Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Ich würde mir auch die Zündkabel und Kerzen jetzt zuerst vornehmen und ein Kabel und Kerze austauschen, dann starten.
Wie ist denn die Leerlaufdrehzahl? Vielleicht etwas höher stellen? Denn da sollte selbst bei nicht eingestellten Weber Doppelvergasern der Motor im Stand einigermassen laufen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei meinem TR6 waren damals die drei Weber-Doppelvergaser schon schwierig, der wurde auch bei erstbester Gelegenheit wieder auf die Original-Einspritzung zurückgerüstet.
Wenn ich das mit den Mods so lese, drängt sich mir der schon etwas ältere Slogan aus der Gelbe-Seiten-Werbung auf, denn einfacher wird das alles durch die Modifikationen nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Ich bin gerade beim zweiten Augustiner Edelstoff, in einer Stunde stelle ich mal Fotos ein und mache weiter.
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Hi Tom
Leerlauf im Moment so gut wie nicht vorhanden, Zündkabel und Zündkerzen alle neu.
Zylinder 6 ist ohne Zündfunken. Die anderen bin ich noch am testen.
Gruß
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Ich versuche nun seit einer Stunde mein blödes Handy mit meinem blöden Computer zu verbinden um die Fotos einzustellen, .....................ich bin zu blöd dazu.
Ich versuche es weiter.
Gruß
Sony
Habe schon das vierte Edelstoff, schreiben wird immer schwerer
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Servus Sony,
wer oder was ist :
Zitat:Einstiegsseite zum Bild von "Kroll's Corner"
Danke und viel Glück weiterhin.
stefan
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Hi Stefan
Wenn Du die Startseite vom Corvetteforum vor Dir hast brauchst Du nur nach links oben sehen.
Gruß Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Danke Sony, Ich saß mal wieder auf der Leitung
stefan
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Sony
Bitte check noch mal, ob die Zündkabel vom Verteiler genau auf die richtige Zündkerze gehen.
Ich hatte meinen BB am laufen mit 2 Kabeln vertauscht. War zu schnell beim Zusammenbau. Der Motor lief, aber wie du geschrieben hast, recht laut und knatterig , verdammt unrund.
Gott sei Dank kann dieser Motor viel ab , und es hat ihm scheinbar nichts ausgemacht.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 799
Themen: 41
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bisamberg bei Wien
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Hi,Sony!
So wie mir Deine Schilderungen vorkommen,hast Du nur das Problem,daß der Zündverteiler genau verkehrt eingebaut ist(wie schon mal beschrieben ist der Verteiler auf OT eingestellt,aber bei Auslaßtakt-einlaßtakt)nur eine Vermutung,falls alles keine Verbesserung bringt!Beste Grüße,
Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
|