18.10.2007, 12:17
hi till, gruss dirk
Halltech Killer Bee
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18.10.2007, 12:17
hi till, gruss dirk
18.10.2007, 12:39
Hier ist das Vergleichsdiagramm mit der Eingangsmessung Serie in rot, und der ersten Messung mit dem Halltech Filter, aber ohne passende Einstellung der Kennfelder.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
18.10.2007, 12:49
Hi Till,
meinen großen Respekt für die Optimierung Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
18.10.2007, 13:28
Hallo Till !
Mein Vorbesitzer hat einen Vortex Rammer einbauen lassen.Müssen da kennfeldtechnisch auch irgenwelche Anpassungen vorgenommen werden? Keine Ahnung ob das je gemacht wurde. Alles was ich weiß istie Karre will im heißen Zustand par tout beim ersten Mal nich anspringen und säuft zuviel. Vielleich kannst Du mir ja helfen Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
18.10.2007, 15:26
Hm, die Kurver im Diagramm sehen für mich so aus, als ob der "Halltech" nicht wirklich was bringt, sondern ausschließlich die Modifikationen am Steuergerät ?
Grüße, Peter.
18.10.2007, 15:40
Zitat:Original von eric f.Der Halltech bringt ca. 15PS. Ich habe eine ganze Reihe Z06en auf dem Prüfstand optimiert, die von der Kennfeldoptimierung abgesehen serienmäßig waren. Damit habe ich Leistungen von 530-540PS gesehen. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
18.10.2007, 15:46
Zitat:Original von DisparadorKlar, auch die C5 kann ich einstellen. Bei den meisten Luftfiltersystemen stimmt das Gemisch nicht, wenn die Kennfelder nicht angepasst wurden. Manchmal läuft der Motor fetter, und hat damit weniger Leistung, oder schöpft sein Potential einfach nicht aus. Oft genug laufen die Motoren aber auch zu mager, was im Extremfall zu Motorschäden führen kann. Deshalb ist eine Einstellung, oder wenigstens eine Kontrolle des Gemischs bei Volllast immer sinnvoll. Die Warmstart-Schwierigkeiten mit dem Vortex liegen vermutlich an der heißen Luft, die aus dem Stauraum vor dem Kühler gezogen wird. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
18.10.2007, 18:27
Hallo Till,
gibt es schon 100-200Km/h werte nach dem Eingriff, wäre mal interssant zu Wissen was es wirklich an Zeit gebracht hat...... Die PS zahlen auf dem Papier sind für mich eigentlich nicht wichtig....... Gruß Hajo
18.10.2007, 18:36
Zitat:Original von Till Dann sollten die Probleme aber doch eigentlich alle C5 mit Vortex haben und bei mir springt sie immer super und sofort an, egal ob kalt oder warm oder heiss. @Disparador Zitat: Müssen da kennfeldtechnisch auch irgenwelche Anpassungen vorgenommen werden? Absolut empfehlenswert, fahr mal hin und Du wirst bestimmt sehr zufrieden sein. Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
20.11.2007, 11:48
Hallo Till,
was hälst Du denn von dieser Alternative ...... Verschönert m.E. den vorderen Motorraum auch noch zusätzlich Gruß |
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