Lämmerschwanz
Zitat:Original von Kleve

Bitte mal keine Antworten von den Superfahrern. ( Ev. haben die gar keine Corvette )

GvHelmut

... das ist mindestens genauso unverschämt!

Welche Antworten wären denn für dich akzeptabel? Dann weiß man, was man zu schreiben hat! Großes Grinsen

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Ich wollte ja nicht alles auf die Goldwaage legen Jürgen, aber eigentlich hast Du recht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Ich bin heute bei schönem Wetter mal so um 260 gefahren und hatte ein verdammt ungutes Gefühl dabei.

Dann würde ich Dich gerne auf §3 I S. 1-2 StVO aufmerksam machen. Dort heißt es:

Zitat:Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit...seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug...anzupassen.

Ich würde Dich daher bitten in Zukunft langsamer zu fahren.

Zitat:Die C6 war hinten ständig am Versetzen und Herumhoppeln.

Das Versetzen des Hecks ist völlig normal und ungefährlich. Das ist bauartbedingt bei Blattfedern.
Zitat:Und wo bitte schön gibts denn Driftschnupperkurse ?
Das war im Rahmen des Yokohama Driftfests am Hockenheimring am Freitag um Samstag. Ich war gestern da. Der Kurs ging ca. ne Stunde. Driften lernt man halt nicht innerhalb von einer Stunde!
Hat aber trotzdem richtig fun gemacht.

Das Versetzen des Hecks, konnte ich letztens auf der Nordschleife bei einem hier bekannten Member beobachten Augenrollen. Das Heck von ihm hat in der Senke der Fuchsröhre einen guten Satz nach rechts versetzt. Wenn man da abfliegt - gute Nacht. haarsträubend
Hat zwar auch keine Seriendämpfer mehr drin, aber die scheinen auch nicht zu passen.

Das Versetzten wurde auch schon im Supertest bemängelt. Till hat auch schon was drüber geschrieben. Vielleicht nach anderen Dämpfern ausschau halten...
Grüße aus Berlin
Mike
Zitat:Das Versetzen des Hecks ist völlig normal und ungefährlich. Das ist bauartbedingt bei Blattfedern.
Kommt drauf an. Ich denke das sollte man sich mal von aussen ansehen. Das subjektive Gefühl kann da täuschen. Wenn in so einem Moment schlechte Grippverhältnisse herschen... haarsträubend
Grüße aus Berlin
Mike
Zitat:Original von J.M.G.

Zitat:Die C6 war hinten ständig am Versetzen und Herumhoppeln.

Das Versetzen des Hecks ist völlig normal und ungefährlich. Das ist bauartbedingt bei Blattfedern.

Quatsch, meine tut das nicht.
Edgar, das tut wirklich jede C6 / C5 auf EMTs. Nur ist das in meinen Augen so unmerklich, dass es unerheblich ist. Wer natürlich einmal das Vertrauen in den Wagen verloren hat, wird sich an soetwas hochziehen.

@Mike: Ich weiß was Du meinst. Wenn es dann Spezialisten gibt die das eh schon tendenziell überdämpfte Fahrwerk durch Dämpfer "aufwertet", die noch agressivere Dämpfungslinien haben, dann wird es bei nicht zu 100% topfebenen Straßen (Nordschleife) scheiß gefährlich.

Am Besten gefallen mir die Jungs, die nach einem Federschaden nur eine Feder ersetzen. z.B. bei einem FE1-Fahrwerk nur eine FE4-Feder verbauen (vorne) und sich dann über untersteuern wundern. Geiz ist halt geil...
Johannes, ein bißchen Versatz in der Hinterachse ja aber hoppeln..nee

Ich bin heute bei schönem Wetter mal so um 260 gefahren und hatte ein verdammt ungutes Gefühl dabei. Die C6 war hinten ständig am Versetzen und Herumhoppeln. Kann denn bei 15000,00 km schon was ausgeschlagen sein oder die Dämpfer defekt ? Die originalen EMT´s waren halbwegs warm.

In solchen Situationen würde ich mich gern auf ESP verlassen können. Aber wann das aktiv ist habe ich noch nicht heraus bekommem, ausser das Heck versetzt > 1,5 m. Dann ist aber eh schon alles zu spät

GvHelmut

hallo helmut

durch die runflat reifen EMT s wirst du dieses versetzen und rumhoppeln immer stärker verspüren als wenn du auf andere NICHT EMTS umsteigen würdest!das bringt eine ganze menge!

eine weitere verbesserung lässt sich sicher auch noch mit dem fahrwerk erzielen...kommt halt drauf an was bei dir verbaut ist , elektrisches fahrwerk ist als leihe immer gern gekauft - wobei es im betrieb kaum überzeugt und die wenigsten aus den forum hier ordern würden bei einem neukauf(?)

glaube kaum das etwas bei dir ausgeschlagen ist...

das aktiv fahrwerk schaltet sich auch ein wenn du zum beispiel auf trockener straße durch eine sagen wir mal 60 kmh kurve mal ein wenig schneller angehst so um die 70 kmh...wenn dieser umstand in der nähe des grenzbereiches liegt ...schaltet sich das aktiv fahrwerk ein , was ja dann auch anzeigt wird im fahrerdisplay. kannst das ja mal auf einem parkplatz ausprobieren...wo nichts passieren kann! ich glaube die wenigsten hier wollen versuche bei 260 kmh oder höher machen was das ausbrechen angeht(?) wenn doch sollte er das mal filmen und einstellen ins netz..soetwas sieht man doch immer gern....

gibt ja schöne drifter im netz mit c5 und c6 z06 die aber schätze ich mal fahren fahren weit unter 200 kmh!

@ZR1Didditz
Ich habe auch nicht den Eindruck, als wenn man das mit einem Schaltgetriebe besser hinkriegt.

ich hatte früher eine corvette zr1 mit 385 ps( schalter 6 gang) ..die liess sich viel beseer fahren als eine c4 l98 mit 250 ps und automatik getriebe mit viel weniger leistung also . bei beiden war kein ESP verbaut und wie viele schon schrieben halt mal ein wenig acht geben und nicht immer wie bei trockenen wetter durchtreten. der vorteil aus meiner sicht ist beim schaltwagen ganz klar das man vom gas geht und kuppelt und so den wagen besser wieder aktiv unter kontrolle bekommt und nicht wie ´bei den automaten er weniger einfluß nahme noch hat...weil der hintern eh schon weg ist. animierte C4..falls man zu stark gas gegeben hatte in der kurve!

meine erfahrungen mit der c5 und einer 4 gang automat sind wie beschrieben, bei regen halt immer wachsam bleiben in den kurven wenn es zügiger vorran gehen soll und ein wenig gelassener das ganze angehen....um so schöner empfindet man wieder einen trockenen tag! smile

allen einen schönen abend wünsche

andy
@ kleve:Ich bin heute bei schönem Wetter mal so um 260 gefahren und hatte ein verdammt ungutes Gefühl dabei
Schon mal drüber nachgedacht?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum