danke für den Tipp bezüglich der verwendbaren Lacke. Offensichtlich scheint das Diff. wohl nicht so heiß zu werden, dass man unbedingt einen Hochtemperaturlack benötigt. Dieser Auspufflack, da wäre man zwar auf der sicheren Seite, aber muß man den nicht auch bei 150 Grad einbrennen? Ich verwende für temperaturbelastete Bauteile immer den Lack von Dupli Color, der muß jedoch eingebrannt werden. Ein Differential bekomme ich leider nicht in den Backofen ( hehe ).
Habe schlussendlich doch mit Corssmember ausgebaut.
Rechte Seite fiel von selbst ab, aber die linke Seite, Junge, habe ein 2 Meter Brecheisen angesetzt, bis das Dingens losging.
Da darf man nicht zimperlich sein.
Egal, war so die bessere Lösung, da man, wie ihr meintet, anders doch recht schlecht an die Differnzialdeckelschrauben rankommt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Und jetzt alles wieder ohne Kratzer im Lack einbauen! Ansonsten ärgert man sich auch schwarz. Sieht aber wirklich toll aus! War es schwer, die Mutter vom Differentialeingang abzubekommen ( angeblich ca. 300 Nm)?
Egal, war so die bessere Lösung, da man, wie ihr meintet, anders doch recht schlecht an die Differnzialdeckelschrauben rankommt.
MfG. Günther
Mich würde bei der lustigen Methode "X-Member bleibt drin mit Deckel" interessieren, wie Bubba Mechanic die 69 Nm Drehmoment auf die Schrauben bringt..... (die oberen beiden.....)
Habe ich mich auch gefragt, als ich mich näher damit beschäftigte.
Wird aber so im HAYNES beschrieben.
Ist alles wieder zusammengefummelt, ohne Kratzer. Zu dritt reingehoben aus der Grube, ging ganz einfach.
Die Mutter ging gar nicht so schwer ab. Ist ja eigentlich auch nur mit 100 Ft/LBS angezogen und dann weitergedreht, bis kein Spiel mehr in den Lager zu spühren ist, bzw sich das Drehmoment der Lagerbewegung ( also des Ritzels ) leicht erhöht, was darauf schliessen lässt, dass beide Lager an den Schalen anzitzen .
Mit dem Ritzel kann man wie gesagt das Spiel zwischen Kegelrad und Ritzel nicht einstellen. Wenn das nicht stimmt, muss man mit Shims an den Kegelradlager arbeiten.
Ist aber alles keine Hexerei.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hab die Sache aus der Entfernung beobachtet und bin mal gespannt wie du mit deiner Tyreburner- Übersetzung zufrieden bist, besonders in den ersten 3 Gängen.
OLI
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Da ich ja schon ein 3.70er drin hatte, wird der Unterschied in den ersten Gängen auf 4.11 nicht so gross sein, vielleicht kaum bemerkbar.
Zum cruisen, also gemütsamen Anfahren spielts dann kaum ne Rolle, ob ich da ne Sekunde früher oder später schalte und zum tireburnen hab ich ja 6500 Umdrehungen zum spielen, schalte also immer recht spät weit über 4000.
Ich glaube und bin fester Hoffnung, dass ich zufrieden sein werde und einige RPM im 6sten Gang gewinnen werde, um eben beim Autobahncruisen mit 150 KMH auf etwas 2000 RPM kommen werde, da mein Motor darunter ungerne dreht.
Werde aber ab Ende April, Anfang Mai Erfahrungswerte haben.
Und wenns das so nicht war, ist das 3.70er schnell wieder drin.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .