zuviel leistung
#51
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von Little
Watt, der Motor auf dem Bild soll 750 PS haben.............. Nein-nein

Aber nich mit dem Sereinkrümmer und wohl möglich mit dem Seriengebläse vorne dran.
Obwohl man die Spritze auf dem Bild leider nicht richtig erkennen kann.

Aber ich schliesse mich dem Johannes mal an..........welcher Unterbau wurde den da verwendet für den 4.0 Liter V6 in dem Astra?

Gruß

Olly

Er meinte das man mit diesem Motor auf bis zu 750 PS aufrüsten kann Yeeah!
Der Motor wäre nur die Basis
http://www.vmax.de
auf calibra klicken und anschauen.

Ja Molle, so wird da eher ein Schuh draus.
Was mit unseren C20Let's machbar ist weiß ich nur zu gut Zwinkern Yeeah!
Aber ein bisschen Chrome und Gold machen noch keine 750PS

@ Snoop

iss schon klar was da geht, brauchst mir nicht zu erzählen....nur viel Ladeluft macht noch nicht viel Leistung.......selber Jahrelang an den Dingern geschraubt und probiert.........

PS so sieht eher ein 750PS Motor aus...........leider habe ich nur noch das kleine Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Little
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von Little
Watt, der Motor auf dem Bild soll 750 PS haben.............. Nein-nein

Aber nich mit dem Sereinkrümmer und wohl möglich mit dem Seriengebläse vorne dran.
Obwohl man die Spritze auf dem Bild leider nicht richtig erkennen kann.

Aber ich schliesse mich dem Johannes mal an..........welcher Unterbau wurde den da verwendet für den 4.0 Liter V6 in dem Astra?

Gruß

Olly

Er meinte das man mit diesem Motor auf bis zu 750 PS aufrüsten kann Yeeah!
Der Motor wäre nur die Basis
http://www.vmax.de
auf calibra klicken und anschauen.

Ja Molle, so wird da eher ein Schuh draus.
Was mit unseren C20Let's machbar ist weiß ich nur zu gut Zwinkern Yeeah!
Aber ein bisschen Chrome und Gold machen noch keine 750PS

@ Snoop

iss schon klar was da geht, brauchst mir nicht zu erzählen....nur viel Ladeluft macht noch nicht viel Leistung.......selber Jahrelang an den Dingern geschraubt und probiert.........

PS so sieht eher ein 750PS Motor aus...........leider habe ich nur noch das kleine Bild
der kadett hatte 455 ps und das rechte auch aus... man hätte noch mehr machen können aber man muß auch alles auf die straße bekommen
  Zitieren
#53
Hi snoop,

was mich - und andere Fragesteller - interessiert, sind die Umstände diese Ereignisses*.
*siehe Bild - abgescherte Felge!!

Wie (beschleunigen, bremsen, einlenken, spurwechseln) waren die Fahrdynamischen Verhätnisse kurz vor diesem Ereignis???


Das frage ich mich
Wilfried

Edit:
Mich interessieren überhaupt keine PS- und Torque-Angaben.
Ich wüsste nur gerne, wie man eine Felge "zweiteilen" kann.
  Zitieren
#54
Zitat:man hätte noch mehr machen können aber man muß auch alles auf die straße bekommen

Genau das ist der Punkt! Prost!
Wenn ich sehe wie da unsere Schweden abgehen mit den Obbel Motoren ..........unglaubliche Monster......aber wir werden OT

Gruß vom Olly

PS Was ist den nun mit dem 4 Liter Unterbau vom 900 Nm Astra? Das würde mich mal wirklich interessieren!

PPS ganz glauben tue ich das nämlich nicht mit der abgerissenen Felge von dem Astra...........
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#55
Zitat:Original von Feuerwehr
Überlegt mal, welche Belastungen durch eine Vollbremsung auftreten. Gegen die Bremse ist der Motor geradezu kraftlos, und das übertragbare Moment an der Vorderachse ist beim Bremsen wesentlich höher, da sie belastet, und nicht entlastet wird wie beim Beschleunigen.
Stimmt, selbst Serienbremsen bringen ~ 5000PS (Brems) Leistung
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Red Dragon
Hi snoop,

was mich - und andere Fragesteller - interessiert, sind die Umstände diese Ereignisses*.
*siehe Bild - abgescherte Felge!!

Wie (beschleunigen, bremsen, einlenken, spurwechseln) waren die Fahrdynamischen Verhätnisse kurz vor diesem Ereignis???


Das frage ich mich
Wilfried

Edit:
Mich interessieren überhaupt keine PS- und Torque-Angaben.
Ich wüsste nur gerne, wie man eine Felge "zweiteilen" kann.
bis zu diesem zeitpunk war alles ganz normal man hat überhaupt nichts gemerkt..
  Zitieren
#57
Um auf die wichtigen Dinge des Lebens zurück zu kommen.
Die Mädels stellen sich für Geld neben jedes Auto sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die werden dafür bezahlt. huahua huahua huahua huahua huahua

Jetzt mal im Ernst. Wie ist das denn jetzt passiert.
Beim beschleunigen
Beim bremsen
Oder was Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#58
Mit dem 54° Guss-V6 von GM sind Hubräume von deutlich mehr als 3,2 l in meinen Augen unmöglich. Übrigens, selbst aufgeladene 3.2er sind i.d.R. auf 370Nm begrenzt, weil sonst das Motorinnenleben in die ewigen Jagdgründe geht. Selbst bei Trailer-Queens sieht man nicht mehr als 500Nm beim 3.2er - und die sind teilweise bis ans Limit aufgeblasen.

Und Du sprichst gleich von 900Nm und 4 Litern?

Also mal bitte Butter bei die Fische.
  Zitieren
#59
Zitat:Original von J.M.G.
Mit dem 54° Guss-V6 von GM sind Hubräume von deutlich mehr als 3,2 l in meinen Augen unmöglich. Übrigens, selbst aufgeladene 3.2er sind i.d.R. auf 370Nm begrenzt, weil sonst das Motorinnenleben in die ewigen Jagdgründe geht. Selbst bei Trailer-Queens sieht man nicht mehr als 500Nm beim 3.2er - und die sind teilweise bis ans Limit aufgeblasen.

Und Du sprichst gleich von 900Nm und 4 Litern?

Also mal bitte Butter bei die Fische.
na gut .....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#60
Was ist denn so unglaubwürdig, dass der C20LET 400 oder 750 PS hat? das ist doch nichts neues... Ein aufgeladener Motor mit oft über 2 Bar Ladedruck und über 600PS ist auf Opel-Treffen auch manchmal zu sehen,, mit 400PS im Kadett E oder Corsa A bzw B ist auch keine Seltenheit... Es gibt sogar einen Corsa mit 750PS für Beschleunigungsrennen,mit 2x C20LET Turbomotoren,die syncron laufen. Habe selbst auch viel mit Opel zu tun und habe auch unter anderem einen alten Opel Senator A, der ursprünglich 180PS hatte, mittlerweile sind es 412,3PS.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Machen wir zuviel Ölwechsel ? Es scheint so zu sein ? Sadibaer 6 5.092 16.07.2017, 20:52
Letzter Beitrag: andree
  Welche Leistung nach Din 70200 und EWG 80/1269 TurboRoger 63 23.509 05.05.2013, 14:47
Letzter Beitrag: man-in-white
  Lima versus Batterie Leistung ? Wesch 7 3.398 28.04.2011, 03:36
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Leistung- Drehmoment- Gewichtstabelle fliegerdidi 8 3.369 15.08.2006, 19:48
Letzter Beitrag: Nero
Brick Neue Besen kehren gut oder mehr Leistung bei passendem Motor Detlef Diehl 38 6.061 05.05.2006, 22:56
Letzter Beitrag: Cowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de