Corvette statt Porsche
#51
Zitat:Original von http://www.filmautos.de
Zitat:Original von h.merfels
Wenn Geld keine Rolle spielt, natürlich wird dann Porsche, Lambo ui, Aston M ect.angeschaft!!!

da möchte ich doch mal widersprechen, zumindestens was AM betrifft... einen AM kauft man nicht "weil man es hat", sondern weil man sich dieses auto ganz bewußt ausgesucht hat, und auch um eben nicht in die -ja leider meist zutreffenden klischees- von lambo + co gesteckt zu werden.
ich habe in den letzten monaten noch niemanden getroffen, der von diesem auto nicht zu 100% begeistert war, und auch die allermeisten bestätigen, das die modernen AM schlicht die schönsten kunstwerke sind die auf der straße sind (innen sowieso....). ein aston hat einfach stil, und läßt sich glücklicherweise wohl auch nicht in irgendeine der "gruppen" einordnen. und auf der bahn (auch das die erfahrungen der letzten wochen) ziehen i.d.r. alle rechts rüber, ob cayenne turbo, 911 und c5/c6 - aber nicht weil sie langsamer sind, oder zum rennen fahren, sondern einfach neidlos zum "gucken" - und wenn es so ist - ist das doch prima....? Hallo-gruen


ja, und wenn nicht so viel ford drin wäre, wäre die welt noch schöner. Engel
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#52
Hallo alle miteinander,

habe auch vor drei Wochen von Porsche (996 GT3) auf eine C6 Cabrio gewechselt und bereue gar nix!!! Man muss dazu sagen das ich auch schon zu der Porsche Zeit meine C3 Cabrio gefahren bin und wusste eigentlich schon da das es für mich nix anderes gibt als Corvette. Was mir am Porsche am meisten auf den Nerv ging: andere Porsche Fahrer mit dem typischen "Blöndchen" auf dem Beifahrersitz, das Fahrwerk des Porsche, Nervös ohne Ende (Vorderachse), die Geräuschkulisse, die Sitze waren viel zu eng, diese hohen Drehzahlen die der Motor braucht (Drehmoment ist für Porsche wohl ein Fremdwort). Der Porsche auch sicherlich Vorteile: Preisstabilität, ect. . Die Corvette ist aber einfach das "Bad Boy" Auto schlecht hin!!! Meine Frau hat den Porsche gehasst. Das ist ihre Meinung zum Thema: "Meistens sieht man nur irgendwelche eingebildeten Schnössel Porsche fahren, irgendwelche Töchter die sich mal Papas Auto geliehen haben oder es saßen irgendwelchen absoluten Scheinleichen am Steuer!!!"
Soviel auch zum Thema " Corvette und ihre Wirkung auf Frauen"!!! Feixen
Hallo-gruen Adam&Lena
  Zitieren
#53
Editiert wegen niveaulosigkeit, Porter
  Zitieren
#54
Kann es sein, daß der 928 gar nicht mehr produziert wurde, als mit der Produktion der C 5 erst begonnen wurde???????????????

Warum wird der 928 nicht mit der C 4 verglichen?????????????

Wenn Porsche den 928 weiterentwickelt hätte, hätte die C 5 garantiert keine Chance!!!

Auch wenn der 928 beim oben erwähnten Flugplatztest verloren hat, behaupte ich:
Mit einem Serien 928 kann ich von München bis Dänemark auf der Autobahn durchheizen (bei freier Bahn). Die C 5 im Originalzustand hat da aufgrund der konstruktionsbedingten Mängel keine Chance.

CC5
  Zitieren
#55
Zitat Gutzi (wegeditiert

Komisch ist das...ja. Teufel

Finde ich nicht komisch, sonder primitiv, Porter
Bitte in Zukunft das Niveau eines öffentlichen Forums einhalten !
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#56
Die Produktion des 928 GTS wurde 1995 eingestellt. Das war meine Alternative zur Anschaffung der ersten C5.

Hätte ich einen 928 gekauft, wäre fuhrparktechnisch einiges sicher anders gekommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Danke JR für die genaue Aufklärung.

Bei mir war ein 911 Turbo Bj 93, 94 die Alternative.

Aufgrund der Optik und der Preisdifferenz habe ich mich dann schnell für die C 5 entschieden.

Thema Kohle: Wenn ich nachrechne wieviel Kohle ich in die C 5 gesteckt habe, um daraus einen echten Sportwagen zu machen, hätte ich auch einen Porsche kaufen können.

Und trotzdem - für mich steht fest:

Meine C 5 ist die größte H u r e, die es gibt - unzuverlässig, immer für negative Überraschungen zu haben und (wenn sie läuft) einfach g e i l ! ! ! !

CC5

PS: Irgendwann werde ich die kleine Schlampe eigenhändig zu einem kleinen Würfel pressen.
  Zitieren
#58
Zitat:Original von CC5
Kann es sein, daß der 928 gar nicht mehr produziert wurde, als mit der Produktion der C 5 erst begonnen wurde???????????????

Warum wird der 928 nicht mit der C 4 verglichen?????????????

Wenn Porsche den 928 weiterentwickelt hätte, hätte die C 5 garantiert keine Chance!!!

Auch wenn der 928 beim oben erwähnten Flugplatztest verloren hat, behaupte ich:
Mit einem Serien 928 kann ich von München bis Dänemark auf der Autobahn durchheizen (bei freier Bahn). Die C 5 im Originalzustand hat da aufgrund der konstruktionsbedingten Mängel keine Chance.

CC5

Wie schon geschrieben wurde, war beim 928 leider 1995 schluss.

Der Vergleich 928 und C5 hinkt natürlich. Da ich aber vom 928 zur C5 gewechselt bin, meine Schilderung. Wäre der 928 weitergebaut worde, wäre ich wohl nie in die Verlegenheit gekommen, eine C5 zu kaufen. Für seine Zeit war der 928 ein absoluter Traum. Wenn ich heute einen sehe, geht mir immer noch das Herz auf. Dass die C5 in vielen Punkten überlegen ist, tut dem Porsche sicher keinen Abbruch.
Auch, dass ein S4 (also nicht mal die letzte Generation und nur mit 320PS) gegen einen Tuareg mit aufgemachtem TDI das nachsehen hatte, ist nicht schlimm. Da liegen immerhin ca. 15 Jahre Entwicklung zwischen.
Sportwagen, die mal ganz weit oben in der Nahrungskette lagen, trifft dieses Schicksal doch irgendwann immer. Mancher ehemalig Überflieger muss sich heute vor fast normalen Familienkutschen in Acht nehmen. Das ist nun mal so.

Und warten wirs ab. Vielleicht ereilt auch in vielen Jahren einer C6 Z06 das gleiche und sie muss sich von einem Hybrid-Irgendwas die Rücklichter zeigen lassen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#59
Zum Flughafenspaß:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#60
2:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 7.048 11.03.2024, 18:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 8.092 07.12.2019, 14:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  Statt Radio Bluetooth-Verstärker flashy 4 10.356 16.03.2019, 14:36
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Porsche Movit Reibringe identisch ? spassfahrer 3 3.662 10.03.2015, 18:45
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Porsche 993 Frage!!! NightriderV8 4 4.183 21.12.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Herbie S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de