Customizing my Vette
#1
Hallo Leute,
da viele hier Ihre "Bauberichte" einstellen, möchte ich das natürlich auch tun.
Wie schon so oft geschrieben.....dies hier ist nix für Puristen Kopfschütteln
Aber so mag ich es halt, nis mit "oooginolschrott" Yeeah!
Also hier der Anfang:
Nachdem die Seitenteile der Innenausstattung nicht mehr so toll waren, erstmal das alte Kunstleder runter
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7282&type=jpg&sid=]
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7284&type=jpg&sid=]
Da kamen dass viele Risse und unschöne Löcher im Bereich der oberen Gurtaufhängugn zutage.
Nun, da ich eh Hosenträgergurte verbaue hab ich die Löcher Kurzerhand auch zulaminiert.
Hierfür nehm ich aber wegen der besseren Flexibilität Epoxydharz...an die Karosse kommt dann wieder Polyester:
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7285&type=jpg&sid=]

So, Weihnachten war bei mir Früher.....
diese Front kommt dran...allerdings muss da wohl heftig Laminiert und gespachtelt werden...alleine die Lippe passt noch nicht mal ganz in den Ausschnitt.
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7286&type=jpg&sid=]

So, und hier im Hintergrund meine "Bastellbude"....Corvette bauen ist wie Modellbau, alles Plaste Teufel
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7287&type=jpg&sid=]

So, das wars für heute....bin mal gespannt welches Datum mein Abschlussbeitrag tragen wird.....2010????
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch noch


Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#2
Hi Jörg!

Da hast Du Dir aber echt was vorgenommen!
Innen alles Leder!
Ich kanns nur mit Sting´s Worten sagen:"Respekt".
Aber denk immer dran.., "wenn...., dann fett!".

Man lernt aber schon, die "Vorbesitzer" zu "hassen" für die "unterlassene Hilfestellung" (Superpfusch); oder?

Oli
ps. hab doch kein Grant eingebaut (sondern Raid), jetzt aber ein Vettelenkrad ersteigert, dass zu den Sitzen passt. (passen wird...laß Dir Zeit...).

Lass uns nochmal vor dem V8-workshop tel.
Greets, OLI
  Zitieren
#3
Hallo,
mit dem Backgroundwissen über den Modellbau ( wie man im Bild sehen kann )kann ja nichts schiefgehen! Meinen Respekt! Die Bastelbude gefällt mir. Ich kann derzeit vor lauter abgebauten Teilen, die noch auf dem Fußboden liegen, keinen Platz für die Füße mehr finden. Ich werde daher vermutlich den Trockenkeller meiner Frau "konfiszieren" müssen!

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Hallo Jörg,

wenn Du so richtig "customisen" willst,dann nimm doch den kompletten Greenwood-
Umbausatz,mehr geht dann wirklich nicht mehr.Rolf Gersch fährt übrigens so einen
Umbau,einfach gigantisch!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:den kompletten Greenwood-Umbausatz

Man kanns auch übertreiben. Kopfschütteln

Sieht nach den alten Golf GTI oder Manta GTE Teenagerumbauten aus.

Nur meine Meinung dazu. Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hat der Rolf die noch? Ich glaube ich habe die dieses Jahr mit einem anderen Nummernschild gesehen.
Frank
  Zitieren
#7
Hallo

Ich dachte, die im Juli noch mit Rolf auf dem Vettefame Treffen in Valkenburg , Holland , gesehen zu haben.
Hat sogar nen Preis da gemacht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Rolfs Daytona-Umbau ist nach Benelux verkauft.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hi Rainer,
tja soweit war ich auch schon, allerdings gibt es keinen Daytona Kit mehr und Greenwood legt ihn auch nicht mehr auf...hab schon nachgefragt. Nur noch den Turbo GT und da gefällt mir nicht dass es keine so schönen Schweller gibt wie beim Daytona....außerdem ist wohl der Heckspoiler bestimmt nicht STVZO konform...obwohl.die Bügelbretter die die Kinder hier so auf Civics und Tigras verbauen..... Zum K....n

Nene...wird klasisch breitgemacht und halt die schöne Ecklers Front drauf...und vielleicht...wenn der TüV will noch nen "Vogelfänger" mit "Häcksler" drunter;-))
@Peter: naja die Kartons stapeln sich dafür in der Garage und im Wohnzimmer hängt der Heckbumper am Regal;-))
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#10
Hi Jörg.

angeregt durch Dich, hab ich auch mal Dashboard etc. abgemacht.
Fast kein Rost!!!

Hast Du (jemand)? ein "Schnittmuster" für das Vinyl an der "Automatik und Handbremshebel-Konsole?
Gibts da einen besonders guten Kleber?


Ad Jörg:
Der Deal mit den Sitzen steht noch?!!!
Hab meine schon draußen....Ich seh zwar wenig, (fahr ja auch nicht rum) aber bei Dir passt es dann wohl.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.217 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 6.765 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Vette C3 Tiefer legen Friedrich Kleber 102 40.311 24.01.2022, 22:59
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 5.786 24.10.2021, 18:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 2.174 04.10.2021, 21:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de