23.09.2007, 23:04
Liebe Forumsgemeinde
Hab mal eine Frage an Euch was das Active Handling der Z angeht.
Wie sieht das bei Euch aus.
Ich bin ja mein Gerät ein wenig am ausprobieren, resp. das Limit etwas zu erforschen und auszuloten.
Ich hab bei mir ums Eck eine Strecke (S Kombination) 1x eine Links- und dann eine Rechtskurve, mit einer ca. 100m langen Gerade dazwischen. Die Kurven sind grosszügige 90° Kurven.
Mann kann bestens testen, vorallem auch den Lastwechsel, dort ist die Z wunderbar, gibt nix zu meckern, bis jetzt.
Aber:
Wenn ich im Scheitelpunkt der Kurve (geht mit etwas über 100 km/h) heftiger beschleunige, rutscht mir das Heck weg, ich weiss, die Gefühle täuschen, aber ich würde meinen, so ca. 1/2m bricht das Ding aus, wobei dann fange ich ihn ab und zieh weiter.
Active Handling erscheint im Display, nur frag ich mich, was regelt das Ding, ich merke davon weit und breit nix.......
Wenn ich auf einem grossen Platz bin und ca. 30 km/h fahre, Lenkung einschlage und aufs Gas trete, dann dreht es mich um meine eigene Achse....., darf das sein ???
Ist das bei Euch auch so, oder lässt er bei Euch das gar nicht zu, vorallem das um die eigenen Achse drehen ?
Beim Porsche, welchen ich hatte, war es ein Ding der Unmöglichkeit, wenn das PSM auf ON stand, das Ding nur ansatzweise über die HA zu drehen oder ausbrechen zu lassen, das war ganz wenig und es wurde überall eingebremst.
Mir geht es hauptsächlich darum, in Erfahrung zu bringen, ob bei mir etwas nicht in Ordnung ist, oder ob das so normal ist
Ich danke Euch zum Voraus für Eure Antworten und Erfahrungen
Hab mal eine Frage an Euch was das Active Handling der Z angeht.
Wie sieht das bei Euch aus.
Ich bin ja mein Gerät ein wenig am ausprobieren, resp. das Limit etwas zu erforschen und auszuloten.
Ich hab bei mir ums Eck eine Strecke (S Kombination) 1x eine Links- und dann eine Rechtskurve, mit einer ca. 100m langen Gerade dazwischen. Die Kurven sind grosszügige 90° Kurven.
Mann kann bestens testen, vorallem auch den Lastwechsel, dort ist die Z wunderbar, gibt nix zu meckern, bis jetzt.
Aber:
Wenn ich im Scheitelpunkt der Kurve (geht mit etwas über 100 km/h) heftiger beschleunige, rutscht mir das Heck weg, ich weiss, die Gefühle täuschen, aber ich würde meinen, so ca. 1/2m bricht das Ding aus, wobei dann fange ich ihn ab und zieh weiter.
Active Handling erscheint im Display, nur frag ich mich, was regelt das Ding, ich merke davon weit und breit nix.......
Wenn ich auf einem grossen Platz bin und ca. 30 km/h fahre, Lenkung einschlage und aufs Gas trete, dann dreht es mich um meine eigene Achse....., darf das sein ???
Ist das bei Euch auch so, oder lässt er bei Euch das gar nicht zu, vorallem das um die eigenen Achse drehen ?
Beim Porsche, welchen ich hatte, war es ein Ding der Unmöglichkeit, wenn das PSM auf ON stand, das Ding nur ansatzweise über die HA zu drehen oder ausbrechen zu lassen, das war ganz wenig und es wurde überall eingebremst.
Mir geht es hauptsächlich darum, in Erfahrung zu bringen, ob bei mir etwas nicht in Ordnung ist, oder ob das so normal ist
Ich danke Euch zum Voraus für Eure Antworten und Erfahrungen