Corvette C7
#11
Jochen hat aber nicht ganz unrecht:

Man gewöhnt sich an ALLES, selbst an die C6 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Ich liebe meine C6 - der Hintern ist sexy, das Fahrgefühl ist ein ganzes Stück handlicher, der Innenraum qualitativer, die Ausstattung kompletter. Da kann ich über das mangelhafte Design (außer Heck) innen und außen hinwegsehen. Sieht immernoch genial aus, aber die C5 macht mich mehr an. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.

Wenn ich davon ausgehe, wie ich anfangs über die C6 gedacht habe, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich sie liebe wie die C5. Und so wird es mir mit der C7 auch gehen.
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#12
Zitat:Original von Outlander
Die überlange typische Corvette Haube wird sie zwar dann sicher nicht mehr haben

vielleicht doch? Als Kofferraum! Damit man auch mit der Familie in den Urlaub fahren kann.
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#13
Zitat:Original von Outlander
Nunja die Corvette hat sich ja über die Baureihen hinweg immer sehr verändert und ich denke für eine C7 mit Mittelmotor ist es durchaus nicht die falsche Zeit in die nahe Zukunft gesehen - ja fast schon logisch wenn ich mir die Entwicklung bis hin zur jetzigen C6 so ansehe.

Die überlange typische Corvette Haube wird sie zwar dann sicher nicht mehr haben, aber die kommt ja bei der C6 schon nur noch halb so gut zur Geltung durch das Fehlen der Klappscheinwerfer und das Wegfallen dieser war ja auch schon fast ein Bruch mit der Corvette Tradition - von daher....
Zudem muss sie trotz Mittelmotor nicht zwangsweise hinten zu lang und vorne zu kurz aussehen. Denke so wie bei einem Modena könnte das aussehen was noch ganz passabel wäre.

.

Sehe ich eigentlich ganz anders. GM ist es bei den Corvetten jeglicher Gereration gelungen die Proportionen einigermaßen konstant zu halten. Das typische "vorne lang hinten kurz" Design ist sehr schnell zu erkennen. Und Klappscheinwerfer sind ja eigentlich mehr eine neumodische Erfindung der 60er-90er Jahre. Die "Ur-Corvetten der ersten Generation kamen ja mit festen, konventionellen Scheinwerfern...

Und Mittelmotorstudien gab es ja auch bei GM für die Corvetten schon seit einigen Jahrzehnten - Allerdings denke ich wäre dies ein wirklich erheblicher Bruch mit der Tradition, und äußerst fraglich ob vom Kunden angenommen würde.

Zwei komplett unterschiedliche Plattformen (Front / Mittelmotor) wird es m.E. nicht geben.

Grüße,

Jochen
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#14
Glaubt ihr ernsthaft, dass GM diesen Schritt wagen würde ???
Bin mir da kein Stück weit sicher, die wollen nämlich Autos verkaufen. Eine Corvette mit Mittelmotor - was ist das denn ??? Wenn die ähnlich wie andere Firmen verfahren, dann bleibt die Front-Mittelmotor Bauweise bestehen.
Schaut mal was F... mit dem Mustang dem Kunden zuliebe gemacht hat.

Gruß, Al
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#15
Das wäre grade so als würde man einen modernen 4-Ventiler reinbauen...womöglich noch mit versetellbarer Nockenwelle etc.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#16
Zitat:Original von Ersatzchef
Das wäre grade so als würde man einen modernen 4-Ventiler reinbauen...womöglich noch mit versetellbarer Nockenwelle etc.

Zumindest als Dreiventilver mit verstellbaren Steuerzeiten wird es ihn wohl geben.
Zumindest behauptet das die Gerüchteküche sogar noch für C6..........es gab darüber auch mal einen Thread.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#17
Das wäre ja schon ein klein wenig revolutionär. Also für die Amis halt.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#18
revolutionär wäre es, mal ein richtig gutes Fahrwerk zu verbauen, die Verarbeitung, sowie den Service zu verbessern - imo
Grüße aus Berlin
Mike
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#19
Das mit dem Service wäre bei vielen Automarken revolutionär. Idee
Gruß

Joe <--- machine silver
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#20
Hallo Joe,

hast du etwas gegen Vierventiler?

Hallo-gruen
Josip
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