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Denny, ich schaffe zwar nur 10 mal die 400 Meter... kann Dich aber trotzdem nicht erreichen. Rufst Du mich an?
Sorry an alle, hat nichts mit dem Thema zu tun. Außer die Viertelmeile.
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was heißt hier "drecks Golf"???
ansonsten wirst du dich schwer tun, deutsche Felgen in der für die Vette zu finden. der lochkreis ist nun doch nicht so gängig, bzw. firmen wie schmidt z.b. bohren dir den auch individuell...ob sich das jedoch amortisiert, deswegen neue felgen zu kaufen wage ich zu bezweifeln.
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Zitat:Original von Hajo
Mal ne Frage, warum haste dir ne Z06 gekauft ?
Felgen von ner C6
Also wenn slicks daruf wären für den track ok, aber sonst
um die zu fahren!
Auf die Z06 Felgen kommen Semi Slicks für die Rennstrecke drauf und auf die "anderen" ne günstige Lösung für die Straße um möglichst spektakulär fahren zu können... Drifts, Burnouts etc. ...
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Zitat:Original von RS4Z06Alex
Zitat:Original von Hajo
Mal ne Frage, warum haste dir ne Z06 gekauft ?
Felgen von ner C6
Also wenn slicks daruf wären für den track ok, aber sonst
um die zu fahren!
Auf die Z06 Felgen kommen Semi Slicks für die Rennstrecke drauf und auf die "anderen" ne günstige Lösung für die Straße um möglichst spektakulär fahren zu können... Drifts, Burnouts etc. ...
Verstehe ich das richtig, du willst dir schmalere Felgen und Reifen drauf machen, um
günstig oder besser nen Affen machenzu können ?!?
Geht es dabei um´s günstig oder weil es mit kleineren besser geht ????
Ich versteh das nicht.............vor allem würde mich mal interessieren was für Semislicks
du auf die Original Felgen ziehen willst und wer hat den die passende Größe ???
Bin auf die Antworten gespannt..............
Mit staunenden Grüßen
Thomas
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Zitat:Original von RS4Z06Alex
Auf die Z06 Felgen kommen Semi Slicks für die Rennstrecke drauf und auf die "anderen" ne günstige Lösung für die Straße um möglichst spektakulär fahren zu können... Drifts, Burnouts etc. ...
Also dann würde ich auf die Z06 Felgen normale Gummis Montieren......Vorne 245/35 hinten so 265/30 damit du auch richtig Driften kannst................
Haste mal ein Bild von deiner Z ?
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@tomislav
auf die kleineren Felgen die dünneren Reifen um damit kontrollierter, besser und günstiger driften zu können. Da ich es nicht einsehe einen normalen Serienreifen ohne Semislick Eigenschaften für um die 580 Euro das Stück einzukaufen und wegzuradieren, wenn die wenigstens noch halten würden, aber 3000km waren bei mir bisher das maximum und die hab ich wenns doof läuft nach 2,5 Wochen drauf, ausserdem gehen mir Lieferengpässe und Lieferschwierigkeiten von Goodyear auf gewaltig auf die Nerven! Finde es eine Frechheit, dass der einzige freigegebene Reifen eines aktuell produzierten Fahrzeuges nicht lieferbar sind! Und das war dieses Jahr nicht nur einmal so...
Auf die originalen Felgen ist die erste Option Toyo R888 vorne und hinten in folgenden Dimensionen: 265/35 ZR 18 und 295/30 ZR19
oder:
vorne Toyo R888 in 265/35 ZR 18 und hinten den Michelin Pilot Sport Cup in 325/30 ZR19 (ist die Serienbereifung vom neuen GT2), kommt aber drauf an, wie schnell der lieferbar ist)
Das mit der TC ist ein grundsätzliches Problem, denn sobald die Unterschiede der Abrollumfänge zur Serie zu groß sind erkennt die TC einen Fehler und regelt Motorleistung zurück! Und dann geht fast gar nichts mehr, genauso bei zu viel oder zu wenig Reifenluftdruck (ist ein Riesenproblem bei 1/4 Mile, aber zum Glück gibt es ja Tools, mit denen man so diverse Sachen am Auto ausschalten kann...)
Ich hoffe die Fragen sind ausführlich und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet worden.
@hajo
Bilder sind oben schon gepostet als Link, einfach anklicken.
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Aber der 325/30 Zr 19 vom GT 2 wird nicht unter € 800,- zu haben sein und ob der länger hält als der GY bei gleicher Fahrweise, ob er darüber hinaus besseren Grip bietet, kannst du uns doch sicher dann mitteilen.............
Gruß Thomas
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Zitat:Original von Tomislav63
Aber der 325/30 Zr 19 vom GT 2 wird nicht unter € 800,- zu haben sein und ob der länger hält als der GY bei gleicher Fahrweise, ob er darüber hinaus besseren Grip bietet, kannst du uns doch sicher dann mitteilen.............
Gruß Thomas
Meiner Meinung nach ist der orginanle GY vom Preis-Leistungs Verhältnis einfach nur schlecht! Der Michelin Semi, sollte er so teuer sein, wäre dann nur was für 1/4 Mile und Hockenheim. Rennstrecke eben. Werden den Michelin aber auf jeden Fall testen. Da sind die Toyo´s schon deutlich günstiger, auch als die Serienbereifung!
Kann mir bitte jetzt jemand mit der Felgenproblematik helfen? Da bin ich jetzt ja auch kein Stück weiter...
Was fährst du denn für ne Rad-/Reifenkombi? Was seid ihr eigentlich beim Tuner GP für ne Kombi gefahren?
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Also meine rundum 20" Zoll kannst du für deine Zwecke direkt vergessen, denn sie sind viel zu teuer und sie machen auf dem Track langsamer............
Dafür halten die Vorderreifen 50 000 KM !!!
ich denke mit den 295 das wird nicht gehen, denn für eine 12" breite Felge ist der Reifen zu schmal mal abgesehen davon das das beschissen aussieht und der Reifen ja gar nicht arbeiten kann, bei den C6 Rädern mußt du Spurplatten fahren wegen der Bremse.
Im übrigen, driften kann man mit der der Karre auch noch im dritten Gang ohne Probleme
(die nötigen Eier voraus gesetzt), dazu bedarf es keiner schmaleren Räder, es bleibt somit
nur das Preisproblem und ich weiß das der Michelin mindestens € 800,- kosten wird.
Gruß Thomas
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