Kennzeichen passt nicht
#1
Hallo-gruenHallo an alle Corvette Brüder und Schwestern
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage wie habt Ihr das kleine Nummernschild für vorne bekommen
Die auf der Zulassungsstelle haben mir so ein Kuchenblech gegeben das überhaupt nicht in die dafür vorgesehene Halterung passt
Was soll ich tun?
Der Vorbesitzer hatte ein kleines und dies ist auch noch im Schein eingetragen, allerdings hatte das Fahrzeug Rheinland pfalz zulassung und ich habe Rhein Neckar Kreis bzw Baden Würtemberg Zulassung
Das Kuchenblech sieht auch beschissen aus ragt über die Halterung heraus und ist scharfkantig
Was kann ich tun? Grübeln
Gruß Sven
Live your dreams
  Zitieren
#2
Hi Sven,

in das Nummernschild die Montagelöcher bohren, dann das Schild so richtig schön rechtwinklig knicken, damit es zu montieren geht.

Anschließend legst Du das Kennzeichen in den Kofferraum und fährst mit einem ungestempelten vorderen Kennzeichen durch die Lande.

edit: Habe mich von Deinem Nick blenden lassen, sehe gerade, dass Du eine C5 hast, ich dachte, es handelte sich um eine C2.

Dann kannst du genauso verfahren oder Du nagelst halt das Kuchenblech vorne dran.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Sven,

wenn die Dir vorne ein 52 cm Kuchenblech verpasst haben, dann weise den entsprechenden Verantwortlichen auf das Überstehen des Nummernschildes hin.Vereinbare einen Termin und fahr mit Deiner Corvette vors Amt., damit die das auch sehen können.
Versuche, wenn möglich, eine ein- oder zwei-stellige Nummer reservieren zu lassen, bzw. eine Nummer in Engschrift.
Mopedkennzeichen sind definitiv nicht mehr zulässig !

Für den Heckbereich gibts bei der EU-Version der C 5 das grosse Kennzeichen.

Bleib immer sachlich, denn die Leute auf der Zulassungsstelle werden mit vielen "Sonderwünschen" konfrontiert. Zum Beispiel nachgerüstete US-Heckklappe auf Uralt-Polo wegen einer "kleinen Nummer" Kopfschütteln

Viel Erfolg wünscht Dir

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Antwort vom TÜV-Mann wegen überstehenden Schildern und Verletzungsgefahr:

Die größere Gefahr ginge sicherlich von den ausgefahrenen Klappscheinwerfern aus...
So unrecht hat er ja nicht; von daher zieht dieses Argument kaum noch.

Gibt´s im Forum eigentlich jemand, der mit diesem Argument tatsächlich
ein legales kleines Schild bekommen hat???
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Falls du hinten den US Ausschnitt hast, ist es doch eigentlich kein Problem ein kurzes Schild in Engschrift zu bekommen, vorausgesetzt bei euch im Kreis ist noch eins frei. Wenn du mehr als ein Buchstabe und eine Zahl nehmen musst, gehts leider nicht anders, dann musst du dich mit dem Kuchenblech anfreunden.
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Rüddy
Antwort vom TÜV-Mann wegen überstehenden Schildern und Verletzungsgefahr:

Die größere Gefahr ginge sicherlich von den ausgefahrenen Klappscheinwerfern aus...
So unrecht hat er ja nicht; von daher zieht dieses Argument kaum noch.

Gibt´s im Forum eigentlich jemand, der mit diesem Argument tatsächlich
ein legales kleines Schild bekommen hat???


Ja, gibt es !


Vor zwei Tagen war ich auf der Zulassungsstelle und hab mein überstehendes 52- cm Nummernschild vorgeführt. Der Verantwortliche, übrigens in Autothemen sehr sachkundig, war der Meinung, dass dieses Überstehen kein vertretbarer Zustand sei.
Glücklicherweise war eine "niedrige Nummer" einer stillgelegten Corvette frei, so dass ich diese bekommen konnte.
Über die Klappscheinwerfer wurde kein Wort verloren!

Schaut man sich die Konstruktion der C 5 Klappscheinwerfer an; bin ich der Meinung, dass diese "Gefährdung" im Vergleich zu z.B. Geländewagenfronten , besonders mit "Kuhfängern" sehr klein ist. Von der "Sprinterklasse" und LKW´s gar nicht zu reden.

Grüsse

Reinhard
  Zitieren
#7
@vette63
Was meinst Du mit klein Frage
Ein schild mit wenig Buchtaben oder ein kleines (Mopet) Schild Frage

Ich frag wegen der Eintragung im Schein!

Sei freundlich zum Chef der Zulassungsstelle und bitte Ihn mit raus zu kommen um das Schild das sie Dir gegeben haben an Deiner Vette anzuschauen, dann sieht er selbst dass es nicht passt. Ist er nicht gerade ein Riesen Ar...loch dann bekommst ein kleines!
Viel Glück Prost!
  Zitieren
#8
Das Thema wurde inzwischen lang und breit diskutiert, siehe Suchfunktion. Liegt allein an der Zulassungsstelle, welches Kennzeichen Du bekommst. Manche geben kleine raus, andre nicht, egal
mit welchen Argumenten man kommt.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Hallo Sven,

bei uns im Landkreis ist das ganz kurios haarsträubend Zum K....n. In Künzelsau auf der Hauptstelle Landratsamt Hohenlohekreis Yeeah! ist das kein Problem wenn es eingetragen ist. Auf der Zulassungsaussenstelle der Großen Kreisstadt Öhringen geht gar nichts. Da kann man auf den Eintrag oder TÜV verweisen, keine Chance bei diesem Amtsleiter :kreuz:. Der hat ein persönliches Problem irgendwo mit amerikanischen Fahrzeugen (oder mit mir Grübeln) Deshalb gehe ich immer zum zulassen in die Kreisstadt, ist mir egal wegen der insg. 50 km Fahrt hin und her.
Auf meiner C5 habe ich aber ein großes Blech vorne draufgenagelt. War nichts anderes eingetragen. dumdidum
Aber bei meinem Winterauto Yeeah! muss ich das nächste Woche machen, da geht auch kein anderes wegen dem Gasanschluss, der sitzt normal da, wo die lange Nummertafel ist und ein Kuchenblech geht bauartbedingt nicht. Eingetragen ist aber schon ein Kennzeichen in der Größe von einem Mopedschild.

Eventuell ist es bei dir ja auch so, dass du im Kreis mehrere Zulassungsstellen hast. Wenn es bei der einen nicht geht, einfach bei der anderen versuchen.

Prost! OK! Patriot Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Vielen Dank für die vielen netten Antworten und vielleicht Lösungen.
Versuche auf irgend einem legalen Weg das vordere kleine Kennzeichen zu bekommen
Meine Vette ist ein Europamodell und hat vorne das kleine Schild das macht es noch schwerer haben die auf der Zulassungsstelle gemeint.
So I keep cool an try to do my best.
Werde Euch auf dem laufenden halten ob, oder hoffentlich wie ichs geschafft habe.
Gruß Sven aus Bammental
Live your dreams
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.080 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 797 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.250 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.277 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.377 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de