Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Mein Tip: Wende Dich an Corvette-Europe (Adresse findest Du auf deren Homepage). Die werden Dir zu 99% eine Email-Adresse in Rüsselsheim nennen wo Du Dich hinwenden sollst. Ich verweise bei dem Thema mal kurz darauf, wie die das bei Mercedes Deutschland gehandhabt haben - dort hatte ich das gleiche Problem bei der OZ (original-AMG-Felge auf dem W210) Felge. Mercedes hat ohne wenn und aber und jegliche Diskussion den kompletten Satz getauscht. Ich musste nicht mal nachfragen.
Ich hoffe jemand bei GM liest diese Zeilen und handelt.
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: 03/2007
Ort: Saarland
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SB-QS 9
Corvette-Generationen:
deswegen, ist alles in die Wege geleitet!
aber ich brauche eure Unterstützung, gemeinsam denke ich wird das was...
Ich denke viele C5 Fahrer in Deutschland wissen nicht ein Mal von dem Problem und fahren als tickende Zeitbomben rum...und da ich selbst seit 15 Jahren im Motorsport aktiv bin, weiß ich wie übel so was ausgehen kann....
Danke für euer Interesse...
Liebe Grüße
Gino
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Hey Gino,
endlich mal ein Bild wo man was erkennen kann.
Die Risse an dieser Stelle dürften auch recht einfach mit Ultraschall zu finden sein ... nur so für den Fall das mal Felgen überprüft werden sollen wo man am Lack (noch) nix sieht.
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hallo Gino,
Wie JMG Johannes schon sagte ,einfach mal an Cadillac Europe mailen mit dem Hinweis auf AMS in Stuutgart.
Wie wir heute schon telefonisch besprochen haben brauchst du keine mechanische Beschädigung um die Risse hervorzurufen.
Gruß Werner,
Bis Samstag
edit:
wegen Rechtschreibung
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von racing4ever
Nun meine Bitte, lasst das Thema noch Mal aufleben und schickt mir alle Eure Erfahrungen und Bilder. Denn von GM-Händler bekam ich die Antwort: Spinnerei und die vom Forum haben da eh keine Ahnung...das will ich aber nicht so auf uns sitzen lassen, oder?
Hallo Gino,
so eine Aussage muss man immer von 2 Seiten betrachten.
Zum einen gibt es die Kunden mit kaum technischen Background oder Grundwissen, die aber schon die "Diagnose" gestellt haben, bevor der Serviceleiter überhaupt weiss, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt.
Zum anderen gibt es die Kunden, die sich wirklich im Vorfeld eines Werkstattbesuchs informiert haben, welche Fehler in Frage kommen, was es u.U. kosten wird und den technischen Hintergrund haben, das auch zu verstehen.
Beides ist für Werkstätten verständlicherweise unangenehm und etwas lästig, denn dieser Spruch "das hatten wir noch nie" zieht dann z.B. nicht mehr .
Aber bei der Arbeit, die leider einige Werkstätten abliefern, muss man sich nicht wundern, wenn der Kunde versucht, sich im Vorfeld zu informieren.
Und gerade der Austausch über Mängel einer Baureihe funktioniert bestens über Foren.
Sorry, für den OT und viel Erfolg
Gruß
Tom
PS: Mit 21 Jahren hast Du 15 Jahre Motorsporterfahrung ?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Ich werd mal meine Räder spätesten nächste Woche mal checken - ABER:
An den Vorderen ist schon an einigen Stellen der Lack abgewesen (mit Lackstift wieder ausgebessert), ein Rad hat auch schon einen unschönen Kontakt mit der Bordsteinkante gehabt (billo-EMTs + Nässe sei Dank).
Eigentlich müssten sich ja meine Räder schon die längste Zeit zerlegt haben, Risse hab ich aber bis jetzt nicht entdeckt.
toi toi toi *aufMagnesiumklopf*
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
im Kart angefangen!!
Ich weiß noch wie wir bei Schumi auf der Kartbahn standen und den kleinen Nick mit 9 Jahren bewundert haben ,der uns allen um die Ohren fuhr.
Nino de Angelo wurde schwindelig gefahren,und wer ist der kleine Nick heute???
Nick Heidfeld!!!!
Schumi kam in Bergheim in die Eisdiele mit Golf1 Cabrio und erzählt er will Rennfahrer werden.
Jeder hat gelacht
Wer lacht heute????
Was habe ich falsch gemacht???
Hilf mir!!
Gruß Molle
Werner
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: 03/2007
Ort: Saarland
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SB-QS 9
Corvette-Generationen:
@ MadTom: ja ich habe mit 6 Jahren das erste Mal im Kart gesessen und bin dem Sport bis jetzt treu geblieben...und wie gesagt das mit den Rissen ist mir in den 4 Jahren in denen Ich als KFZ-Mechaniker arbeite, im normalen Straßenverkehr noch nicht passiert...
@Molle: Werner, du hast nix falsch gemacht...aber am Samstag, können wir uns ja Mal in Ruhe unterhalten vlt. bekomme ich dich auch noch rein....
So nun warte ich mal ab, wer noch posted...
Gruß
Gino
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hi Gino,
Kart (oder Motocross) hab ich mir fast gedacht ...
Ob man das in Zusammenhang bringen kann?
Zitat:Technical Service Bulletins Summary
Make: CHEVROLET
Model: CORVETTE
Year: 1998
Service Bulletin Number: 060503
NHTSA Item Number: 10003693
Summary Description:
NUMBER OF COMMENTS ABOUT THE WHEELS BEING DAMAGED FROM THE WHEEL WEIGHT MOVING ON THE WHEEL FLANGE. *TT
Technical Service Bulletins Summary
Make: CHEVROLET
Model: CORVETTE
Year: 1999
Service Bulletin Number: 060503
NHTSA Item Number: 10003693
Summary Description:
NUMBER OF COMMENTS ABOUT THE WHEELS BEING DAMAGED FROM THE WHEEL WEIGHT MOVING ON THE WHEEL FLANGE. *TT
https://www-odi.nhtsa.dot.gov/cars/problems/tsb/
Gruß
Tom
@Molle
Hast Du auch gelacht ?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Im weiter oben verlinkten Thread habe ich auf Beiträge im US-Forum aufmerksam gemacht. Dort finden sich noch mehr Bilder und auch eine Anfrage an das US-Kraftfahrtbundesamt. Die Fälle häufen sich.
Verwunderlich auch: Es gibt kaum einen C5 / C6 Crash (außer Z06), bei dem die Felgen heil bleiben. Schaut euch mal die Crashs anderer Marken an - da reißen eher die Querlenker ab, bevor ein Rad nachgibt, oder selbiges wird verbogen...
|