Was haltet ihr von dieser C3
@Tim oder Andreas,
was war denn mit dem Auto los, daß ihr so eine drastische Wertminderung von 4000 € erkannt habt?
Ich glaube das wird viele hier interessieren.
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

Am besten fragt ihr direkt Andreas nach den technischen Details...
Er hat das Auto zum Glück sehr fachmännisch begutachtet! Vielen Dank dafür nochmal!
Hallo

Ja, die Corvette ist noch zu haben und der Tim ist ein sehr Netter.

Was den Zustand angeht, ist vorab vielleicht ein gewisses Wertverhältnis zu sonst üblichen Angeboten zu nennen. Selten habe ich eine 79er Corvette mit einer so mageren Ausstattung gesehen, wenn nicht überhaupt zum ersten Mal.
Nun ist es aber so, das es viele andere Angebote gibt wo auch das was eingebaut ist und mühevoll restauriert wurde in voller Funktion ist. Das hat meiner Ansicht nach auch einen zu berücksichtigen Wert.
Es funktionierte aber das was vorhanden war tadellos und machte einen guten aber halt für das Alter entsprechenden Eindruck.

Was mir nicht gefallen hat ist die absolut mangelhafte Lackierung und das erhöhte Spiel an der hinteren Achsgeometrie.( Buchsen, Lager,usw.)
Bei der Lackierung ist zusätzlich noch zu bemerken, das es an den Verbindungsstellen wo Ober- und Unterteil der Kotflügel, die bei der Herstellung mit der Spitze zusammengeklebt werden, sehr merkwürdige Risse entlang genau dieser Naht zu sehen sind. Diese können eigentlich nur nach einem sehr starken Stauchen der Spitze auftreten.

Wer also ein paar tausend Euro in Schönheit und Restarbeit investiert, bekommt eine art Naturell das allein schon als Schalter aber auch wegen dem Minimalismus seines Gleichen suchen wird.

Grüße Andreas
Zitat:Original von lolly123
Hallo Markus,

meine75er war 1991/92 zuletzt in Deutschland zugelassen, daß ist länger als 7 Jahre, aber ich hab den alten deutschen KFZ-Schein noch, ebenso wie einen USA Fahrzeugbrief/Zulassung
Brauch ich dann evtl. keine Vollabnahme????, sprich ist daß eine "Datenbestätigung"?

Aber wahrscheinlich mach ich mir da wieder falsche Hoffnungen, oder?

Greets, Oli

Hi Olli,

meine 75 war auch so lange abgemeldet. Jetzt weiss ich natürlich nicht ob der Prüfer einfach ein Auge zugedrückt hat oder nicht. Jedenfalls bin ich mit dem alten Brief hingefahren und habe eine ganz normale TÜV-Abnahme zuzügl. H machen lassen.

also....die Hoffnung stirbt zuletzt. Hinfahren, anschauen lassen, schaun was der Mensch sagt.

Gruß

Frank
Hallo Tim,

hat wohl nicht sollen sein! Später wirst du wissen, wofür es gut war, diese Vette nicht zu kaufen.

hier wird eine 77er und eine 79er angeboten. Vllt. ist das für Dich von Interesse.

viel Erfolg bei der Suche
wünscht Dir

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Hi Frank,

hattest Du da vorher angerufen oder bist Du einfach hin und hast Dich in die Schlange gestellt?

Das würd ich nämlich auch gerne einfach mal ganz dreist versuchen.
Wenns nicht klappt, kann man ja immer noch innerhalb der 5 Tage Tageskennzeichen einen neuen Termin machen.

Greets, Oli
Greets, OLI
Hi Oli,

neee, der TÜV hier in Osterode besteht auf einen festen Termin. Ist eine gaanz kleine Prüfstelle mit nur einem People und einer Grube.
Also 5-Tages Kennzeichen geholt, für einen Dienstag Termin gemacht (damit man evtl. Zeit zum Nachbessern hat) und hingebrummt.

Siehe da, ein paar kleine Mängel, (Traggelenk vorn hatte Spiel, aber ich habe versprochen es umgehend zu erneuern) und schwups, gab es die Plakette.
Danach eben noch mal unabhängig davon die H-Abnahme. Das ist ja so ein "Ankreuzzettel" der ausgefüllt werden muss.
original? jo!, original? jo!, original? jo! usw usw usw

Ich sag mal so. Wenn Bremsen, Licht usw technisch fit ist, was ja für die Verkehrssicherheit relevant ist, dann ist das mehr als die halbe Miete. Dazu noch ein geplegter Gesamteindruck von Roß und Reiter..... Feixen

Aber es gibt ja z.B. in der "Oltimer Markt" ab und zu mal Horrorgeschichten durch die ich mich auch habe verrückt machen lassen.

gruß

Frank
Zitat:Original von Frank_F
Hi Oli,

neee, der TÜV hier in Osterode besteht auf einen festen Termin. Ist eine gaanz kleine Prüfstelle mit nur einem People und einer Grube.
Also 5-Tages Kennzeichen geholt, für einen Dienstag Termin gemacht (damit man evtl. Zeit zum Nachbessern hat) und hingebrummt.

Siehe da, ein paar kleine Mängel, (Traggelenk vorn hatte Spiel, aber ich habe versprochen es umgehend zu erneuern) und schwups, gab es die Plakette.
Danach eben noch mal unabhängig davon die H-Abnahme. Das ist ja so ein "Ankreuzzettel" der ausgefüllt werden muss.
original? jo!, original? jo!, original? jo! usw usw usw

Ich sag mal so. Wenn Bremsen, Licht usw technisch fit ist, was ja für die Verkehrssicherheit relevant ist, dann ist das mehr als die halbe Miete. Dazu noch ein geplegter Gesamteindruck von Roß und Reiter..... Feixen

Aber es gibt ja z.B. in der "Oltimer Markt" ab und zu mal Horrorgeschichten durch die ich mich auch habe verrückt machen lassen.

gruß

Frank

PS, wenn du kurz darauf Dein Auto "richtig" anmeldest schreibt Dir die Versicherung den Betrag für das Kurzkennzeichen (ca. 70 Flocken) gut. Auf deutsch: Es ist gratis King
Leute ging es hier nicht um eine C3?

Jetzt wird hier über TÜV und Kurzzeitkennzeichen geschrieben besoffen

Gruß
Markus
Hei Tim!
Maile mal den StefanHH an, vielleicht kennt er jemanden, der eine C3 verkaufen will/ wuerde.
Gruesse,
Marius Burnout

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 2.124 04.11.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 7.551 28.06.2021, 22:58
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 7.200 26.05.2021, 23:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Entscheidunghilfe , und wie zufrieden seit Ihr mit der C 3 Gattling 83 27.384 10.11.2020, 21:28
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS
  Fahrt Ihr mit Ersatzrad? Daniel-NRW 78 32.492 22.09.2020, 23:46
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum