EURO 2 für C4
#31
Logisch,Reiner!!
Nach Dir und Marco bin ich schon der dritte Interessent.
  Zitieren
#32
Hallo... Yeeah!

Noch mal kurz zusammenfassend zu einer Antwort etwas weiter vorn:

Man kann keinen Kat aus einer C4 94 nehmen und in eine ältere einbauen, weil das nicht umgeschlüsselt werden wird... habe ich das so richtig verstanden? Frage

Wenn das so ist, frage ich mich, wieso ich in meiner C3 Bj. 81 einen G-Kat drin habe, der dieses Jahr eingebaut wurde, und das Fahrzeug auch umgeschlüsselt wurde... (habe glaube Euro1 drin)... kann mir das mal jemand erläutern?? Hilfe!!

fragende Grüße,

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#33
@ Nusskiller

Nicht der Kat alleine ist ausschlaggebend, sondern die Verbindung mit einem geeigneten Steuergerät und einem geänderten Luftsteuerventil.
Der Unterschied Euro 1 zu Euro 2 schlägt sich meiner Erinnerung nach nur in der Kaltlaufphase nieder.
Durch die Auswertung des Lambdasondensignals wird dem Motor in Verbindung mit einem Luftsteuerventil gezielte Zusatzluft in den Ansaugkrümmer zugeführt. Dieser Vorgang verbessert das Abgasverhalten.
Daher besteht der Umrüstsatz von GAT-Eurokats aus einem Steuergerät und einer angepassten Luftzuführung.
Das Laufverhalten des Motors in allen Betriebszuständen wird dabei nicht verändert.

Mehrere Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#34
Ich wäre auch dabei !

Möchte auch Euro 2 Jumping
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#35
Ich auch Yeeah! Jumping

EURO 2 ist GEIL huahua
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#36
Hallo,
also hieß es das ich mit meiner 86 auch Euro 2 bekommen könnte ?
Wenn dem so ist, wäre ich auch dabei.
Gruß
Michael
Michael
  Zitieren
#37
Hätte natürlich auch an einer Umschlüsselung / Umbau Interesse. Ich glaube allerdings das es unrealistich bleiben wird, das sich hier im Forum 100 (150) willige finden lassen.

Aktuell :

Wer hat noch nichts zu Weihnachten ???

Bei mir gibt es ein Geschenk !

Den Überweisungsträger für meine KFZ Steuer, so einfach wie gelber Strom, eure Kontonummer / BLZ eintragen, Unterschreiben und zu eurer Bank.

So einfach ! Sorry ;-)


Schöne Weihnachten und kontrollierten Drift ins neue Jahr
Gruß Tim
  Zitieren
#38
wenn's geht bin ich dabei
  Zitieren
#39
Hallo,

das Gerücht von der Euro1 auf Euro2 Umrüstung gibt es ja schon lange, ich bin ja auch sehr interessiert, ich bin eigentlich sicher das dieses technisch kein großes Problem ist, nur es müssen sich mal einige Umrüster intensiv diesem Problem annehmen und nicht nur Gerüchte in die Welt setzen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#40
Wäre natürlich auch an einer Umschlüsselung interessiert.

Habe auch mal bei KuRatec angerufen und die selbe Aussage erhalten. Ich glaube, die tun wirklich nichts.

Wie sieht es denn mit anderen GM Fahrzeugen aus die das Corvette Monster unter der Haube haben (Camaro / Firebird / Caprice / Pick Up ...) (die werden doch wohl auch ein Forum haben - oder??)? Würde das für die auch gelten? Dann wäre es sicherlich einfacher die geforderten 100 - 150 Fahrzeuge zusammenzubekommen.

Ich wollte mal nach GM in USA schreiben und die nach Möglichkeiten fragen. Hat jemand die Adresse von GM oder vom Vette Werk zur Hand, dann spare ich mir die Sucherei. Die Jungs müssten doch wissen, was nötig ist um einen 94 -er Kat einzubauen um eine Umschlüsselung zu erreichen.
Werde auch mal andere KAT anbieter anfrage (HJS ..)
Das mit dem Weihnachtsgeschenk ist eine gute Idee, ich würde meine Rechnung auch gerne zur Verfügung stellen, meine bessere Hälfte meint ich bin für diese Kosten selber verantwortlich und sie würde mir die nicht erstatten - schade eigentlich.


Es wäre doch gelacht, wenn sich bei der Anzahl von interessenten kein Anbieter finden würde.

Steuerzahlende Grüße
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.867 18.11.2022, 20:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 18.331 04.11.2020, 17:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 5.164 27.12.2019, 10:17
Letzter Beitrag: milhouse
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 5 4.767 04.06.2018, 00:09
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 5.316 14.04.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de