Was ist ein L72 Motor 1967 oder 1968 ?
#1
Hallo

Was genau ist das für ein Motor ?

427 CI 4 bolt main , wieviel HP.

Ist der gleich dem L71 , l89 , L88er Block ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo

L72 gabs ja in der Vette in 1966, 427 CI, 425 HP.

Der Motor, den ich meine, ist gegossen in August 67, also für ein 68er Modelljahr Auto.
Nur welches hatte den ?
Der 68er Camaro hatte doch noch immer nen 396 CI Block, oder auch schon nen 427 CI.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hab das hier gefunden:

L72 425 hp version of 427 in 1966. This was originally rated at 460 early in the year and changed to 425 hp.
  Zitieren
#4
Hast du eine Gußnummer ?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Hallo

Gussnummer und Gussdatum sind für frühe 68er Modelle, also nix 66 oder so.

Muss von einem anderen Auto sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Laut dieser page
gab es den 427er mit 425 HP in besagten Jahren.

Es gab zumindest auch Camaros mit 427-425, allerdings nur als COPO Option:
Engine Code MN - COPO 9561 427/425, four-speed Transmission
Engine Code MO - COPO 9561 427/425, THM 400, Special COPO/ZL1 conversion

Hilft´s?

Grüße
Rüddy

edit: Laut dieser page war ein L72 getaufter Motor verbaut.

edit2: Google mal ein bißchen mit den Stichworten "COPO" oder "Yenko",
dann wird dir wahrscheinlich geholfen. OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Hallo

Yeeah! Wird das wohl sein.

Leider bekam ich den Zuschlag für den Block nicht. Wäre gut gewesen.

Das schöne ist, dass diese Blöcke dann doch nicht so sehr selten sind, da auch für andere Modelle gegossen. Bis jetzt war ich fest der Meinung, dass die 321 Gussnummerblöcke nur für die 67er und frühen 68er Vetten gegossen wurden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 1.300 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 8.565 07.12.2022, 22:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.863 06.01.2022, 01:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 4.419 04.12.2021, 13:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 12.600 05.09.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de