Zitat:(die Chrom-Sidepipes hab ich einfach mal von goofy genommen, war leichter so)
und ich habe mich schon gewundert daß meine Vette seit gestern so laut ist.
Zitat:Muss beim verchromen nicht alles glatt sein?
muß nicht, jedoch sollte es sein da du auf verchromten Flächen jede Unebenheit (Beulen, Kerben usw) stark auffallen.
Zitat:Und dann der Preiiiissss!! Und welche Firma macht so grosse Teile?
Verchromen ist meist recht kostspielig, vor allem wenn die Oberfläche im schlechten Zustand ist, dann sind viele Vorarbeiten nötig und da ist die "Brühe oft teurer als die Brocken wert sind".
Im Rhein-Main Gebiet gibt es, so weit ich weiß mindestens 2 galvanische Betriebe (Dörnigheim und Darmstadt).
Du musst in jedem Fall darauf achten daß die Preise stark schwanken, dies liegt aber nicht immer an der Gier der Firma, sondern eher an der Qualität der Arbeit.
Manche locken auch mit Preisen die aber nur eine Industrieverchromung beinhalten, die ist sehr viel billiger, das Ergebnis ist eine wesentlich stumpfere Oberfläche.
Falls du trotzdem verchromen lassen möchtest und den Weg ins Hessenland nicht scheust, kann ich mal einen Freund fragen welche Firma da zu empfehlen ist, der hat an einem alten Motorrad fast alle Chromteile neu Verchromen lassen und dabei verschiedene Firmen getestet. (Die Ergebnisse sind teilweise
Gruß Thomas