Sturzstrebe die Zweite...
#1
Information 
Auf der linken Seite dank Franks schlagkräftiger Hilfe ausgetauscht, hat sich gestern die rechte Seite mit einem lauten Knall verabschiedet Heulen Wenigstens nicht auf der Bahn, sondern beim langsamen Überfahren eines abgesenkten Bordsteins an der Tanke.
Glücklicherweise ist der Hiob jetzt grad um die Ecke und wir haben es dann mit dem ADAC direkt vorbeigekarrt.

Mit alten Autos wird das niiiieeee langweilig Teufel

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#2
Sturzstrebe... was kann denn daran kaputtgehen?haarsträubend
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Wenn die Ursache das Gleiche wie auf der linken Seite ist, ist die äußere Seite auf dem Shockmount festgegammelt und kann sich beim Einfedern nicht mehr bewegen. Durch die Torsionsbelastung bricht dann irgendwann das Auge aus... Langsam mit einem rechtzeitig entdeckten Riß wie links oder mit einem lauten Knall wie rechts Zum K....n
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#4
Man lernt nicht aus! Von so einem Defekt habe ich noch nichts gehört. Da hast Du wirklich Glück gehabt, dass Dir das nicht während der Fahrt passiert ist. Hatte Deine Vette irgendwie eine lange Standzeit, dass das Auge so festgammeln konnte?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:Durch die Torsionsbelastung bricht dann irgendwann das Auge aus...

Und ich dachte, die Torsionsbewegung wird durch die Gummibuchse aufgefangen. besoffen

Oder war die Gummibuchse so ausgelaugt, dass hier Metall auf Metall ritt ?

Zitat:dass Dir das nicht während der Fahrt passiert ist

Naja, gleich verlieren wird man das Rad dadurch nicht, da es durch die Trailingarmbuchse vorne doch recht fest in Position gehalten wird, ausserdem ja noch die Steckachse es einigermassen festhaelt.
Wenn aber die Sturzstangenbuchsen sehr ausgelaugt waren, dürften die Trailingarmbuchsen nicht viel besser sein. Man weiss halt nie, was bei hoher Geschwindigkeit für Kraefte bei Kurvenfahrten auftreten. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Wenn das Gummi nach wahrscheinlich 30 Jahren gut durchgehärtet ist bewegt sich da nicht mehr viel und SO wollte ich nicht weiterfahren...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:und SO wollte ich nicht weiterfahren...

Stimmt, SO wäre besser Feixen huahua

Bloss-weg-hier Hallo-gruen , ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
So hab grad mit dem Wolfgang telefoniert, die Steckachse und das Kreuzgelenk hat es auch hingerichtet... Ich werd Morgen mal vorbeifahren und den Umfang der Komplettsanierung besprechen, er übersieht ja gar nix Respekt
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#9
Ich würde empfehlen sicherheitshalber die Shock-Mounts (das sind die L-förmigen Dinger, wo Stoßdämpfer und Strut draufstecken) auch gleich mitzunehmen - die haben die Überbelastung sicher auch nicht toll empfunden. Kosten nicht die Welt und sind absolut sicherheitsrelevant.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Porter
Zitat:und SO wollte ich nicht weiterfahren...

Stimmt, SO wäre besser Feixen huahua

Bloss-weg-hier Hallo-gruen , ....

...Wie subtil... Aber gut! Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.671 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Sturzstrebe hinten wo kaufen powerburner 5 2.825 28.06.2022, 00:06
Letzter Beitrag: Ulivette
  öltemperaturgeber die zweite einstein66606 10 4.366 16.05.2017, 22:27
Letzter Beitrag: einstein66606
  Arbeiten an meiner C3, die Zweite Wing-Mike 2 3.249 03.03.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Raimund
  Startprobleme die zweite Murphy0515 15 5.319 11.10.2016, 08:02
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de