Kennzeichen + Reinigung
Hi Männers,

hätte 2 Fragen:
1. Mein Vorbesitzer hatte Kennzeichen in der Größe von den US Kennzeichen. Diese Größe ist auch im Fahrzeugschein so eingetragen. Nur leider wollten die mir bei der KFZ Zulassungsstelle nicht die kleinen geben :(
Hab nun vorne und hinten Motorradkennzeichen drauf...
Habt Ihr da noch einen Rat um an diese zu kommen?

2. Ich war heute mit der C5 in der Waschanlage. Diese ist nicht aus Borsten, sondern mit Texttilbürsten um kleine Kratzer an der Karosserie zu vermeiden. Nun hab ich das Gefühl, dass ein paar feine Kratzer rein gekommen sind. Kann sein das diese vorher schon waren und mir nicht aufgefallen sind. Daher die Frage ob Ihr euer Auto von Hand wascht oder in der Waschanlage?
Gibts nen guten Online Shop für Putzzubehör? Hab nicht mal Waschmittel und nen Lappen für ne Handwäsche daheim =)
Gruß
decoder
hi,

us-kennzeichen gibt es nicht mehr - es gibt nur noch die größe von motorradkennzeichen als alternative. und um die zu bekommen musst du schon glück haben, da die kollegen vom amt oft keine rücksicht nehmen und gerne die pizzateller verordnen. denke aber mal da bei dir kleine kennzeichen eingetragen waren, hast du jetzt auch die kleinstmögliche alternative bekommen.

kratzer sollte es bei einer waschanlage mit lappen eigentlich nicht geben. aber solltest du wenige autos vor dir ne sau mit schlamm ohne ende an der karre gehabt haben, dann werden reste davon bestimmt noch in den lappen gewesen sein sodass nun vielleicht auch kratzer reingekommen sind. sollte aber eigentlich nicht sein und die frage ist nun auch was du als kratzer bezeichnest.

schwamm und microfaserlappen gibts in jedem guten warenhaus - oder bei http://www.petzoldts.de

grüsse, marc
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
super Seite mit ner menge Auswahl...werd später gleich mal ordern. danke :)

habt ihr alle die motorradschilder vorne und hinten drauf oder nur hinten und vorne das normale kennzeichen? Oder hat es jemand geschafft die US Kennzeichen zu bekommen? Die liegen ja in der Autoschilder-Bude rum Zwink
Gruß
decoder
Hallo!
Mit den "US"-Kennzeichen,also für 80ér Moppeds wirst Du ganz schlechte Karten haben!
Hinten vielleicht,vorne auf keinen Fall!
Ich habe mit dem Amtsleiter hin und her diskutiert um hinten überhaupt ein kleines zu bekommen!
Es war die Rede von Rückfahrscheinwerfer in die Stpßstange zu bauen,oder gar gleich die Stoßstange einzuschneiden oder umzubauen!!!! Vollidioten auf den Ämtern!
Zu Anfang bei der netten Dame sah alles gut aus,bis der Amtsleiter "Corvette"Hörte!
Ich war ganz Höflich,musste mir aber Beschimpfungen anhören wie Gehört verboten,Umweltsünder,auch noch Ansprüche stellen usw.
Dann kam die Diskussion wg.Kennzeichen.

Mit Betteln und flehen half alles nichts,vo. Grosses Kucenblech vom Motorrad!
Hinten mit Müh und Not das Kleine.

Begründet wurde es so:"Es besteht eine kennzeichnungspflicht des Fahrzeuges.Die kennzeichen,insbesondere vo.muß deutlich lesbar sein um einer Verwechselung(z.B.Polizei-Radarkontrollen) entgegenzuwirken!"

daraufhin versuchte Ich es schlau...bei der Polizei!
Scharfe,abstehende kanten sind ja nunmal Verboten!
Daraufhin erklärte mir der Beamte das ein von Amtswegen zugeteiltes Kennzeichen gültig ist.
Verletzungsgefahr und scharfe Kanten sind da nebensächlich!
Aber ein grund zur verweigerung der TüV-Plakette ist es Trotzdem!
Ich hab die Faxen Dicke von Kennzeichen und Bürokratie!

Sorry,musste jetzt ein wenig viel schreiben, weil es mich immer wieder frustet wenn ich dieses Kuchenblech vo. sehe!
Ich denke wir sind nicht die einzigen die solche Erfahrungen gemacht haben und so denken...
Zitat:Original von grevelingen
schwamm und microfaserlappen gibts in jedem guten warenhaus - oder bei http://www.petzoldts.de

grüsse, marc

Microfaser würde ich aber nicht nehmen, da dir das auch das Wachs vom Auto rubbelt.
Ich benutze für die Corvette nur noch kleine Frottee Handtücher, die hab ich mir aus den USA im 10er Pack mitgebracht. Die gibts da speziell für die Autopflege, sind aber bestimmt auch hier aufzutreiben. Vorteil: Schmutz lässt sich aus ihnen wesentlich einfacher auswaschen als bei den meisten Schwämmen und danach kommen die einfach in die Waschmaschine. Sind auch TOP zu Wachs (oder Zaino) auszupolieren, hinterlassen nicht die kleinen Schlieren von Watte und sind saugfähiger bei Tropfen an Zierleisten und Türspalten - man zieht dann nicht mehr eine ganze Wasserspur über die Tür.

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
Zitat:Daher die Frage ob Ihr euer Auto von Hand wascht oder in der Waschanlage?

Nur noch Handwäsche. Schau mal in der Suchfunktion nach "Waschanlage".
OK Jochen verstehe ich bei Dir, aber nicht alle Waschanlagen sind schlecht!

verstehenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Handwäsche denn mein Auto hat noch nicht mal einen Lappen gespürt, der nicht kuschelweich war.

Gruß
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Zitat:Original von Marijn

Ich benutze für die Corvette nur noch kleine Frottee Handtücher, die hab ich mir aus den USA im 10er Pack mitgebracht. Die gibts da speziell für die Autopflege, sind aber bestimmt auch hier aufzutreiben. Vorteil: Schmutz lässt sich aus ihnen wesentlich einfacher auswaschen als bei den meisten Schwämmen und danach kommen die einfach in die Waschmaschine. Sind auch TOP zu Wachs (oder Zaino) auszupolieren, hinterlassen nicht die kleinen Schlieren von Watte und sind saugfähiger bei Tropfen an Zierleisten und Türspalten - man zieht dann nicht mehr eine ganze Wasserspur über die Tür.

Mach ich auch so, ich hole mir bei Metro immer Handwaschlappen im 10er Pack kosten dort so knappe 6.- Euro.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Daher die Frage ob Ihr euer Auto von Hand wascht oder in der Waschanlage?

Nur noch Handwäsche. Schau mal in der Suchfunktion nach "Waschanlage".

1000 km Autobahn-Hi-Speed in D ist meiner Meinung nach schädlicher(Steine etc.) für den Lack , als ab und an in die Textil.-WA. OK!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband Tim11 25 18.902 08.02.2020, 23:45
Letzter Beitrag: heiner88
  Kennzeichen anbringen Michael54431 20 12.296 28.03.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Michael54431
Sad Kennzeichen-Wunder gibt es immer wieder Falko 17 7.233 21.09.2010, 14:11
Letzter Beitrag: Pit-der Mohr
  Kennzeichen passt nicht vette 63 54 21.499 30.03.2010, 16:02
Letzter Beitrag: spider1704
  Vorderes Kennzeichen nur 16,5cm Abstand zur Fahrbahn!! thocar 47 11.437 28.05.2009, 18:50
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum