Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
0-300-0 Vergleich in der nächsten Sport Auto - bei mir isse schon im Briefkasten
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 190
Themen: 20
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bayern
Baureihe: Pontiac Firebird
Baujahr,Farbe: 91, GM Hellrot
Baujahr,Farbe (2): GEN IV Small Block i.v.b.
OK, die offiziellen Daten:
638hp (476kW)
819Nm (604lb-ft)
MEINE INOFFIZIELLE VORHERSAGE:
>46 m = 0-100 km/h = <3.2s
100 m = ------------- = <5.0s
402 m = >203,9 km/h = <11.4s
>212 m = 162 km/h = <7,7s
>346 m = 200 km/h = <10,4s
>1521 m = 300 km/h = <26,9s
VMAX = <346Km/h
Max G bei linearer Beschleunigung 0.95
Slalom >109 km/h
Beiträge: 190
Themen: 20
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bayern
Baureihe: Pontiac Firebird
Baujahr,Farbe: 91, GM Hellrot
Baujahr,Farbe (2): GEN IV Small Block i.v.b.
Nachtrag
638hp (476kW) bei 6500 Upm
819Nm (604lb-ft) bei 3800 Upm
MEINE INOFFIZIELLE VORHERSAGE:
100 ft = ---------- = ------------- = 2.6 s
---------- = ------- = 0- 60 mph = 3.1 s
---------- = >46 m = 0-100 km/h = <3.2 s
---------- = 100 m = ------------- = <5.0 s
500 ft = ----------- = ------------- = 6.4 s
---------- =>212 m = 162 km/h = <7.7 s
---------- = >346 m = 200 km/h = <10.4 s
1/4 mile = 402 m = >203,9 km/h = 126.8 mph <11.4 s
---------- = 1000 m = >269.3 km/h <20.3 s
---------- = >1521 m = 300 km/h = <26.9 s
VMAX = <344Km/h
Max G bei linearer Beschleunigung 0.95
Slalom >109 km/h = > 68 mph
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich liebe dieses Oval in Papenburg. Die Beschleunigung von 160 auf 330 geht doch recht flott voran, richtig?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert seit: 07/2006
Ort: Luxemburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2008 rot
Kennzeichen: 55530
Baureihe (2): 09, schwarz, Winterauto
Baujahr,Farbe (2): Nissan GT-R
Baureihe (3) : 06 monacoblau
Baujahr,Farbe (3) : Z 4 3,0
vor allem hört man dass der 5. und 6. im Gegensatz zur Z vollwertige Gänge sind.
Bei 330 dürfte auch der 6. nicht mehr weit vom Begrenzer sein.
Gruss Serge
__________________________________________
Beiträge: 190
Themen: 20
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bayern
Baureihe: Pontiac Firebird
Baujahr,Farbe: 91, GM Hellrot
Baujahr,Farbe (2): GEN IV Small Block i.v.b.
Zitat:Original von Stueberr
vor allem hört man dass der 5. und 6. im Gegensatz zur Z vollwertige Gänge sind.
Bei 330 dürfte auch der 6. nicht mehr weit vom Begrenzer sein.
Vergleich: In km/h
-------ZO6---------------- ---ZR1---------------
REDLINE-----------7000 ----------------6500
1-------99---------------- --107---------------
2------148---------------- --153----------------
3------200---------------- --205----------------
4------266---------------- --249----------------
5------369-(KW1000+) ---310----------------
6------558-(KW2300+) ---377-(KW1000+)
PS. Bis zum 4. Sind es optimale Schaltpunkte. Also nicht wundern, wenn ihr mehr raus bekommen solltet.
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Ich bin überrascht dass die Z06 im 0-300 Vergleich eine derartig lahme Krücke ist.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert seit: 07/2006
Ort: Luxemburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2008 rot
Kennzeichen: 55530
Baureihe (2): 09, schwarz, Winterauto
Baujahr,Farbe (2): Nissan GT-R
Baureihe (3) : 06 monacoblau
Baujahr,Farbe (3) : Z 4 3,0
der 4. ist schon zu lang
der 5. viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu lang
der 6. unbrauchbar
bei der ZR1 viel besser gelöst
Gruss Serge
__________________________________________
Beiträge: 322
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
Ich kann mich dem nur anschliessen. Bei rund 250km/h also beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang, geht der Z06 die Puste aus. Darum Getriebeumbau mit kürzerem 5. und 6. Gang. Kann ich jedem empfehlen.
Gruss
Ralph