Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Laguna Seca.. Da durfte ich auch schon mal ein paar Runden drehen.
Wer das erste Mal die Corc Screw durchfährt versteht den Sinn von rückwärts frühstücken.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Heftiger als die Fuchsröhre?
MfG Olli
Beiträge: 322
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
@Olli
Corkscrew und Fuchsröhre sind nicht zu vergleichen. Sind es doch vom Grund weg verschiedene Kurvenkombination, wenn man bei der Fuchsröhre überhaupt von einer Kurve sprechen kann. Es sind auch verschiedene Geschwindigkeitsbereiche. Bei der Fuchsröhre ist es die Geschwindigkeit und die Senke welche Eindruck hinterlässt. Bei der Corkscrew die Wechselkurve und dann hat man das Gefühl man fällt runter mit dem Auto
@Alle
Ich denke das Hauptproblem wird erstens sein kommt die ZR1 BlueDevil oder wie immer sie heisst überhaupt offiziell nach Europa. Dies ist nach meinen Infos noch nicht beschlossen. Wenn sie kommen sollte werden sicher so wenige Stückzahlen kommen dass vermutlich nicht alle eine bekommen welche eine haben wollen.
Bei uns in der Schweiz kommt noch das Lärmproblem dazu welches eine immer grössere Hürde darstellt. Ich bin gespannt ob und wenn sie kommt, wieviele den Weg nach Europa finden werden. Ich stell mich schon mal in die Schlange der Interessenten an
Gruss
Ralph
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Ich denke die Corkscrew muss man einfach mal selbst erlebt haben um zu sehen wie steil es da wirklich runter geht. Wenn man die Nordschleife auf irgend einem Computerspiel fährt, fallen einem die ganzen Steigungen und Gefälle auch nicht annährend so auf wie sie in Wirklichkeit vorhanden sind.
Die Fuchsröhre ist ja durch die Kompression und Geschwindigkeit so heftig, da bekommt der Beifahrer schon ein bisschen Angst
MfG Olli
Beiträge: 322
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
@Olli
Meine Worte. Fuchsröhre ist hauptsächlich so beeindruckend wegen der zu erreichenden Geschwindigkeiten, selbst mit unseren alten Autos und der Kompression.
Corkscrew ist nicht besonders schnell, aber die Senke und die Wechselkurve haben auch was für die Magengegend
Gruss
Ralph
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Passage heißt ja nicht von ungefähr Korkenzieher.
Ich will das mal so beschreiben: Erste Fahrt als Beifahrer in einem DeLorean. Innen ziemlich eng das Zurückindiezukunftcar.
Anfahrt sehr sehr steil bergauf. Sicht ausschließlich gegen Himmel. Dann irgendeine leichte links. Die Straße verschwindet plötzlich komplett nach unten, nämlich gefühlte 90 Grad - was rechtwinkelig nach downwards bedeutet, Magen schlägt an den Mandeln an (inklusive Inhalt), Auto taucht senkrecht nach unten, Vorderräder bekommen wieder Kontakt zum Boden (Magen haut nun gegen den "Endausgang"), bevor sie aufsetzen geht die Bahn aber schon rechtwinklig nach rechts ab. Helm schlägt erst rechts am Überrollkäfig an, dann sofort anschließend ziemich heftig am Helm des Fahrers, der die Strecke ja kennt und wegen der Rechtskurve den Kopf bereits schon in die richtige Richtung hält... Trotz Plastikschale auf der Birne ziemlich viele Vögelchen im Cockpit, trotz starkem Selbstbewußtsein und fehlenden Windeln... na, lassen wir das Thema.
Hier mal ein Bild, was viel weniger sagt als 1.000 Worte.
---> https://www.art-racing.com/gallery/main....alNumber=2
Hier mag man die Situation ein wenig besser erkennen.
---> https://www.franzbluske.com/911corkscrew.jpg
Video von aussen mit einem "sehr vorsichtigen" C6 Fahrer.
---> https://youtube.com/watch?v=I4fC7auHv0o
Von innen in einem MX5 mit Körperkontakt.
---> https://youtube.com/watch?v=645gZR6OKsA&feature=related
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 09/2007
Ort: Deutschland
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1994 Schwarz
Kennzeichen: Ra-Y-2
Baureihe (2): Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Mercedes T Model 250
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen, hab ich bei You Tube gefunden, denke das es die Blue Devil sein kann.
Gruß Kai
https://www.youtube.com/watch?v=IrT9KlujoMY
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG]
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Ja, es ist die ZR1, das Video ist hier schon einige Monate bekannt, siehe den schon existierenden BlueDevil Thread.
ZR1 = keine C7, somit falsches Forum.
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Angehängt !
, ..........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 09/2007
Ort: Deutschland
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1994 Schwarz
Kennzeichen: Ra-Y-2
Baureihe (2): Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Mercedes T Model 250
Corvette-Generationen:
Jo Danke hab es zu spät gesehen wußte aber nicht wie ich es verschieben kann, wird denk ich echt gut die ZR1.
Gruß Kai
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG]
|