Zitat:Original von c5-freak
Entweder die Karre untersteuert heftigst oder man hat gleich nen Dreher. Einfach katastrophal das Fahrwerk
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Es gab nur 2 C5, wo ich ähnlich geurteilt hätte. Die 99iger eines Kumpels (mit FE1 / F45 - absoluter Superschrott das FE1!) und meine mit Bilstein (FE3).
Ansonsten finde ich die C5 mit FE3 / FE4 nicht sooo schlecht.
Zitat:Original von c5-freak
Entweder die Karre untersteuert heftigst oder man hat gleich nen Dreher. Einfach katastrophal das Fahrwerk
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Es gab nur 2 C5, wo ich ähnlich geurteilt hätte. Die 99iger eines Kumpels (mit FE1 / F45 - absoluter Superschrott das FE1!) und meine mit Bilstein (FE3).
Ansonsten finde ich die C5 mit FE3 / FE4 nicht sooo schlecht.
Da wundert mich nichts, denn das Fahrwerk ist auch bald unfahrbar . Nach meinem Umbau auf FE4 und Umrüstung auf andere Reifen habe ich ein "anderes Auto" .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von JR
- eine C6 mit Viergangautomatik ist wirklich lebensgefährlich - aber das hätte jeder Interessent spätestens bei der ersten Probefahrt selbst merken müssen und können. Wer das nicht macht oder das in Kauf nimmt und sich so ein Auto kauft, darf sich hinterher auch nicht beschweren.
Gruß
JR
Das kann ich bestätigen, nach der Probefahrt mit der 4 -Gangautomatik - zwangsweise, weil kein Schalter da war - kam 100% nur ein Schalter in Frage. Das Auto ist im Ernstfall nicht zu beherrschen.
Gibt es denn jemanden hier im Forum,der mal ne brauchbare Antwort hinbekommt ?
Ich bin heute bei schönem Wetter mal so um 260 gefahren und hatte ein verdammt ungutes Gefühl dabei. Die C6 war hinten ständig am Versetzen und Herumhoppeln. Kann denn bei 15000,00 km schon was ausgeschlagen sein oder die Dämpfer defekt ? Die originalen EMT´s waren halbwegs warm.
Ich möchte den Fahrer sehen mit allen seinen Lehrgängen, ( ich habe auch schon Fahrtrainings mitgemacht ) der ein ausbrechendes Heck bei 260 locker abfängt. Ich kanns nicht und möchte das auch nicht probieren müssen.
In solchen Situationen würde ich mich gern auf ESP verlassen können. Aber wann das aktiv ist habe ich noch nicht heraus bekommem, ausser das Heck versetzt > 1,5 m. Dann ist aber eh schon alles zu spät.
Bitte mal keine Antworten von den Superfahrern. ( Ev. haben die gar keine Corvette )
Und wo bitte schön gibts denn Driftschnupperkurse ?
wie ist der Luftdruck hinten ? Fahre im Alltag auch eine C6 und hatte das Problem im Ansatz als ich noch EMts fuhr und die Werkstatt über 2,1 bar aufgepumpt hat.