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Eigentlich wollte ich ja nicht nochmal was antworten, aber was hier manche von euch so ablassen lässt mir keine Wahl.
SAGT MAL SEIT IHR EIGENTLICH NICHT AUSGELASTET? Mir platzt echt der Hals wenn ich so einige Statements hier lese.
Da trieft die Besserwisserei gerade so aus dem Monitor. Jeder will wissen warum der Unfall passiert ist aber wie immer war niemand wirklich dabei! Und gegenseitig werden hier Streitereien aufgelegt, dioe niemand braucht und die nur Ärger bringen.
Dann werden dem Albert, der jetzt sicherlich andere Probleme hat als diesen teilweise recht heftigen geistigen Dünnschiss einiger hier zu lesen, einfach Schuldzuweisungen untergeschoben obwohl ja niemand weiß was wirklich los war.
Ich fasse es nicht!
Wer dem Albert helfen kann oder auch nur Trost spenden will der soll das doch bitte auch tun. Aber alle anderen, die nur alles besser wissen, oder Schuldzuweisungen und Unterstellungen reinschreiben sollten folgendes beachten:
Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten!
Nachtrag: wer sich welchen Schuh anzieht könnt ihr unter euch ausmachen
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albert, du musst dich nicht rechtfertigen, nur weil ein paar tabellenfritzen und stammtischbrüder über wenn und aber diskutieren.
unterm strich wie nach einem fussballspiel: da weiss jeder alles besser und das spiel wird sekundös zerlegt.
das leben ist wichtiger, blech/plastik kann ersetzt werden.
zu deinem 2. geburtstag
gruss
mike
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Hallo
Nun aber mal ehrlich , wenn man so einen Abflug hier einstellt, erhällt man natürlich eine Menge Trost und Mitgefühl, aber man muss auch darauf gefasst sein, dass einige wissen möchten, was wie wo passiert ist, und dieses führt natürlich zu bestimmten Spekulationen.
Na und ?
Solange es sachlich bleibt und keine groben Unterstellungen, Beleidugungen , Anspielungen usw gemacht werden, sollte das auch OK sein.
Ich habe einige Autos in die Büsche gesetzt. Den 1sten bereits nach 6 Monaten nach bestandenem Führerschein , durch jugentlichen Leichtsinn. Alle anderen durch meine eigenen Fahrfehler, ob ich dafür konnte oder nicht. Natürlich habe ich mir bei jedem Unfall immer den Kopf zerbrochen, was ich anders hätte machen müssen, sei es um den Unfall zu vermeiden, also gar nicht erst aufkommen zu lassen, oder sei es, um den ausbrechenden Wagen aufzufangen. Und natürlich habe ich darüber mit anderen gesprochen und diskutiert. Schlussendlich wird es immer dem Fahrer angelastet werden, ob Fahrfehler oder technischer Fehler. Ich habe damit keine Probleme, also warum ein anderer ?
Ich finde verschiedene Anspielungthreads genauso doof wie die Moralapostelthreads, aber lese mir trotzdem so weit wie möglich alles durch, eben um vielleicht mal eine Gute Idee zu ergattern, die mir mal behilflich sein kann.
Ausserdem schadet es nichts, guten Tag zu sagen und vielleicht auch Tschüss bei einem Posting.
( Ach ja, wollte ja kein Moralapostel sein, diesmal .)
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Zumindest diejenigen, die lediglich über ein Saisonkennzeichen verfügen, und/oder ihr Spielzeug nur bei trockener Straße fahren, sollten sich mit Äußerungen über Fahrfehler etwas zurückhalten.
Ich habe die letzten 35 Jahre viele Autos besessen, und nicht ein Einziges war so tückisch und unberechenbar bei Nässe wie die Corvetten, die ich bislang bewegen durfte.
110 ist eine Geschwindigkeit, bei der man sich normalerweise immer im grünen Bereich fühlt.
Bis mal irgendwann eine Situation kommt, wo sich Risikofaktoren wie, breite Reifen, schlechter Belag, Spurrillen, Wasserstand auf der Fahrbahn usw. potenzieren, und auf einmal ist es vorbei mit dem "Glück" der vergangenen 35 Jahre.
Tut mir leid um Dein schönes Auto, Paul,
und laß Dich nicht niedermachen von diversen Schönwetterschreibern.
Gruß
Reiner
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Zitat:Ich habe die letzten 35 Jahre viele Autos besessen, und nicht ein Einziges war so tückisch und unberechenbar bei Nässe wie die Corvetten, die ich bislang bewegen durfte.
Also diesen Satz kann ich so nicht stehenlassen. Hattest Du denn anderer Autos mit ähnlichem oder geringerem Leistungsgewicht (=Fahrzeuggewicht/Motorleistung)? Meiner Meinung nach ist diese Größe letztlich ursächlich für die potenzielle Problematik unserer Vetten bei Nässe. Was ist Deine Meinung?
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Ich habe die letzten 35 Jahre viele Autos besessen, und nicht ein Einziges war so tückisch und unberechenbar bei Nässe wie die Corvetten, die ich bislang bewegen durfte.
Also diesen Satz kann ich so nicht stehenlassen. Hattest Du denn anderer Autos mit ähnlichem oder geringerem Leistungsgewicht (=Fahrzeuggewicht/Motorleistung)?
Ja. Mercedes W210 E55.
Zitat:Meiner Meinung nach ist diese Größe letztlich ursächlich für die potenzielle Problematik unserer Vetten bei Nässe. Was ist Deine Meinung?
Gruß, Robert
Falsch. Klar, Leistungsübersteuern ist da ähnlich ausgeprägt, wobei die EMT-Reifen der C5 aufgrund der steifen Seitenflank weniger Walken und damit Beschleunigungs- und Bremskräfte weniger gut übertragen können - was aber erstmal nix mit dem Auqaplaning und Kurvenverhalten zu tun hat.
Beim Kurvenverhalten ist die C5 nicht so schlecht im Vergleich zum E55. Wo sie allerdings richtig beschissen ist, ist Aquaplaning. Während man mit dem E noch in der linken Spur bei Tempo 120 km/h mit den TDIs kämpft, schwimmt die C5 schon bei 85km/h hinter den LKWs auf.
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Mein Senf jetzt auch noch...
Wie einige wissen, Claudi und ich kamen auf dem Weg von Hannover nach Berlin auch bei Regen mit einer Geschwindigkeit von ca. 110-120 km/h ins schleudern. Auto ist ohne jegliche Ankündigung ausgebrochen.
Trotzt neuster Technik kann es jeden erwischen! Wir hatten großes Glück...und vielleicht war es auch ein klein bisschen gut reagiert...
Aber ich würde mich hier zurückhalten mit großen Sprüchen...
...denn schon Morgen könntest "du" einen solchen Thread eröffnen!
moin
ich finde diese diskussion über unfallhergang und mögliche ursachen eher wichtig als fehl am platz! denn für die jenigen die noch wenig erfahrung mit ner corvette haben, könnte es sehr
hilfreich sein bei der nächsten ausfahrt!
und die anspielung und herabstufung der "schönwetter" fahrer finde ich eher untere schublade, da ja so wies aussieht, die corvette nur auf trockener fahrbahn beherschbar ist!?
ein auto das sich nach gewissen aussagen von euch aus "heiterem himmel" bei 110km/h bei regen einfach dreht, würde ich bei regen auch lieber in der garage lassen als in ne leitplanke oder neben die strasse zu setzen!
ach ja, hier noch nen nipponklugschiss, hat die toyota supra nicht original schon 330PS
gruss @ all
Toby
... der nur gelegentlich ne C4 fahrt
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Loide
Denkt auch mal ein wenig weiter.
Verschlissene Gummibuchsen, ausgeschlagene Lenkungsteile, zu viel Radlagerspiel sowie eine verstellte oder falsch eingestellte Spur begünstigen ein unerwartetes Ausbrechen, vor allem bei Regen.
Diese Mängel fallen mir bei den C4 immer wieder auf. Ich nehme an, andere Modelreihen werden ebenfalls solche Mankos haben.
Wenn ihr schon neue Reifen kauft, wäre es nicht schlecht, nach einer gewissen Laufleistung auch das Fahrwerk neu vermessen und einstellen zu lassen.
Es drängt sich vor allem bei solchen Fahrer-/Innen auf, die gerne über Gullideckel, Schlaglöcher und Bordsteinkanten brettern.
SAM/CH ZR-1
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Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Wenn ihr schon neue Reifen kauft, wäre es nicht schlecht, nach einer gewissen Laufleistung auch das Fahrwerk neu vermessen und einstellen zu lassen.
Das kann man auch nur jedem empfehlen, der eine neue oder gebrauchte Corvette kauft .
Die zum Teil feststellbaren Abweichungen z.B. beim Sturz an der Hinterachse würden schon das eine oder andere Ausbrechen beim Beschleunigen bei Nässe mitbegründen, wenn man sich vorstellt, wie unterschiedlich die Auflage der beiden hinteren Reifen dann ist.
Auch die Grundeinstellungen bei der Auslieferung sind schon ohne Einwirkungen von aussen, wie Gullideckel oder Bordsteinen, recht "großzügig" bemessen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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