zuviel leistung
#61
Zitat:Original von corvette-freak
Was ist denn so unglaubwürdig, dass der C20LET 400 oder 750 PS hat? das ist doch nichts neues... Ein aufgeladener Motor mit oft über 2 Bar Ladedruck und über 600PS ist auf Opel-Treffen auch manchmal zu sehen,, mit 400PS im Kadett E oder Corsa A bzw B ist auch keine Seltenheit... Es gibt sogar einen Corsa mit 750PS für Beschleunigungsrennen,mit 2x C20LET Turbomotoren,die syncron laufen. Habe selbst auch viel mit Opel zu tun und habe auch unter anderem einen alten Opel Senator A, der ursprünglich 180PS hatte, mittlerweile sind es 412,3PS.
Mfg Axel
danke.... einer der mal was glaubt... gruß timo
  Zitieren
#62
Die originale MV6-Explosionsmaschine aus dem Omega B war das mit Abstand beschissenste Teil, das hier in der Nachbarschaft je erzeugt worden ist. Mit der Bezeichnung Motor will ich das nicht versehen.

So was als Nachfolger des genialen Reihen-3l-24V zu bringen, war ein Frevel erster Güte.

Gruß aus der obbelfreien Zone in Rüsselsheim

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#63
Zitat:Original von corvette-freak
Was ist denn so unglaubwürdig, dass der C20LET 400 oder 750 PS hat? das ist doch nichts neues... Ein aufgeladener Motor mit oft über 2 Bar Ladedruck und über 600PS ist auf Opel-Treffen auch manchmal zu sehen,, mit 400PS im Kadett E oder Corsa A bzw B ist auch keine Seltenheit... Es gibt sogar einen Corsa mit 750PS für Beschleunigungsrennen,mit 2x C20LET Turbomotoren,die syncron laufen. Habe selbst auch viel mit Opel zu tun und habe auch unter anderem einen alten Opel Senator A, der ursprünglich 180PS hatte, mittlerweile sind es 412,3PS.
Mfg Axel

ich glaub du solltest mal alle beiträge lesen :) J.M.G. ist nicht auf die c20let eingegangen sondern den v6 mit 4liter hubraum
  Zitieren
#64
Hallo Axel,

mit Glauben oder nicht hat das wenig zu tun.
Klar kann man aus deinem/diesen alten Reihensechser ganz geile Sachen bauen. Yeeah!
Kumpel hat nen original 4.0 Irmscher mit ein bisschen Schnick und Schnack bearbeitet.........der Wahnsinn in seinem A-Omega Evo 500.
Wir hatten auch schon mal bei einem B-Omega den V6 rausgeschmissen und einen alten Reihensechser rein...........damit man mal vernünftig und Standfest Leistung hat.
Das hat alles Hand und Fuß und war auch "relativ" Problemlos machbar.

Ich weiß das natürlich auch dass man die LET's so aufblasen kann.
Auch kenne ich die Karre vom EDS Schindler die nur eine England Zulassung besitzt.............und deren Motoren nur sehr selten wirklich synchron laufen.
Beiträge zu der Schlurre gibt es dazu reichlich im LET-Forum.
Und wie schon geschrieben.........der weiter vorne abgebildete Chrom/Gold Let hat nie im Leben so viel Leistung mit dem Serienkrümmer und dem Original Gebläse da dran und wenn Du da noch so viel Druck reintust.
Ich bezog mich nur rein auf das gepostete Bild.

Aber ich glaube einfach nicht daran, dass man einen der modernen Opel V6 auf 4 Liter aufbohren kann.
Das ist alles.
Und das Bild mit dem kindisch lackierten Motorraum sagt mal IMHO mal gar nix aus.

Und überhaupt..........wenn es Leistung in einem Obbel sein soll, da doch eher so wie der Kollege es hier mit seinem EVO gemacht hat.
Der geht mal richtig gut................und die Felgen halten...........

Gruß

Olly

Edit erstes Bild falsch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#65
Noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#66
Geil, wir sind im Opelforum!! Feixen
  Zitieren
#67
Nöö, der Antrieb ist immer noch Corvette King
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#68
Hallo Olly,
Den grünen Omega mit dem ZR1-Motor kenne ich auch.
Vor ein paar Jahren habe mal einen L98 in einen A-Omega verbaut.
Dass der C20LET auf dem Bild keine 750PS hat, ist ja ersichtlich, das hat aber meiner Auffassung keiner behauptet.
Ich zitire:
... man kann da soviel zu sagen aber am besten ist es mal unter v maxx racing zu schauen da sieht man auch diese turbos mit 750 ps
zitat ende
darunter das Bild. Also war es nur ein Beispielbild für den Motor, aus dem man 750PS rausholen kann, so habe ich es verstanden.

Ein Kompressoraufgeladener Motor wird wesentlich weniger Drehmoment bringen als ein Turbomotor. Die X30XE bzw X32SE können meinem Wissen nach auf 3,3l gebohrt werden, danach ist Schluß. Dass es eine KW mit mehr Hub für diesen Motor gibt, wäre mir neu.
Abgesehen davon taugen die V6 sowieso nicht viel,da ist aus den C20LET mehr rauszuholen, und die sind dann trotzdem standfester als die V6. Selbst die alten CIH-Motoren waren da meines Erachtens besser. An meinem modifizierten 22E-CIH mit M64 Kompressor habe ich einen Ladedruck von nur 0,65 bar,jedoch bei einer Verdichtung von 9,73:1,drehzahlfest gemacht bis 8000upm,und er hält und klingelt nicht(nicht mehr).Ich habe aus meinen Omega B auch den X30XE rausgeschmissen und einen modifizierten C30SE eingebaut. Der 24V-Reihensecher ist (sofern man die gekürzte AMG-Steuerkette verbaut und die 2 Schleifstellen am Block entfernt) standfest und entwickelt mehr Drehmoment. Ich baue mir diesen Winter einen C40SE mit Garett GT40R auf, ich denke da wird mehr Leistung bei rauskommen, Standfestigkeit müsste durch H-Schaft-Pleuel usw in einigermassen normalen Bereich liegen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#69
Zitat:Den grünen Omega mit dem ZR1-Motor kenne ich auch.


Was ein Frevel, so ein schöner LT5 in einem ollen Obbel Heulen
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#70
@ Axel Prost!

Ich habe es halt so verstanden, dass DER Motor so viel leistung haben soll.

Zitat:Die X30XE bzw X32SE können meinem Wissen nach auf 3,3l gebohrt werden, danach ist Schluß. Dass es eine KW mit mehr Hub für diesen Motor gibt, wäre mir neu.
Eben Prost!
Worher dann der 4.0 Liter V6 ????

Zitat:Ich baue mir diesen Winter einen C40SE mit Garett GT40R auf, ich denke da wird mehr Leistung bei rauskommen, Standfestigkeit müsste durch H-Schaft-Pleuel usw in einigermassen normalen Bereich liegen.

Geil, halte mich doch da mal bitte etwas auf dem laufenden.

Grüße nach AÖ Prost!

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Machen wir zuviel Ölwechsel ? Es scheint so zu sein ? Sadibaer 6 5.092 16.07.2017, 20:52
Letzter Beitrag: andree
  Welche Leistung nach Din 70200 und EWG 80/1269 TurboRoger 63 23.509 05.05.2013, 14:47
Letzter Beitrag: man-in-white
  Lima versus Batterie Leistung ? Wesch 7 3.398 28.04.2011, 03:36
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Leistung- Drehmoment- Gewichtstabelle fliegerdidi 8 3.369 15.08.2006, 19:48
Letzter Beitrag: Nero
Brick Neue Besen kehren gut oder mehr Leistung bei passendem Motor Detlef Diehl 38 6.061 05.05.2006, 22:56
Letzter Beitrag: Cowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de