02.10.2007, 13:44
Zitat:Original von Till
K&N ist billiger. Dafür ist bei dem System von Halltech das Material besser
das eigentliche Argument sollte aber sein, dass "Killer Bee" einfach deutlich cooler klingt als "K+N" finde ich.
Halltech Killer Bee
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02.10.2007, 13:44
Zitat:Original von Till das eigentliche Argument sollte aber sein, dass "Killer Bee" einfach deutlich cooler klingt als "K+N" finde ich.
02.10.2007, 14:54
Danke für die Antwort Till
Hab noch ne Frage zu den Krümmern... Es gibt mit und ohne Kats, da es bei mir hier in England kein Unterschied macht frage ich mich ob es lohnt welche ohne Kats zu verbauen, sind noch ein paar extra PS ohne Kats möglich ? MfG Hajo
02.10.2007, 15:37
Ohne Kats wird das Fahrzeug lauter. Ein paar PS mehr sind möglicherweise zu haben.
Von den 300-400 Euro, die die Kats kosten, abgesehen, gibt es keinen vernünftigen Grund, ohne Kats zu fahren. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
02.10.2007, 15:51
Hab mich nur gefragt ob man ohne Kats mit viel mehr Leistung rechnen kann, hatt sich dann erledigt.....melde mich dann wegen dem rest wie am Tel. besprochen...
Danke und Gruss Hajo
02.10.2007, 15:58
Zitat:.. und die Anströmung des Luftmassenmessers ist auch etwas besser... Hallo Till, kannst Du das bitte etwas näher erläutern. Kann nicht erkennen weshalb die Anströmung beim K&N schlechter sein soll als beim Halltech... der K&N ist innen glatt wie ein Babypopo... Viele Grüße Jochen
02.10.2007, 15:58
Zitat:Original von HajoBei gleicher Einstellung der Motorsteuerung würde ich nicht mehr als 3PS Unterschied erwarten. Bei manchen (extremen) Motoren macht es Sinn, Einstellung zu fahren, die auch Metallkats auf Dauer nicht mitmachen. Mit sowas ist hier aber keiner Unterwegs. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
02.10.2007, 16:05
Zitat:Original von JochenBeim Halltech System ist die Verengung im Saugrohr ein Stück vor dem MAF. Die Luft ist vor dem MAF also schon ein Stück mit wenig verändertem Querschnitt geflossen. Beim K&N Filter sitzt der MAF direkt hinter der Verengung des Saugrohres, und damit kann es zu strömungsgeschwindigkeitsabhängigen Verwirbelungen kommen. Serienmäßig sitzt der Luftmassenmesser der Z06 auch am hinteren Ende des trichterförmigen Saugrohres. Das scheint GM aber so genau optimiert zu haben, dass es damit überhaupt keine Probleme gibt. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
18.10.2007, 11:56
C6 Z06, Halltech Killer Bee, sonst serienmäßig.
Ohne Killer Bee, ohne Einstellung der Kennfelder Leistung an den Rädern gemessen: 447 PS bei 6325 upm Leistung an den Rädern korrigiert: 447 PS (DIN) bei 6325 upm Leistung am Motor: 517 PS (DIN) bei 6325 upm Drehmoment: 648 Nm bei 4913 upm Mit Killer Bee und optimierten Kennfeldern: Leistung an den Rädern gemessen: 476 PS bei 6286 upm Leistung an den Rädern korrigiert: 478 PS (DIN) bei 6286 upm Leistung am Motor: 551 PS (DIN) bei 6286 upm Drehmoment: 674 Nm bei 5083 upm Gruß, Till __________________
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
18.10.2007, 12:13
Hallo Till,
das ist ja wirklich beeindruckend . Mir ist klar, dass das zusammenspielt, aber liegt das an dem guten Halltech und oder konntest Du so viel dort durch die Optimierung noch zusätzlich herausholen ? Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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