Corvette C7
#71
Wollen wir mal nicht hoffen, aber bis 2010 ist ja noch viel Zeit.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#72
ui ui das wird lustig, ich hoffe dann kann man die 700er grenze mit ein paar goodys knacken animierte C4
  Zitieren
#73
C7 doch Mittelmotor Engel

Sportauto Ausgabe 10/2007

Seite 119,

Corvette: Quo vadis?

ich zitiere auszugsweisse:

Derzeit wird bei Corvette-Racing noch eine dritte Variante durchgespielt.

Die Rennabteilung drängt bei GM darauf, die neue Strassen - Corvette -

geplanteMarkteinführung: 2010 - nicht mehr als Frontmotor-Sportwagen zu bauen,

sondern auf Mittelmotorbauweise umzustellen.

Ursprünglich war nur der Bau einer Sonderserie mit Mittelmotor geplant, nun soll jedoch

die gesamte Corvette-Produktion auf Mittelmotor umgestellt werden. Grübeln

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.


einen unbeschwerden Wochenbeginn wünscht

Roland
im Vertrauen i love 2XLR8
  Zitieren
#74
Endlich ein triftiger Grund sich einen Aston-Martin anzuschaffen.

Nevertheless (oder wie der gemeine Ami sagt) kommt die C7 natürlich in bekannter Bauweise. So sagen zumindest einige denen ich diese Infos abnehme.
  Zitieren
#75
@Frank

Jetzt weißt Du auch,warum ich mit dem Gedanken spiele,nach der C5 ein paar Generationen zurückzuschlendern.
Besser ne neue Alte ,als sich irgendwann so ne verschlimmbesserte Tupperdose untern Ar$ch zu schnallen Zum K....n

(die Technik lasse ich aussen vor)
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#76
Nach der C5 kommt für mich nur noch eine Z06 in Frage. Hoffentlich sind dann alle Kinderkankheiten beseitigt.
Aber das ist ja noch Zukunftmusik.Meine hat ja gerade 150000 Km weg. Ist also mal gerade eingefahren.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#77
Meinst Du diese C5 Z06 Sonderversion mit 400PS? Frage
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#78
Zitat:Meinst Du diese C5 Z06 Sonderversion mit 400PS?
Eigentlich meinte ich die C6 Z06. Denn soooooo ein großer Unterschied zur normalen C5 ist das ja nicht. Aber bis dahin werden noch einige Jahre ins Land gehen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#79
Die C6 ist doch ein wunderschönes Auto... Sollte die C7 wirklich ein Mittelmotor haben kann man sich ja eine neue C6 Coupe mit herausnehmbarem Dach kaufen (Preise für C6 Neufahrzeuge werden sicher ähnlich abstürzen wie C5 Preise bei Einführung der C6...) und mit einem schönen Z06 Body Kit umrüsten.

Das wäre zumindest meine Vorstellung, es sei denn die C7 hat wirklich ein Oberhammerdesign und man kann noch Zündkerzen selber wechseln ohne den Motor dazu ausbauen zu müssen...
  Zitieren
#80
...warum überhaupt schon 2010, dann gibt es die C6 ja erst 5 Jahre? Wenn ich an die Modellzyklen von C3 usw. denke, o.k., die Entwicklung geht immer schneller, aber noch kürzer als koreanische usw. Autos auf den Markt kommen... Kopfschütteln

Und wenn´s Styling passt iss es mir wurscht, wo der Motor sitzt (beim Boxster im Gegensatz zu den 944/968 war es auch so und der wurde ein Riesenerfolg). Wobei es schon ein Stilbruch nach fast 60 Jahren wäre, abgesehen von Kofferraumvorteilen usw.

Grüße
Peter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de