Drehte heute Abend mit meiner C5 (AUTOMATIK) ein paar Runden in der Stadt, lief alles einwandfrei, kein Schlupf oder sonstige Geräusche. Schön langsam und anstänig. Heimwärts fuhr ich dann auf die Bundesstraße.... Soweit alles frei, auf der geraden gab ich den Kick-down. Plötzlich gab es nen Ruck und der Drehzahlmesser ging hoch. Motor hatte keinen Widerstand mehr/Last zu ziehen. Mein Bruder meinte zuerst es waren die Reifen die durchdrehten. Soweit sogut. Nach diesem Ruck fuhr das Auto immer mit höherer Drehzahl als normal. Bei der ersten Gelegenheit hielt ich an und probierte die Gänge. Der Rückwärtsgang machte keinen Mucks mehr! Und Vorwärtsgänge nur mit zuviel Schlupf. Öltemperaturen oder andere Daten waren auf der Anzeige völlig in Ordnung.
Zuhause stellte ich sie ab....... Scheinwerfer öffneten sich plötzlich und gingen nicht mehr aus. Sicherungskasten geöffnet und kontrolliert. Die kleinen durchsichtigen sind alle ok. Batterie abgeklemmt und wieder an. Jetz ging es wieder.
Morgen probier ichs nochmal, vielleicht tut sich was wenn die Kupplung/Wandler abgekühlt ist.
Ich hoffe mal es ist nur die Kupplung. Zum Glück noch Garantie! Wer hatte bisher ähnliche Probleme?
hallo klaus,hoffe für dich das es nicht das getriebe ist aber meistens sind das die anzeichen,was aber jetzt die scheinwerfer damit zutun haben weiss ich auch nicht,könnte aber eine andere ursache sein, wünsche dir alles gute das alles gut geht gruss dirk
War grade nochmal draussen, es geht auch jetzt nichts. Ich kann bis jetzt nicht sagen was los ist. Rufe gleich morgen meinen Händler an und bitte um Rat. Schätze aber das sie nach Straubing zur Chevrolet Werkstatt kommt.
@ Jochen. Das sind zwei kleine Reflektoren die angeklebt wurden. Habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, wurde wohl beim umrüsten gemacht.
Zitat:Ich habe heute meinen Händler informiert, jetzt heists erstmal warten bis die Versicherung grünes Licht gibt. Wenn nicht werd ich ihn wohl besuchen kommen Kann sich nur um Wochen handeln. Naja, zum Glück habe ich heut meine ZAINO Produkte bekommen, kann ich ihr erstmal Balsam auf die Wunden streichen. Ich nehms gelassen, was solls.
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
ich habe das mal aus dem anderen Thread zitiert. Was meinst Du mit "Versicherung"...hattest Du nicht bei einem Händler gekauft?
Gruß und viel Glück
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von J.M.G.
@Jochen: SIeht aus wie Rückstrahler, wobei mir deren Sinn nicht ganz klar ist, haben doch die original-US-Rückleuchten Rückstrahler eingearbeitet.
Übereifriger Umrüster! Schnell ein paar hässliche Rückstrahler angepappt ohne Ahnung zu haben
so, hab Susi heut zur Werkstatt gebracht. Werkeln wahrscheinlich jetz schon eifrig, morgen wollen sie mir die komplette Mängelliste vorweisen. Der Meister war zwar nicht grade begeistert, aber man lernt ja nie aus. Gut das ich die nächsten Wochen Urlaub hab lol
Gemurkst wird nicht
Heut nochmals Zubehörteile bekommen, freu mich schon aufs einbauen!
die Reflektoren kleben wie Hugo am Honig. Mal schauen wie ich sie abbekomme ohne das der Klarlack mitdrann bleibt.
Heute der Bericht aus meiner Werkstatt.......... Getriebeschaden , Bremsbänder kaputt.
Könnten doch ohne Probleme ausgetauscht werden. Der Meister zog sogar ein neues Getriebe in Erwägung, was ich für Quatsch halte, wenn es nur daran liegt.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich mich Kostenmäßig (Bremsbänder) einstellen muss?
@MadTom Habe vom Händler gekauft, seine Versicherung zahlt die kompletten Reparaturkosten und einen Teil der Ersatzteile.