Es hat eine weitere ZR1 erwischt
#11
hallo,tut mir leid mit deinem auto,aber hauptsache dir ist nichts passiert,mit bedauerndem gruss dirk
  Zitieren
#12
Hallo, sei froh das Dir nichts passiert ist, trotzdem Schade um die ZR1 , aber gegen solche
Dinge sind wir alle nicht geschützt es gibt Situitionen da können auch die Helferlein nichts
ausrichten. Alles Gute und mach Dir keinen Koop CU werner
.
  Zitieren
#13
Hallo Albert,

tut mir leid um Dein schönes Auto das ich im April noch in Birnbach bewundern konnte, aber am wichtigsten ist das Dein Schutzengel eine guten Tag hatte und Dir nichts passiert ist. Engel-3

Dein persönliches Unglück wird sicherlich bei vielen von uns den Respekt vor der Nässe stärken. "Sicher fahren" schreibt und sagt sich leicht, aber manchmal ist der Faden dann doch verdammt dünn und wenn er reisst, .... Kopfschütteln.

Sag uns bitte wie es weitergeht mit Deinem Auto, ob da noch was zu retten ist.

Gruß, Harald
  Zitieren
#14
Irgendwie scheint mir, dass eine nasse Fahrbahn und die Farbe rot keine Glücksfarbe für die Corvette im allgemeinen ist.
Vor knapp 2 Jahren musste eine C5 mit dramatischen Folgen für die Fahrerin daran glauben, dann Paul mit seiner Zetti und jetzt Du Bert.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass Dir und Nicole nichts schlimmeres zugestossein ist.
Wenn der Rahmen noch intakt ist, kriegen wir die Zetti wieder flott.

Meiner Ansicht nach sind unsere Corvetten trügerische Fahrzeuge.
Man kann sie im Regen mit relativ hohen Geschwindigkeiten bewegen. Sobald jedoch der Grip abreisst, geht alles sehr schnell. Auch ein geübter Fahrer kann in heftige Probleme mit ihnen geraten.

Das musste ich auch vorgestern (Samstag) bei meiner Zetti erfahren. Eine leichte und nasse Autobahnsteigung in Richtung Hockenheimring hochfahrend, haben die Räder bei 170 km/h noch im 4. Gang, bei voller Beschleunigung und als der Nachbrenner gezündet hat, zeitweise kurz durchgedreht. Das genze Heck wurde unruhig. Ich habe dann das Tempo sofort wieder gedrosselt.

Darum, bei Regen Fuss vom Gas. Das gilt auch für unseren Ueberflieger UncleRobb.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#15
haarsträubend
Mir läufts eiskalt den Rücken runter!
Auch meine herzliche Teilnahme und Gott sei Dank ist euch nichts passiert.
Aber die Häufigkeit im Moment ist erschreckend.
Bis jetzt kenn ich meine Z eigentlich nur als gutmütiges Auto: Sie kündigt jeden Ausbruch beherzt an. Aber das hier haarsträubend

Ich hoffe, ihr kriegt sie wieder hin.

Grüße,
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#16
Der Bericht eines Forumskollegen aus der Porsche Community:

110 km/h auf der linken Spur einer feuchten A3, leicht ansteigend, früh am Morgen, daher linke Spur offenbar länger nicht befahren, im 4. Gang vorsichtig beschleunigt, können bei 245 Bridgestone mit 6 mm Profil auch schon zuviel sein.

Und tschüß, GTS. (Wiederaufbau >> 30 k, laut Gutachter und A-Ahrens).

...
(Bild im Anhang)


Regen und Nässe sind verdammt gefährlich.
Nach den Einschlägen von Paul und den anderen fahre ich bei unsicheren Verhältnissen deutlich langsamer als zB noch vergangenes Jahr.

Hoffe, es hilft...

Dir, Bert, wünsche ich, daß die Versicherung den Schaden begleichen möge.
Und sei froh, daß Du hier und heute so locker darüber posten kannst...! Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
mein beileid ............

schitt gott sei dank ............kein personenschaden .................


ich kenn auch die tücken von zuviel naßßßßßß


hast kaum eine chance ........
Zitat:Sobald jedoch der Grip abreisst, geht alles sehr schnell



Darum, bei Regen Fuss vom Gas. Das gilt auch für unseren Ueberflieger UncleRobb.

huldigen huldigen huldigen huldigen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#18
Hi Bert,

gut, dass Dir nicht passiert ist Engel.

Materielles lässt sich ersetzen und Sam bekommt die Z bestimmt wieder hin Zwinkern.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#19
Hallo Bert,

das sieht ja gar nicht gut aus. Aber Hauptsache dir ist nichts passiert. Ich bin am Samstag auf dem Weg nach Hockenheim im Regen auf der Autobahn ganz rechts geschlichen. Ansonsten fahre ich im Regen mit der Zetti nach Möglichkeit gar nicht. Das ist wohl das Sicherste. Am 10. Juni war ich mit der Zetti an einem Fahrtraining. Da sieht man mal, wie schnell die Karre bei Nässe zum Biest wird.

Ich hoffe man kann sie wieder reparieren. Wäre ja jammerschade um diese seltene 94er.

Übrigens haben nur die Zettis ab 1992 ASR.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#20
Hi Bert,

so ein Mist, herzlichen Beileid. Heulen

Gut, dass Dir nichts passiert ist. Schade um die schöne ZR.

Ich drück Dir die Daumen, dass das Auto reparierbar ist und Du bald wieder damit auf der Strasse unterwegs bist.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Import ? McCornflakes 4 906 19.10.2024, 11:44
Letzter Beitrag: McCornflakes
  C4 ZR1 aktueller Test😜🫣😆 Jackesvette 5 1.584 02.07.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Guido6785
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 8.188 21.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 4.148 18.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 2.080 15.10.2023, 00:03
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de