Zitat:Original von Kleve
Ich bin heute bei schönem Wetter mal so um 260 gefahren und hatte ein verdammt ungutes Gefühl dabei. Die C6 war hinten ständig am Versetzen und Herumhoppeln. Kann denn bei 15000,00 km schon was ausgeschlagen sein oder die Dämpfer defekt ? Die originalen EMT´s waren halbwegs warm.
In solchen Situationen würde ich mich gern auf ESP verlassen können. Aber wann das aktiv ist habe ich noch nicht heraus bekommem, ausser das Heck versetzt > 1,5 m. Dann ist aber eh schon alles zu spät
GvHelmut
hallo helmut
durch die runflat reifen EMT s wirst du dieses versetzen und rumhoppeln immer stärker verspüren als wenn du auf andere NICHT EMTS umsteigen würdest!das bringt eine ganze menge!
eine weitere verbesserung lässt sich sicher auch noch mit dem fahrwerk erzielen...kommt halt drauf an was bei dir verbaut ist , elektrisches fahrwerk ist als leihe immer gern gekauft - wobei es im betrieb kaum überzeugt und die wenigsten aus den forum hier ordern würden bei einem neukauf(?)
glaube kaum das etwas bei dir ausgeschlagen ist...
das aktiv fahrwerk schaltet sich auch ein wenn du zum beispiel auf trockener straße durch eine sagen wir mal 60 kmh kurve mal ein wenig schneller angehst so um die 70 kmh...wenn dieser umstand in der nähe des grenzbereiches liegt ...schaltet sich das aktiv fahrwerk ein , was ja dann auch anzeigt wird im fahrerdisplay. kannst das ja mal auf einem parkplatz ausprobieren...wo nichts passieren kann! ich glaube die wenigsten hier wollen versuche bei 260 kmh oder höher machen was das ausbrechen angeht(?) wenn doch sollte er das mal filmen und einstellen ins netz..soetwas sieht man doch immer gern....
gibt ja schöne drifter im netz mit c5 und c6 z06 die aber schätze ich mal fahren fahren weit unter 200 kmh!
@ZR1Didditz
Ich habe auch nicht den Eindruck, als wenn man das mit einem Schaltgetriebe besser hinkriegt.
ich hatte früher eine corvette zr1 mit 385 ps( schalter 6 gang) ..die liess sich viel beseer fahren als eine c4 l98 mit 250 ps und automatik getriebe mit viel weniger leistung also . bei beiden war kein ESP verbaut und wie viele schon schrieben halt mal ein wenig acht geben und nicht immer wie bei trockenen wetter durchtreten. der vorteil aus meiner sicht ist beim schaltwagen ganz klar das man vom gas geht und kuppelt und so den wagen besser wieder aktiv unter kontrolle bekommt und nicht wie ´bei den automaten er weniger einfluß nahme noch hat...weil der hintern eh schon weg ist.
..falls man zu stark gas gegeben hatte in der kurve!
meine erfahrungen mit der c5 und einer 4 gang automat sind wie beschrieben, bei regen halt immer wachsam bleiben in den kurven wenn es zügiger vorran gehen soll und ein wenig gelassener das ganze angehen....um so schöner empfindet man wieder einen trockenen tag! smile
allen einen schönen abend wünsche
andy