Was haltet ihr von dieser C3
#11
Moin,
also ich würde auch sagen, daß das Angebot nach den vorliegenden Infos ganz ok ist. Man muss den Wagen natürlich auch in Augenschein nehmen. Aber der Preis passt, verhandeln, vielleicht geht da noch was.... Diskussion
Moin, Moin

Uwe
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#12
Erstmal anschauen!

Solche Bilder deuten auf einen Zustand von 1 - 5 hin, will heißen, die Aussagekraft = 0.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#13
Hallo

Zitat:mit 195 (L48-Motor) oder 225 PS (L82) gebaut,

195 HP sind etwa 200 SAE PS

225 HP dann 230 PS.

Zitat:wundert mich das mit den 209PS

Durch Umrechnungsfaktoren würde ich dann auf den L48 Motor tippen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Bis jetzt vielen Dank für die Hilfe! Mache morgen mittag eine Probefahrt und lasse ihn bei ner Werkstatt eines Freundes durchchecken.
Der Verkäufer hat gesagt, er macht eine §21 Abnahme beim Tüv und denn bekomme ich mit diesem Papier automatisch nächstes Jahr das H-Kennzeichen wenn ich zur Zulassungstelle gehe. Stimmt das oder beschönigt er da einiges?
Wie ist die Rostanfälligkeit der C3?
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#15
Hallo,

also von außen sieht die Corvette sehr gut aus, mal sehen, was der Lack sagt, wenn man näherkommt. Für mich ist immer der Blick in den Motorraum wichtig, wenn es da gammelig aussieht, wird der Motor auch selbst von innen so aussehen. Wenn unter der Haube alles gut aussieht, noch ein bischen nach unten handeln und dann zugreifen. Besonders interessant ist, weil auch extra angekündigt, der lackierte Unterboden. Den habe ich auch. Wenn man das richtig macht, ist es eine ganze Menge an Arbeit, wenn man sich nicht nur darauf beschränkt, über die Fahrwerksteile hinweg zu lackieren, ohne sie vorher zu entrosten. Unbedingt anschauen!!

Viel Glück!!

Peter
Peter 01
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#16
Der Motorraum ist sehr sauber und trocken!Weiß einer Was wegen der H-Zulassung?
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#17
Hei Tim!
Die Karosserie rostet nicht, ist ja aus Plastik.
Mit "kein Rost" muss man aufpassen, besonders mit dem lackierten Rahmen. Wenn der Rost ueberlackiert worden ist - so ist ja kein Rost da besoffen ... zu sehen.
Gruesse,
Marius Burnout
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#18
Ist die Karosserie komplett aus Kunstoff oder nur die vorderen Kotflügel, Haube und Türen?
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#19
Du solltest unbedingt jemanden mitnehmen, der sich mit einer C3 auskennt.

mit ratendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#20
@ JR Dafür, Denn: wenn du schon so fragst, dann brauchst du jemanden, der sich damit auskennt. Die Karosserie ist aus GFK, aus Metall ist der Rahmen , die Fahrgastzelle, die Tuerinnereien und bei einer 79er vielleicht die Bodenpartie.
Obwohl ... habe meine ohne irgendwelche Vorkenntnisse gekauft.
Gruesse,
Marius Burnout
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