Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Till
Optima sind keine Gel-Batterien (egal wie oft das so erzählt wird.)
So ist es...die Optima sind Wickelzellenbatterien.
Gruß
Tom
hi, also dann werde ich mir mein geld wiederholen wurde mir als gel-batterie verkauft gruss dirk
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Zitat:Original von winni123
Hallo Leute habt ihr mal daran gedacht, dass das eine Sicherheitsschaltung für den Motor ist!
Denn die Corvette hat doch sicher keine Trockensumpfschmierung wie Porsche, damit bei extremen Fliehkräften die Motorschmierung gegeben ist.
Für den Motor halte ich das für recht unwahrscheinlich ...auch lange nicht alle Porsche haben eine echte Trockensumpfschmierung.
@Dirk
Würde ich auch machen .
Gruß
Tom
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Ich frage mich, wenn es an der Batterie liegt, warum geht denn bei anderen Autos die
Zündung nicht aus Anderseits gibt es für mich keinen logischen Grund ein Auto, wenn es schleudert, den Motor aus zu schalten :shake
Verdammter Mist,wenn man Schnee braucht ist keiner da
Mit freundlichen Grüßen
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Könnt ihr nicht lesen....der für mich logische Grund hat mit der Batterie nichts zu tun, sondern ist ein Schutz für den Motor, damit der Ölfilm nicht abreißt ( Fliehkräfte) da keine Trockensumpfschmierung oder entsprechende Prallbleche in der Ölwanne!
Gruss winni
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Also gut der Wagen schleudert und der Ölfilm reiß ab. Dann wird der Motor abgestellt.
Esist aber dann immer noch kein Öl bei den Zylindern nur in der Ölwanne. Also beim starten
ist dann, im ersten Moment, immer noch kein Öl bei den Zylindern. Ich habe einige C5en und C6en
gesehen die achten gedreht haben oder Kreise auf dem Asphalt gedreht, da ist
nix aus gegengen.
Mit freundlichen Grüßen
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Zitat:Original von winni123
Könnt ihr nicht lesen....der für mich logische Grund hat mit der Batterie nichts zu tun, sondern ist ein Schutz für den Motor, damit der Ölfilm nicht abreißt ( Fliehkräfte) da keine Trockensumpfschmierung oder entsprechende Prallbleche in der Ölwanne!
Gruss winni
Lesen schon, nur nicht glauben ...hast Du auch Belege für Deine Vermutung?
Gruß
Tom
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Ähmm, wie sind dann "Donuts" möglich, oder andere enorme F-Kräfte
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Nur mal zur Info.......
Wenn es eine gasdicht-verschlossene Batterie ist (Also keine Möglichkeit zum Aufschrauben vorhanden ist um destiliertes Wasser nachzufüllen, und die Batterie auch lageunabhängig eingebaut werden kann) handelt es sich entweder um eine Batterie in GEL-Technik oder aber Flies-Technik.
Das bedeutet der Elektrolyt (Schwefelsäure) ist entweder als gelartige Masse eingedickt oder aber die Bleiplatten werden von einem im Elektrolyt getränktem Flies ummantelt.
Egal ob wie die Bleiplatten angeordnet sind, (Gewickelt, oder nebeneinander oder wie auch immer). Es bleibt trotzdem eine GEL/Flies Batterie. In der Fachsprache: Wartungsfrei-Verschlossen. (OgiV)
Es gibt sehr viele Hersteller und Logos auf dem Markt, aber im Grunde gibt es nur sehr wenige Hersteller. Varta, Hawker, Exide, Sonnenschein, Deta z.B. gehöhren alle zu einem großen Konzern (Exide). Der eine baut die "nassen Batterien", z.B. Deta in Bad Lauterberg. Dann kommen die verschiedenen Logos drauf. Ich bekomme also unter umständen eine Varta Batterie die bei Deta gefertigt wurde. usw usw.
Leider sind auch viele Fertigungen heutzutage schon in China
Kurzum: Egal was drauf steht, man kann sich niemals sicher sein was tatsächlich drinnensteckt.
so, und jetzt bitte weitermachen mit dem eigendlichen Thema.................
Frank
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Wenn ich Beweise hätte würde ich keine Vermutung äußern.
Fragt doch einfach mal einen KFZ-Meister in eurer Werkstatt, der müßte es doch genau wissen oder schaut mal in einem Werkstatthandbuch nach!
Aber an einer Bat. kann es wohl schon gar nicht liegen, erst recht nicht wenn es bei verschiedenen Fahrzeugen auftritt oder!!!
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Zitat:Original von winni123
Könnt ihr nicht lesen....
Hi Winni,
meine Rückfrage bezog sich auf dieses Posting, was bei mir nicht als Vermutung ankam. War dann ein Missverständnis.
Ich denke, Molle als jemand der die C5 in- und auswendig kennt und schon in allen Einzelteilen in der Hand hatte und wieder montierte, würde diese Vorrichtung dann kennen, falls es sie gibt .
Auch im amerikanischen Forum habe ich noch nie von so einer Motorschutzabschaltung gelesen.
Daher bin ich recht sicher, das können wir als Ursache ausschliessen, denn dann sollte sich der Motor in der C5 ja auch generelll sofort selbstständig abschalten, sobald der Öldruck aus welchem Grund auch immer, unter ein gewisses Level sinkt.
Und das ist nicht der Fall.
Gruß
Tom
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