Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 !
Dafür fährt die Z aber auch nur 377 und die Z06 über 500 huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
ZITAT:
beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang, geht der Z06 die Puste aus.

Köstlich, diese Vergleiche !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der Z06 geht die Puste aus.... das habe ich auch noch nicht gehört. Yeeah!

Vergesst nicht, dass die ZR1 rund 100 PS mehr hat. Es wäre dramatisch, würde man die im Vergleich zur Z06 nicht merken King

Aber weiter so......
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
Hi Michl

Das ist leider auch kein Vergleich sondern eine Feststellung. Der Z06 fehlt einfach über 250km/h, eben vom Wechsel 4. in den 5., die Kraft um weiter zu beschleunigen. Fehlüberlegung, meiner Meinung nach, was die Übersetzung der beiden Gänge betriftt,.

Gruss
Ralph
  Zitieren
Zitat:Original von Michael Hoppe
Köstlich, diese Vergleiche !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der Z06 geht die Puste aus.... das habe ich auch noch nicht gehört. Yeeah!

Im Vergleich einer originalen Z06 mit einer der ein "optimierten" getriebe eingebaut wurde, wird sich das das sicherlich so anfühlen ...

Man merkt auch, dass der Schub ab dem 5. Gang schlagartig langsamer wird

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
Zitat:Original von Swiss
Ich kann mich dem nur anschliessen. Bei rund 250km/h also beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang, geht der Z06 die Puste aus. Darum Getriebeumbau mit kürzerem 5. und 6. Gang. Kann ich jedem empfehlen.

Gruss
Ralph

Hi Ralph,

hast du einen solchen Umbau? Kostenpunkt?

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
Ja mein Getriebe ist mit einem kürzeren 5. und 6. Gang versehen. Betreffs Kosten wende Dich bitten an die Garage Huber http://www.corvettecenter.ch und verlange den Nico Seiler.

Gruss
Ralph
  Zitieren
Zitat:Original von Swiss
Ja mein Getriebe ist mit einem kürzeren 5. und 6. Gang versehen. Betreffs Kosten wende Dich bitten an die Garage Huber http://www.corvettecenter.ch und verlange den Nico Seiler.

Gruss
Ralph

Darf man fragen um wie hoch der Motor bei Tempo 120 nun im 5 und im 6 Gang dreht.

Gruss
Hanspeter
  Zitieren
Hallo Peter

Anbei Vergleich originales Z06 Getriebe und modifiziert.

Z06 mit originalem Getriebe:
125 km/h - 5. Gang - 2300 U/min exakt.
125 km/h - 6. Gang - 1600 U/min exakt.

zum Vergleich:
Modifiziertes Getriebe:
125 km/h - 5. Gang - 2500 U/min exakt.
125 km/h - 6. Gang - 2150 U/min exakt.

Gruss
Ralph
  Zitieren
@ralph

die Gänge sind dennoch noch sehr lang übersetzt, oder ?

Bei 7000 U/M haste ca. 350 bzw. 406 km/h, richtig ?

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
Am besten fragst Du bei der Garage Huber nach. Da liegt ein Getriebediagramm mit den neuen Übersetzungen. Ich habe es so auch noch nicht ausprobiert. Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass man bei knapp unter 300km/h vom 5. in den 6. schalten muss. Die Angaben aus dem vorigen Post sind Werte welcher mir ein Bekannter welcher die selben Übersetzungen hat mitgeteilt hat. Ich werde mal selber die genauen Werte ausprobieren.

Gruss
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.170 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.413 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.385 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.662 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.342 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 73 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de