Benzinverbrauch viel zu hoch
#31
Den 24 Gal Tank bei Ecklers gibt es ja nur bis BJ 74. Heisst das, das ich in der 76 den sowieso schon drin habe?
Oder würde der auch bei mir passen?

Werde mir mal einen Ersatzkanister ins Auto packen und dann fahren bis zum Stillstand, dann weiß ich ja welcher Tank bei mir verbaut ist.
Frank
  Zitieren
#32
@ man-in-white
Du müsstest in Deiner 76er C3 einen 18 US Gal (15 Imp Gal) (68 liters) -Tank haben.
https://www.100megsfree4.com/corvette/1970/vet76.htm

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#33
1968-70 ... 20 Gal
1971-75 ... 18 Gal
1976-77 ... 17 Gal
1978 .........23.7 Gal
1979 .........24 Gal
1980-82 ....23.7 Gal


Einfach mal ins BlackBook gucken !

Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#34
Zitat:Original von Porter
1968-70 ... 20 Gal
1971-75 ... 18 Gal
1976-77 ... 17 Gal
1978 .........23.7 Gal
1979 .........24 Gal
1980-82 ....23.7 Gal


Einfach mal ins BlackBook gucken !

Hallo-gruen , ....


Klingt realistisch, da ich schon ein paar mal meine Tankwarnleuchte ausprobiert habe.
Gingen "nur" 80 Liter bei meiner 80er rein.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#35
Hallo Leuet , erstmals vielen Dank fuer Euere Tips! Ja, mein Vergaser hat die orginale Edelbrock Duesenbestueckung und da wurde auch nichts daran geaendert. Ich denke mal der Beitrag von Frank kommt der Sache schon am naehesten, so das ich den Vergaser wohl nur reinigen muss, da die Corvette so lange stand. Ich werde mich sofort am Montag darum kuemmern und hoffe, das ich meinen Treibstoff verbrauch wieder normalisiert. Leider habe ich nun auch feststellen muessen, dass meine Radlager vorne hoffentlich nur nachgezogen muessen da sie klick-klack geraeusche machen die man hoert waerend der Fahrt und das an meinem Differenzial links die Aufnahme der Antriebswelle(York) aus dem Differenzial kommt. Auch hierbei hoffe ich, dass ich nur den Segerring erneuern muss.
Ich werde mich sofort nach abgeschlossener Rep.arbeiten melden und berichten.
Nochmals vielen Dank fuer Euere Hilfe.Patriot
  Zitieren
#36
Na dann werde ich wohl mal die Tankanzeige kontrollieren müssen. Mit 68 Litern komme ich ja doch ein paar km weiter als gedacht.
Frank
  Zitieren
#37
Zitat:Habe ich so im Kopf, das in die C3 nur 45 Liter reingehen. Wenn ich bei 1/4 Anzeige tanke gehen so um die 30 Liter rein.

Hallo Man in White,

einen Tank hat man vergessen, nämlich den 55 Liter Tank.
Wurde, das weiss ich genau , in 74er bis 76er in Export - Vetten verbaut (z.B. nach D ).
Es würde mich nicht wundern, nach Deinen Angaben, dass Du den auch drin hast.
Fahr ihn mal leer und tanke dann.
Berichte mal darüber.

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#38
Hallo

Zitat:Fahr ihn mal leer und tanke dann.

Das benötigt eine verdammt genaue Vorrausplanung, dass man dann nicht zu weit ab von ner Tanke steht. besoffen Also Reservekanister mit 10 Literchen mitnehmen.

Ich glaube auch, dass man der tankanzeige nicht unbedingt vertrauen kann.
Die steht schon lange unten gegen Null und man hat immer noch ne gute Handbreit Sprit im Tank. Kann man gut erkennen, bei der Tankbefüllungsöffnung. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#39
Hallo Frank,

in meinem CORVETTE SERVICE GUiDE von 1962 ist ein 24 GAL. (RPO) FUEL TANK aufgeführt. Wie das Teil reinpassen soll ist mir nicht ersichtlich, wahrscheinlich nur umgebaut für Renneinsätze.

Gruß
Henry Patriot

PS: Üblich für die letzten C1 waren 16 GAL. dies sind ca. 60,5 l.
  Zitieren
#40
Zitat:Original von HenryM.
Hallo Frank,

in meinem CORVETTE SERVICE GUiDE von 1962 ist ein 24 GAL. (RPO) FUEL TANK aufgeführt. Wie das Teil reinpassen soll ist mir nicht ersichtlich, wahrscheinlich nur umgebaut für Renneinsätze.

Gruß
Henry Patriot

PS: Üblich für die letzten C1 waren 16 GAL. dies sind ca. 60,5 l.

Den 24 gal Tank in der C1 gab es nur wenn das Fahrzeug ohne Softtop ausgeliefert wurde. Also nur in der Hardtop Variante. Der größere Tank benötigte nähmlich den Platz des Verdeckkastens.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.015 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 7.144 21.03.2022, 09:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Heck steht zu hoch. Dranner74 42 11.824 03.11.2020, 08:47
Letzter Beitrag: autoharald
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 34.118 31.10.2020, 01:17
Letzter Beitrag: flashy
  Co-Wert zu hoch, was tun? H_Vette 73 9 5.474 14.10.2020, 14:34
Letzter Beitrag: H_Vette 73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de