EURO 2 für C4
#41
Hallo Frank,

ich glaube nicht das du einen anderen KAT brauchst, EURO2 hat so glaube ich nur etwas mit den Schadstoffen während der Kaltlaufphase zu tun. Vielleicht erfüllt eine 90/91/92/93er C4 Vette sogar die EURO2 Norm, es hat nur noch keiner Probiert, weil die kosten für eine solche Untersuchung wohl sehr hoch sind, vielleicht sollte man sich mal an den TÜV oder DEKRA wenden. GM hat wohl kein großes Interesse an der Umschlüsselung, die wollen lieber eine neue Vette verkaufen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#42
jaja
  Zitieren
#43
... genau ...
  Zitieren
#44
soso
  Zitieren
#45
Hallo,

der L98 Motor entpricht auf keinen Fall den EURO2 Bestimmungen.

Das habe ich schon mal beim TÜV Böblingen in Erfahrung bringen können.

Die haben den Motor schon mal in der Mangel gehabt zwecks Abgasgutachten EURO2

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#46
Die LT 1 Maschine ab Bj.92 ja scheinbar auch nicht gleich, warum wurde denn erst ab Bj.94 grünes Licht zur Umschlüsselung gegeben? Am Motor oder sonstwo wurde ja nichts umgerüstet dafür. Das muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht irgendwas machbar ist. Es gibt ja für einige 5,7l Maschinen von Kuratec Umrüstsätze, nur nicht für die Corvette Kopfschütteln
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#47
Hi Peter,
die 94er ist auf Euro2 eingestuft, weil GM 94 wieder einen Versuch gewagt hat selber Vetten nach Europa zu exportieren. Als
Orientierung dienten GM die vereinhaltlichten 92 EU Richtlinien für Autos und da hat GM uns die Euro-Vette beschert! Um die
Euronorm zu erlangen wird wohl eine Auspuffveränderung mit im Spiel gewesen seien, denn in meinen Unterlagen steht, dass
die Euro-Vette, um EU Anforderungen zu genügen, mit einer Leistungseinbuße (Auspuffbedingt) von 15PS auskommen muss.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#48
@Meister_Fulci: Angst bekommen ??? Großes Grinsen

Wenn das stimmt, was Axel schreibt, müsste man die PS mit einer anderen Auspuffanlage (z.B. Corsa) wieder reaktivieren können, oder ?
  Zitieren
#49
@Jupiter76,
Schwamm drüber, sowas gehört nicht in ein allgemein zugängliches Board.
Ich bekam auch schon diesbezüglich einen Hinweis von hubsi.
  Zitieren
#50
Hat sich bzgl. der Euro 2 Umrüstung für Vetten bis 1994 auf dem Markt schon etwas getan???? Frage Morgen haben wir ja nun schon den 01.01.2004............... sie wollen eben alle nur das Beste von uns...............unser Geld Heulen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.872 18.11.2022, 20:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 18.357 04.11.2020, 17:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 5.170 27.12.2019, 10:17
Letzter Beitrag: milhouse
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 5 4.778 04.06.2018, 00:09
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 5.317 14.04.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de