T-Tops auf dem Gepäckträger mitnehmen??
#11
Zitat:Original von Wesch
Wenn man die Löcher zulaminieren will und eben nicht so viel Zeit hat, alles monatelang oder gar jahrelang sacken zu lassen, kann man aus einem alten GFK Te4il solch runde Teulchen ausschneiden und einlaminieren. Die schrumpfen dann nicht mehr oder kaum noch.

Klingt nicht schlecht. Vielleicht mal ein guter Tipp für einen zukünftigen Träger Entferner.

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#12
Diese Halter kenne ich auch aus dem Katalog

ja, ich schliesse mich an, der Preis ist ganz schön happig. Das ist dann wirklich ein Teil was man kaufen könnte, wenn man nu gar keine Arbeit mehr am Auto hat, oder sonst nicht weiss wo man noch etwas investieren kann. huahua

Guter Tip, Günther, Gfk-Teile für die Löcher anzufertigen und dann verschliessen. Dann kommt man mit geringstem Spachtelaufwand davon und es kann so gut wie nichts sacken.

naja und mit Höchstgeschwindigkeit... in der Regel cruise ich mit 80 über die Landstrasse und lass mir den Wind um die Nase wehen, aber wenn man es mal eilig hat.... wie schnell ist man auf der BAB mal beim Überholen mal kurzzeitig auf 160.......
schwubbs der Wind fast drunter und die Dinger sind evtl. wech.... Heulen

Es reicht mir wenn die Verrückten mit dem Fahradträger vor mir herrasen und ich habe jeden Moment angst der Klingeldeckel oder ein anderes Kleinteil fliegt mir in die Windschutzscheibe.


naja, der Winter ist ja lang, und ein wenig Zeit zum Nachdenken bleibt mir ja noch,



Prost!
Frank
  Zitieren
#13
Musst die Dächer halt so montieren, daß sie als Spoiler wirken Idee
Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Original von fsahm
Hallo,
für den Träger gibt es extra Dachhalterungen!
Die sind inzwischen aber selten und rar.

Gruß
Friedel

Habt ihr es denn nicht gelesen was friedel schrieb, nix Spanngurte, Halterungen !
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von fsahm
Hallo,
für den Träger gibt es extra Dachhalterungen!
Die sind inzwischen aber selten und rar.

Gruß
Friedel

Habt ihr es denn nicht gelesen was friedel schrieb, nix Spanngurte, Halterungen !

@Maseratimerlin:
Hier schreiben doch schon alle seit einiger Zeit von den Haltern, ich hab sogar einen Link dazu reingestellt. Die Leute haben doch gelesen, gelernt und gepostet. Was willst Du uns sagen? Frage

Gruß,
Don Camillo
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#16
Hi Don,

es wird aber noch die Geschwindigkeit bei Befestigung mit Spanngummis diskutiert. Nur ein Hinweis, falls es einer übersehen hat.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Gab es da nicht eine Möglichkeit, die Tops im Innenraum zu verstauen?

Rein in die Taschen und hinter die Sitze, oder so.

Gepäckträger macht IMHO das Heck nicht unbedingt schöner (mal ganz ganz vorsichtig ausgedrückt) - und wenn da die Dachhälften V-förmig drauf liegen, wird es ganz schlimm.

Ist beim Cabrio irgendwie einfacher. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Hi Edgar,

Ich sehe was Du meinst.

Um Verwirrung einzugrenzen noch mal das Bild der Halter:
[Bild: luggage%20rack%20carrier.jpg]

Sind aber auch irgendwelche Gummis dabei!

Die offene Frage bleibt: Wie schnell man mit diesen Haltern fahren? Augenrollen

Viele Grüße,
Don

P.S. Mit normalen Expandern bin ich mit Reisetasche ca. 160km/h schnell gewesen Burnout
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#19
Zu dem Thema hatte ich mich schon einmal ausgelassen. Hier ein Link zu meinem damaligen Post:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...cktr%E4ger

Die Tops so zu verstauen bringt natürlich ordentlich Platz im Rear Compartment, aber man muß daran denken, daß die Tops hinten drauf den Tankdeckel versperren - zum Tanken muß man die Tops also abnehmen...

Schnell fahren ist kein Problem (getestet bis über 160 - dann hab' ich mir eher Gedanken über meine Frisur gemacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, aber die Tops haben bombenfest gehalten!)...
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Don Camillo
P.S. Mit normalen Expandern bin ich mit Reisetasche ca. 160km/h schnell gewesen Burnout
Gott bewahre!!! Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzlüfter vor dem Kühler... daddycool 53 13.962 29.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: daabm
  C3 auf dem Leistungsprüfstand, wo Spanngurte anbringen? Günther-C3 3 1.015 06.05.2024, 23:53
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 4.244 22.07.2023, 10:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 4.192 13.09.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Piti
  Aufbewahrung T-Tops 79iger C 3 Gattling 11 3.410 15.10.2021, 21:01
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de