristig aber wiederholt zu heiß und "übersäuert" dadurch. Das hat zur Folge, daß der Motor in relativ "jungen" Jahren bereits Verschleißerscheinungen aufweist, die eher zu einem "älteren" Motor passen. Bis hin zum Exitus.
An einer genaueren Erklärung bin ich auch interessiert.
Hi,
der Begriff "Motor sauer gefahren" hat nichts mit übersäuert" oder "Säure" zu tun, sondern ist eine Redewendung bzw. eine Zustandsbeschreibung für einen Motor, der entweder überhitzt, überdreht oder "trocken" (zu wenig Öl) gefahren wurde und es "hinter sich hat".
Das macht sich durch ungewöhnliche Geräusche und/oder hohen Öl-/Wasser-/Spritverbrauch und qualmende Abgase und/oder nur noch geringe Leistung bemerkbar.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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