Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Der rote Bereich fängt beim LS9 bei 6'500 U/min an. Ich bin auf die Fahrleistungsdaten gespannt.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 32.088
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi GM LS-X
das mit den 0,35 könnte doch aufgrund der zusätzlichen Anbauteile, breiteren Reifen, Loch in der Motorhaube etc. durchaus der Fall sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.244
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Was sollen wir dann mit der lahmen Karre, Jürgen ??
sich auf die abendliche Diskussion freuende Grüße Edgar
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von GM LS-X
verstehe nicht warum die "nur" 320Km/h schnell sein soll. dafür wäre ein Cw-Wert über 0.35 notwendig.
C6 299Km/h, CW 0.28
Zo6 319Km/h CW 0.30
ZR1 321Km/h CW>0.35 ???
Nja, die ersten mit 12km + Bremsweg Platz werden das schon rausfinden.
It´s not about how fast you go, it´s about how you go fast........
Will sagen, die Endgeschwindigkeit ist bollocks, wenn ich Aeonen benötige um sie zu erreichen, während ein Wettbewerber eine zwar niedrigere Vmax hat, diese aber mühelos und schnell erreicht.
Stell Dir das vielleicht mal anhand eines Weg-Zeit-Diagramms vor.
TEST TEST TEST
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Schaufeln sind nicht die eines Turbos, sondern die eines Roots Kompressors. Sollte über Wikipedia zu sehen sein.
EDIT: Hier der Link ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Verdichter
Beiträge: 1.328
Themen: 31
Registriert seit: 06/2006
Ort: ausser Mutter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
Das Fenster in der Motorhaube find´ich toll!!!
Da kann man man ab und zu nach Draußen schauen wenn man am Motor schraubt...
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Bis zu 320 km/h? Das soll doch schon die Z06 laufen,wo ist der Haken?
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 1.660
Themen: 165
Registriert seit: 05/2002
Ort: Düw
Baureihe: C5,C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Baureihe (2): schwarz 04
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Dodge Magnum
Corvette-Generationen:
Da is auch noch bissl was zu lesen
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
In den Berichten ist von "über 320 km/h" die Rede.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von RainerR
Bis zu 320 km/h? Das soll doch schon die Z06 laufen,wo ist der Haken?
Da ist kein Haken. Ob jetzt 319 oder akademische 2 km/h mehr, darum geht es gar nicht. Das wurde hier aber schon geschrieben (allerdings in englisch): Es ist egal, ob 320 oder mehr. Aber nicht egal wie schnell ich zu dem Ergebnis komme.
Übersetzt also: Mehr Beschleunigung. Außerdem wird das Auto wieder durch schlechtere Aerodynamik eingebremst. Ähnlich ist es ja auch beim Porsche Carrera GT.
Je mehr ich von den Fahrleistungen und den Gewichten lese, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die ZR1 nicht auf der Z06 basiert, sondern auf der normalen C6. Ob da mal wieder die Rotstiftartisten zugeschlagen haben? Wenn ja wird so ein Auto wie die aktuelle Z06 nicht wiederholbar sein.
Ist aber alles nur Spekulatius - wegen Weihnachten.
|