C5 Z06
#21
Zitat:Mich wundert es eben nur, dass die "sportlichere" Version der C5 an Vmax einbüßt.

Sportlichkeit hat nicht unbedingt was mit Vmax zu tun King
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#22
Die C5 Z06 ist bei 410 km/h abgeriegelt wie jede C5 Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Blade
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage. Die Tachoanzeige bei der C5 Z06 Coupe Modell 2004,
kann man ja auch auf km\h umstellen.
Was ist mit den Zahlen auf dem Tacho ,weil ich auf allen Bildern die
ich gesehen habe immer nur bis 200 sehe. Bleibt diese Anzeige oder
ändert sich das auch mit umschalten auf Metrig??
Gruß Wilfried


Am besten gleich von Anfang an eine C5 Z06 mit dem 300Km/h Tacho aussuchen. Sind zwar selten zu finden, aber es gibt sie. Yeeah!
Damit erübrigt sich das lästige Umschalten. Außerdem erspart es einem die nervigen Fragen auf Treffen wie etwa ..."Waaaas ?!?! Die fährt wohl nur 200km/h !?!?" King

[Bild: wdsc00229ms6.jpg]
  Zitieren
#24
Woooooooooo bitte kriegt man sowas her?

Die C5 Z06 wurde doch offiziell in Deutschland nie verkauft, richtig?

Bei mir schauts auch nur so aus...

[Bild: DSCI0577.jpg]
  Zitieren
#25
Canada-Modell. Kannst Du über jeden GM-Dealer bestellen - aber halte Dich bei der Preisauskunft fest.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Darkgreenneon
Zitat:Original von J.M.G.
Du hast keine 100PS mehr sondern 55hp und 38Nm mehr.

282km/h (Neureifen), 274km/h (abgefahrene Reifen).

Nee, da ist schon bisl was gemacht vom Vorbesitzer, u.a. Long Tube Headers, Borla Stinger, Vararam, X-Pipe, High Flow Cats...bisl mehr als die 405 HP hat sie schon.

Mangels Vollabnahme und Zulassung (kommt aber noch) konnte ich noch keinen Prüfstand ansteuern.



Um die Vmax bei der C5 Z06 zu steigern, bedarf es mehr als ein paar Bolt-Ons. Die einfachste Lösung hierzu bietet die Fa. Heinz Roth an, indem eine optimierte Getriebeübersetzung verbaut wird. Dann klappts auch mit der höheren Endgeschwindigkeit als beim Standart C5 Modell. Ob die Kosten des Umbaus allerdings Sinn machen, muss jeder selber entscheiden.
Man sollte nicht den Fehler machen die paar mehr KM/h die ein normales C5 Coupe bei der Höchstgeschwidigkeit hat überzubewerten.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von J.M.G.
Canada-Modell. Kannst Du über jeden GM-Dealer bestellen - aber halte Dich bei der Preisauskunft fest.

Stimmt, diese Tachos wurden eigentlich für das Exportmodell gefertigt. Einige wenige fanden über GM Teilehändler aber auch den Weg in US Modelle.
Laut Auskunft mehrerer GM-Dealer ist dieser Tacho schon seit Jahren nicht mehr lieferbar.
  Zitieren
#28
Keine Bange, die paar km/h dürfen die C5en ohne Z gern mehr laufen.

Aber ein schöner 300km/h Tacho, das wär was King
Ich wette, eine vierstellige Zahl würde über GM dafür fällig werden, richtig?
  Zitieren
#29
k.A. was der Freundliche dafür will. Bei GMpartsdirect gab es vor 2 Wochen noch das Z06-IPC bis 300km/h. Allerdings liefern die nicht außerhalb der USA.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Bremse auf C5 Z06 mit 19/20 ? OlliD 4 6.149 04.05.2011, 13:40
Letzter Beitrag: OlliD
Smile Pic request / C6 Z06 Motorsport Felen auf C5 Z06 OlliD 11 4.740 27.08.2010, 22:17
Letzter Beitrag: blackvette
  C6 Z06 Räder auf C5 Z06 Villani 5 5.895 05.10.2009, 14:41
Letzter Beitrag: Mankra
  Unterschiede C5 Z06 (405ps) und C5 Z06(441ps) T20 14 5.810 09.01.2009, 12:55
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de