@ all,
ich habe jetzt lange zugesehen was hier alles gepostet wurde.
Darum möchte ich nochmal folgendes klar stellen um weitere Missverständnisse zu vermeiden:
Ich bin hinter einer C5 eines Freundes nachgefahren, die mit diesem Überholvorgang
keine Probleme hatte. Also bin ich ihm nachgefahren und hab fast in der selben Spur überholt.
Es gab beim Beschleunigen zum Überholen keine Anzeichen von Traktionsverlust.
Das Ganze ist beim Einschervorgang passirt bei dem ich weder Gas gegeben noch gebremst habe.
Wozu auch? Hab nur soviel Gas gehabt um die Geschwindigkeit zu halten.
Weiterhin muss ich noch sagen, daß mein Bekannter durch den Überholvorgang einen Mehrabstand
von ca. 20 m als vor dem Überholen gewonnen hat.
Außerdem kenne ich die ZR1 bei Regen und so ekelhaft habe ich sie noch nie erlebt.
Es ist mir vorgekommen wie diese klassiche Situation wo ein Fußgänger auf einer
Bananenschale ausrutscht.
Um das Vorurteil aus dem Weg zu räumen, daß ich keine Erfahrung mit einem Sportwagen habe:
vor der Zetti hatte ich ca. 5 Jahre lang zwei mal das Vergnügen mit einem Toyota Supra.
Einmal in Serienzustand, und dann einen mit gesteigerterter Motorleistung
(durch Ladedruckerhöhung und dem HKS-System) von 315 PS(ermittelt durch Leistungsprüfstand)
Und vor den beiden Supras hatte ich einen MR2 der mir aber mit 156 PS ein wenig zu mau war.
Der MR2 hat zwar durch die Mittelmotor Bauweise einen sehr hohen Grenzbereich auch bei Regen,
aber wenn er kommt dann heftig, da das Gewicht eher mehr nach hinten verlagert ist.
Im Gegensatz zu einem MR2 bei Regen, ist die C4 bei Regen eigentlich gut beherschbar.
Der Grenzbereich ist zwar nicht so hoch wie jetzt z.B. bei einem MR2 aber ein kontrollierter Drift
ist mit der C4 um einiges leichter hinzubekommen.
So denn..