Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: 02/2008
Ort: Wallerstädten
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 gelb
Kennzeichen: GG ZO 66
Baureihe (2): 2004, blau
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): GG NI 55
Baureihe (3) : 1991, Cobaltblau
Baujahr,Farbe (3) : 944 Turbo Cabrio
Kennzeichen (3) : GG AG 944
Corvette-Generationen:
Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Corvetteversicherer, trinke kaum Alkohol, Bier leider gar nicht und so ein Assobesäufnis, wie die Wiesn kann ich mir schon gleich absolut gar nicht vorstellen, trotzdem prost
Stueberr, der Vergleich mit den BMW-Fahrern geht jetzt aber voll in die Eier...
Hirn ausschalten und die "Masse" fahren...konkret...Da freut man sich auch über ebenso überteuerte M Versionen...
Sorry, so habe ich mein Corvetteumfeld nicht kennengelernt...bei uns wird ausgesprochen, wenn was stört, danach ist die Luft wieder rein..
und 944Turbo "Willkommen im Corvetteforum"
Ich verstehe euch ja alle...es wäre nur zu schön gewesen, wenn alle an einem Strang gezogen hätten und wir vielleicht den mitlesenden "GM-Botschaftern" das Signal gesetzt hätten, dass man der unbedeutenden "Corvettegemeinde in Deutschland" nicht jeden Marketingschwachsinn glaubhaft machen kann und wir nicht, wie alle anderen "Sportwagenfahrer" jetzt auch bei diesem Preis zuschlagen werden, nur weil das Auto soooooo selten sein wird und man soooo lange darauf warten muss und es soooooo schwer zu bekommen sein wird... Denkt mal an die T-Aktie oder schaut euch die heutigen Preise der superteuren "ZR-1-Vorgängerin" an...
Auch das der Konzern den Händlern verbietet ihre Preise im Rahmen ihrer Gewinnspannen selbst zu gestalten ist vollkommen OK und liegt in anbetracht unserer derzeitigen Politik auch noch voll im Trend.
Ob man sich früher, als die Corvette noch von einer einschlägigen Berufsgruppe gefahren wurde, auch solche Sachen erlaubt hätte?
Man kann ja über diesen Berufszweig denken was man will, aber die Herren denken in kurzen direkten Wegen und hätten sich über dieses Egostreichel-reiz und verarschgemisch sicher genauso amüsiert wie ich...
Für alles gibt es einen Markt.
Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: 02/2008
Ort: Wallerstädten
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 gelb
Kennzeichen: GG ZO 66
Baureihe (2): 2004, blau
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): GG NI 55
Baureihe (3) : 1991, Cobaltblau
Baujahr,Farbe (3) : 944 Turbo Cabrio
Kennzeichen (3) : GG AG 944
Corvette-Generationen:
He Gil.
Die werden bei G und M schon sehen was sie von der Preistreiberei haben, wenn sich die ZR1 nicht so verkauft, wie sie sich das vorstellen.
Die Zeit wird es zeigen welches Konzept aufgeht.
Gruß Andy
Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Danke 944 Turbo, du schreibst wenigstens noch mit mir... den anderen gehe ich schon voll auf den Sack...
Da gibt es nämlich nochwas, was man vielleicht mal bedenken sollte...
Wenn man jetzt versucht, einen neuen Sportwagenfahrermarkt zu erschließen, dann könnte doch jemand von GM auf die Idee kommen, einfach mal zu vergleichen, was "unserem" Supersportwagen noch fehlt, um die verwöhnte Oberschicht tatsächlich umsiedeln zu lassen...
Nun, mir z. B. ist aufgefallen, dass fast alle Mitbewerberfahrzeuge mittlerweile eine zeitgemäße F1-Schlatung in ihren Sportwägen verbauen...und ich meine damit nicht die superspät schaltende Tiptronic-Paddle Shifter, die auch bei uns angeboten werden, sondern ein wirkliches F1-Getriebe.
Jeder, der so ne F1-Schaltung mal fahren durfte und damit zurecht kam oder sich gar bereits daran gewöhnt hat, wird sehr schwer wieder einen Sportwagen mit normaler Schaltung gut finden...was die Verkaufszahlen bei Ferrari zweifelsfrei belegen...ohne F1 geht da fast gar nichts mehr...
Nun verbaut zwar GM immer edlere Materialien und sorgt auch für immer mehr Leistung, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis so ein Marketingmensch sich in die Haut einer seiner Zielkunden versetzt und verstehen wird, was ein Fahrer dieser Mitbewerberfahrzeuge subjektiv in seinem Fahrzeug empfindet.
Im Moment beginnt die Formel 1 wieder, jeder bekommt Nahaufnahmen aus dem Cockpit zu sehen und wer würde nicht gerne mal selbst mit so einem Boliden ein paar Runden drehen? Wenn ich jetzt einen Renner vor der Tür hätte, der mir mit der F1-Schaltung ganz Nahe bringt, wie sich die Fahrer dieser Formelrenner fühlen, würde ich doch im Auto förmlich übernachten und schon aus reinem Spaß ein paar Runden drehen...
Wir können es vielleicht nicht nachvollziehen, weil unser Auto auch so höllisch Spaß macht, obwohl es nicht so eine Schaltung besitzt...wir kennen es auch nicht anders. Aber wenn ich an den Mitbewerberkunden ran will, darf ich ihm nicht seine größte "Emotion" als erstes wieder wegnehmen.
Was ich sagen will ist, dass GM soviel Leistung verkaufen kann, wie auch immer möglich, bevor eine "neue" Corvette nicht die durch eine F1-Schaltung mitgelieferte Emotion bieten kann, werden sich andere Kundenkreise schwer erschließen lassen...auch wenn das Auto 100mal schneller und 10mal günstiger sein würde.
Das bedeutet für mich, es wird etwas nach der ZR1 geben...und zwar sehr bald nach der ZR1...und dieses Auto wird dann seinen Preis wert sein...fast schon egal, was es kosten wird.
Die kauf ich dann auch wieder gerne...
Ich bin sicher, man arbeitet schon daran.
(sorry, wenn ich einigen Leuten auf den Sack gehe, aber ein Forum tauscht nun mal Gedanken, Erlebnisse und Erfahrungsberichte aus...und manchmal auch ein paar Future-Spekulationen...)
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Moin Captain Future,
mit der fehlenden F1 -Schaltung muss ich Dir Recht geben.
Hatte mal nen 360 Modena F1 (war leider net meiner) aber das war das Beste was ich jemals gefahren bin um Gänge zu wechseln.
Gruss Sven
Beiträge: 724
Themen: 13
Registriert seit: 02/2006
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Ne Gil wozu, ich finde diesen Thead sehr interessant.
Aber ich habe mich auch schon gefragt wann endlich ein Doppelkupplungsgetriebe in die Vette kommt. Die ZR1 wäre die Beste Art dies zu promoten.
Gruss
Ares
Beiträge: 152
Themen: 21
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bayern
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
@gil
kein thema:-) die normale wiesn mag schon ein wenig abschreckend wirken, dafür ists aber dann beim käfer umso lustiger:-)
aber gegen ein virtuelles prost spricht ja auch nix!
vor allem wird dann geprostet wenn wir die zr1 für einen uns passenden preis gekauft haben !
allzeit unfallfreie Fahrt.
Beiträge: 32.088
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Nach den bisherigen Neuerungen, die seit Einführung der Z gekommen sind, wäre so ein sequentielles Getriebe für mich ein Grund, ein Auto mit diesem Feature zumindest aus dem ersten Produktionsjahr nicht zu kaufen.
Nochmal zurück zur Preisdiskussion:
Der Verweis von Gil auf die heutigen ZR-1-Preise ist völlig daneben. Kannst ja gerne 18 Jahre warten, dann ist die ZR1 vielleicht auch so billig.
Außerdem führe man sich bitte mal vor Augen, was bei der ZR1 an neuen Features dazu kommt und vergleiche dies mal mit den Aufpreisen, die z.B. bei Porsche dafür zu zahlen sind.
+ 115 PS
Keramik-Bremsen
Carbon-Dach, -Haube, -Überrollbügel, - Spoilerlippe vorn und an den Seiten
verstärktes und enger gestuftes Getriebe, verstärktes Differential
größere Felgen und Reifen
Vollederausstattung (ich gehe mal davon aus, dass das Serie sein wird)
Einiges habe ich bestimmt auch noch vergessen.
Nur, über eines muss man sich im Klaren sein: Wenn diese ganzen Features sich nicht in deutlich besseren Fahrleistungen, Rundenzeiten und Standfestigkeit niederschlagen, ist das alles überhaupt nichts wert.
Noch ein Vergleich bei den Zuffenhausenern:
Aufpreis GT2 zum "Basis"-Turbo: € 49.344,-.
Und noch was zum Markterfolg: Wenn es genügend Leute gibt, die wie bei der Z06 das Auto zum Listenpreis kaufen sollten (die hat es ja wohl zuhauf gegeben), war alles richtig - ist dies nicht der Fall, wird es der Markt über entsprechende Rabatte schon richten.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
|